Il Monco
Linksradikaler Fußballterrorist
- Hier seit
- 6.5.2018
- Reaktionen
- 19.145
Natürlich, bestreite ich ja nicht. Wir Menschen sind auch mitverantwortlich was wir aus Technik, Reichweite und Macht machen, dennoch geht die Tür nicht nur in eine Richtung. Generell gilt es Technik immer mehr zu hinterfragen, vor allem wenn diese von Tech Giants und Oligarchen kommt. Haben wir Social Media damit wir uns vielleicht selbst zerfleischen sollen und zerstreiten sollen? Ein gespaltenes Volk ist leichter zu beherrschen, da sie sich nicht gegen Herrscher vereinen können. Wird KI vielleicht so unreguliert auf die Leute gelassen damit wir uns immer weniger selbst informieren, immer weniger uns selbst beibringen, als Menschen immer weniger selbst können? Hinterfragen, hinterfragen, vor allem wenn alles mit einem gesellschaftlichen Abwärtsstrudel einher geht. Und somit sind wir dann am Ende nicht nur selbst schuld, sondern wurden schuldig gemacht, da uns einfach alles abtrainiert wurde.Also primär sind die Menschen selber daran schuld, dass alles verrottet und nicht die Technologie als solches. Man kann ja auch keine Äxte verbieten, weil hin und wieder jemand mit einer Axt erschlagen wird. Es gibt einfach derbe viele Idioten, die gab es vor dem Internet aber auch schon.
Da hast du wohl recht. Dennoch gelingt es mir nicht, NICHT das Gesamtbild zu sehen, ach wenn ich zum Teil nur Mosaikstückchen vor mir habe. Die Sache ist da schon größer als die Summe ihrer Teile. Wenn ich die Realität nicht anschaue weiß ich trotzdem dass sie existiert.Und natürlich verändern sich Dinge, auch wenn man es nicht sieht. Aber man muss sich ja nicht freiwillig den halben Tag mit dieser negativen Scheisse zukleistern. Was ändert sich in deinem Leben, wenn du dir jeden Tag dumme Scheisse von Idioten durchliest? Positiv wird das für dich sicherlich nicht sein. Und natürlich muss man negative Entwicklungen nicht einfach hinnehmen, aber sich mit solchen kompletten Hohlbirnen wie dem YouTube-Hansel rum zu ärgern bringt doch auch nichts. Der ändert seine Meinung doch nicht, nur weil man dem sagt, dass er falsch liegt und daher ist es reinste Zeitverschwendung so jemanden belehren zu wollen.