Welches Comic habt ihr zuletzt gelesen?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 144
  • Aufrufe Aufrufe 12.633
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier sind drei Beispiele aus der französischen Originalfassung:

1775315934901.webp

1775315953530.webp

1775315969585.webp

Hier sind drei Beispiele aus der französischen Originalfassung:

Anhang anzeigen 319980
Anhang anzeigen 319981

Anhang anzeigen 319982

Uii danke, schaut echt gut aus!

Comanche 1 - 4

Hatte erst Comanche 1-3 gelesen, was mir sehr gut gefallen hat und danach Wanted "dazwischen geschoben" und da hier eine Ernüchterung folgte, war ich mir nicht sicher obs an Wanted lag oder ich einfach ein wenig Western ausgebrannt bin.
Immerhin hab ich dieses Jahr 19 Durango Bände 8 Undertaker Bände quasi durchgesuchtet.
Aber nein, es lag wirklich an Wanted, denn mit Comanche "Roter Himmel über Laramie" haben Greg und Hermann komplett abgeliefert. Waren die Bände davor noch stark an den klassischen US Western angelehnt, geht man in Band 4 schon eine deutlich düstere Richtung, behält aber den bisherigen Realismus bei. Daraus ergibt sich ein imo sehr visionäres Werk was mich nicht selten an Eastwoods "The Unforgiven" erinnerte. Ich würde gern glauben das Eastwood sich von Comanche hat inspirieren lassen, aber so stiefmütterlich wie frankobelgische Comics im Amilande behandelt werden, ist das leider unwahrscheinlich.

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die folgenden Bände. Gerade "Roter Himmel über Laramie" ist für mich ein Meisterwerk. Auch was Hermann hier zeichnersich hingelegt hat, ist für mich zeitlos. Großes Kino.

PXL_20260404_144739115.webp

PXL_20260404_144801449~2.webp

PXL_20260404_144607940~2.webp

PXL_20260404_144845188~2.webp

PXL_20260404_144833753~2.webp

PXL_20260404_144903751~2.webp

Edit: Sorry falls die Bilder etwas "totkomprimiert" wirken, dachte erst ich hatte ein zitrige Hand, aber offensichtlich wurden die beim hochladen einfach runterskaliert.

Ich schicke dir morgen mal Fotos von Quatermain. Bin gerade gesundheitlich angeschlagen.

Der Zweiteiler mit den Dobbs Brüdern ist für mich auch der absolute Opus Magnum in der Serie. Warte mal ab wenn du den nächsten Band liest! Der Showdown ist so dreckig und brutal. Der wurde lange Zeit erst garnicht in Deutschland veröffentlicht weil er zu hart war. Erst Carlsen hat ihn dann in seiner Albenserie von Comanche veröffentlicht. Ich würde gerne mal Mäuschen spielen und in die Zeit zurück reisen. Das so etwas mal in einem Kindercomic erschienen ist. Unglaublich. Hergé ist bestimmt Amok gelaufen! Greg hat damals als Chefredakteur und Autor wirklich abgeliefert.

Gruss,

Der Baske

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke dir morgen mal Fotos von Quatermain. Bin gerade gesundheitlich angeschlagen.

Der Zweiteiler mit den Dobbs Brüdern ist für mich auch der absolute Opus Magnum in der Serie. Warte mal ab wenn du den nächsten Band liest! Der Showdown ist so dreckig und brutal. Der wurde lange Zeit erst garnicht in Deutschland veröffentlicht weil er zu hart war. Erst Carlsen hat ihn dann in seiner Albenserie von Comanche veröffentlicht. Ich würde gerne mal Mäuschen spielen und in die Zeit zurück reisen. Das so etwas mal in einem Kindercomic erschienen ist. Unglaublich. Hergé ist bestimmt Amok gelaufen! Greg hat damals als Chefredakteur und Autor wirklich abgeliefert.

Gruss,

Der Baske

Das über Ostern ist bitte. Gute Besserung!

Ja freue mich echt auf das was mich bei Comanche noch erwartet. Im Bonus Material geht man auch nochmal darauf ein wie skandalös "Roter Himmel über Laramie" aufgenommen wurde :biggrin:

Zuletzt (unter anderem) im Urlaub gelesen:

Agatha Christie: Mord im Orient-Express
1000029683.webp

Ich mag den Film sehr und kenne neben dem Kinofilm von 1974 mit Albert Finney auch die Verfilmung mit David Suchet von 2010 und nun gab es die Umsetzung als Comic.

Die Geschichte selbst setze ich mal als bekannt voraus.

Die Zeichnungen haben mir gut gefallen und alle wichtigen Punkte der Geschichte sind vorhanden, sodass man der Geschichte problemlos folgen kann und auch in dieser Kunstform macht dies Spaß dem Geschehen zu folgen.

Wer die filmische Adaption oder das Buch kennt, für den bietet der Comic nichts Neues. Ich habe mir den Band gekauft, um hu sehen, wie die Geschichte in Bildern umgesetzt wurde.

Von der Serie, die Carlsen umgesetzt hat und weiter umsetzt picke ich mir die Geschichten heraus, die mich interessieren, heisst, dass ich Lücken in Kauf nehme.

Die Morde des Herrn ABC habe ich bereits gelesen und "Tod auf dem Nil" sowie "Und dann gab's keines mehr" habe ich noch vor mir. Auch wenn ich diese Geschichten auch bereits kenne freue ich mich auf die Umsetzung als Comic.

Zurück
Oben Unten