Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 3.347
  • Aufrufe Aufrufe 396.331
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also primär sind die Menschen selber daran schuld, dass alles verrottet und nicht die Technologie als solches. Man kann ja auch keine Äxte verbieten, weil hin und wieder jemand mit einer Axt erschlagen wird. Es gibt einfach derbe viele Idioten, die gab es vor dem Internet aber auch schon.
Natürlich, bestreite ich ja nicht. Wir Menschen sind auch mitverantwortlich was wir aus Technik, Reichweite und Macht machen, dennoch geht die Tür nicht nur in eine Richtung. Generell gilt es Technik immer mehr zu hinterfragen, vor allem wenn diese von Tech Giants und Oligarchen kommt. Haben wir Social Media damit wir uns vielleicht selbst zerfleischen sollen und zerstreiten sollen? Ein gespaltenes Volk ist leichter zu beherrschen, da sie sich nicht gegen Herrscher vereinen können. Wird KI vielleicht so unreguliert auf die Leute gelassen damit wir uns immer weniger selbst informieren, immer weniger uns selbst beibringen, als Menschen immer weniger selbst können? Hinterfragen, hinterfragen, vor allem wenn alles mit einem gesellschaftlichen Abwärtsstrudel einher geht. Und somit sind wir dann am Ende nicht nur selbst schuld, sondern wurden schuldig gemacht, da uns einfach alles abtrainiert wurde.

Und natürlich verändern sich Dinge, auch wenn man es nicht sieht. Aber man muss sich ja nicht freiwillig den halben Tag mit dieser negativen Scheisse zukleistern. Was ändert sich in deinem Leben, wenn du dir jeden Tag dumme Scheisse von Idioten durchliest? Positiv wird das für dich sicherlich nicht sein. Und natürlich muss man negative Entwicklungen nicht einfach hinnehmen, aber sich mit solchen kompletten Hohlbirnen wie dem YouTube-Hansel rum zu ärgern bringt doch auch nichts. Der ändert seine Meinung doch nicht, nur weil man dem sagt, dass er falsch liegt und daher ist es reinste Zeitverschwendung so jemanden belehren zu wollen.
Da hast du wohl recht. Dennoch gelingt es mir nicht, NICHT das Gesamtbild zu sehen, ach wenn ich zum Teil nur Mosaikstückchen vor mir habe. Die Sache ist da schon größer als die Summe ihrer Teile. Wenn ich die Realität nicht anschaue weiß ich trotzdem dass sie existiert.

Wenn ich mir das so durchlese, bin ich wirklich froh, mich - abgesehen von ein paar Foren - vor sechs, sieben Jahren von Social Media verabschiedet zu haben.
Bestimmt bekomme ich immer noch genug Mist mit, aber es ist deutlich besser für die eigene Seele.
Es kommt halt auch darauf an, wie man mit den einzelnen Plattformen bzw. deren Algorithmen umgeht. Bei manchen Plattformen wird man schneller mit Müll zugeballert, bei anderen eher nicht.

Bei Instgram und YouTube wird mir z.B. gar nichts politisches etc. angezeigt. Twitter/X hingegen ist mittleweile echt schlimm geworden.

Vom Haus der langen Schatten ist Cover C definitiv fort oder könnte man da in Zukunft noch auf ein paar Exemplare im Shop hoffen (B-Ware etc.)?

Liebe Visionäre,
Blood Tide (1982) wirkt wie eine vergessene Sage, die das Meer selbst bewahrt – eine abgelegene Insel, uralte Rituale und etwas, das viel zu lange in der Tiefe geschlummert hat.
Dieser leise, unheilvolle Hauch von kosmischem Grauen trägt spürbar Lovecraft in sich: das Gefühl, dass unter der Oberfläche Dinge warten, die niemals hätten geweckt werden dürfen.
In diesem Jahr holen wir diesen besonderen Film endlich in seiner verdienten Form ans Licht: rund 15 Minuten länger und erstmals vollständig synchronisiert.
Die neue Synchro entsteht noch in diesem Quartal unter der Leitung von Gerd Naumann.

Physical forever.

BloodTide-Promo.webp

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Visionäre,
Blood Tide (1982) wirkt wie eine vergessene Sage, die das Meer selbst bewahrt – eine abgelegene Insel, uralte Rituale und etwas, das viel zu lange in der Tiefe geschlummert hat.
Dieser leise, unheilvolle Hauch von kosmischem Grauen trägt spürbar Lovecraft in sich: das Gefühl, dass unter der Oberfläche Dinge warten, die niemals hätten geweckt werden dürfen.
In diesem Jahr holen wir diesen besonderen Film endlich in seiner verdienten Form ans Licht: rund 15 Minuten länger und erstmals vollständig synchronisiert.
Die neue Synchro entsteht noch in diesem Quartal unter der Leitung von Gerd Naumann.
Der wird auf jeden Fall eingetütet.

Werden die fehlenden Szenen nachsynchronsiert, oder gibt's eine komplette Neusynchro?

Filme die in Richtung Lovecraftian sind, gehen bei mir immer! Ist der Film so ähnlich, wie Dark Waters?

Wickeds damalige Ankündigung aus der Ära von 31 Tagen mit 31 News:
31 Tage – 31 News: Version 2022
Tag 4: Blood Tide – Das Monster aus der Tiefe

Liebe Visionäre,

bald erscheint mit BLOOD TIDE – DAS MONSTER AUS DER TIEFE von 1982 ein weiterer Film aus dem Hause Mastorakis bei uns (The Wind wurde ja bereits angekündigt) und zwar erstmal völlig ungekürzt in Deutschland, mit reichlich Bonusmaterial und einer wunderschönen Restauration von einem 4K-Scan des Original-Kamera-Negativs. BLOODTIDE ist eine atmosphärische Mischung aus Monsterfilm und Mystery-Horror und sollte auf keinen Fall verpasst werden.
Gehabt euch wohl.

Euer Wicked-Team

Der Trailer zur 2K Restaurierung von Arrow Video (2020)
Ursprünglich gepostet von @tarik
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=JHqUrYbwajU&ab_channel=ArrowVideo

Original-Trailer von 1982
Ursprünglich gepostet von @Odessa-James
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=sNy54mKQFLI

Nach Sichtung der beiden Trailer kommen mir Nico Mastorakis eigene Regiearbeit "The Wind", der britische Folk-Horror Klassiker "The Wicker Man", und der famose "Spider Labyrinth" aus der Italo Cinema Collection in den Sinn, an die mich das Szenario von "Blood Tide" erinnert.

Ein solcher besonderer Film in seiner verdienten Form dürfte sich bei Wicked wieder einmal in den allerbesten Händen befinden. 🥳🎬

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten