Welches Comic habt ihr zuletzt gelesen?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 130
  • Aufrufe Aufrufe 10.885
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Conan der Cimmerier: Der Rote Priester​

1766083259570.webp

Gestern gekauft und Abends auch gleich gelesen. Was für ein Brett!! Die Zeichnungen von Paolo Martinello sind einfach der Hammer. Richtig schön schroff aber gleichzeitig wunderschön detalliert. Die Story geht einfach immer gerade aus und Conan gibt kein Fick auf irgendwas. Da werden ohne zu zögern Köpfe abgeschlagen, eingeschlagen, zerschlagen....episch :biggrin:
Es gibt natürlich auch ruhige Momente und auch einige dialogfreie Panele die einem einfach mal schweben lassen, richtig gut.

Auch diese beiden Seiten...herrlich!

1766083508679.webp
1766083520074.webp

Ich habe aus der Reihe noch nicht alles gelesen aber dieses Band hat mir definitiv mit am besten gefallen.

9-10/10

1000025161.webp

Gestern habe ich den zuletzt veröffentlichten Poirot-Krimi "Die Morde des Herrn A.B.C.*" beendet.

Ich habe mal eine Verfilmung gesehen, meine ich, kannte die Geschichte also zumindest in groben Zügen.

Ich lese erst seit ca. 2 Jahren wieder regelmäßig Comics, bin also noch mittendrin, Zeichenstil/Zeichnungen zu mögen (ist die Mehrheit) oder eben auch nicht (kommt Gott sei Dank selten vor).

Die Zeichnungen in diesem Band haben mir insgesamt gut gefallen. Hier ein kleines Beispiel:
1000025162.webp

Anhand der Vorprägung durch Interpretationen der Figur durch Mimen wie David Suchet, Albert Finney oder Peter Ustinov hatte es der gezeichnete Hercule schon etwas schwerer, kann die gezeichnete Variante doch nur sehr eingeschränkt die ausserordentliche Persönlichkeit des belgischen Detektiv transportieren. Doch auch in diesem Fall folgte ich der Geschichte und den Figuren stets gerne.

Mit "Mord im Orient Express" und "Tod auf dem Nil" stehen 2 Bände im Regal, deren Geschichten mir weit besser in Erinnerung sind und ich habe große Lust, sie mir lesend zu erschließen.

Ende März geht es mit "Und dann gab's keines mehr*" weiter. Wenn mir die beiden vorgenannten Bände ähnlich gefallen, wird wohl auch dieser Band in die Sammlung wandern.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
1000025367.webp

Im letzten Urlaub gab's unter anderem die Gesamtausgabe 2* von Durango (Amazon.de hat hier ein falsches Bild hinterlegt).

Folgende Alben sind enthalten: "Amos", "Wilde Sierra" und "Das Schicksal des Desperados".

Die 3 Geschichten bilden einen zusammenhängenden Storybogen und führen unseren Protagonisten nach Mexiko, um ein Kopfgeld zu kassieren. Das gestaltet sich jedoch langwieriger als gedacht.

Die Bände zeigen die Geschichten in hellen, schönen und detaillierten Bildern.

1000025368.webp

Im Comicforum wurde immer wieder moniert, dass sich die Figur Durango nicht verändert/weiterentwickelt. Genau das finde ich jedoch so klasse. Durango bleibt wie er in den ersten Geschichten bereits war. Schnoddrig und meistens ein Zigarillo im Mundwinkel wird aus allen Rohren geschossen und mit dem Messer Blutbad um Blutbad angerichtet.

Die Geschichten lesen sich sehr flüssig und haben mir viel Spaß gemacht.

Sehr empfehlenswert.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Weil die Gesamtausgabe 2 so gut war, kam gleich die Gesamtausgabe Nr. 3* mit den Geschichten 7-9 dran.

1000025369.webp

Das Setting der Geschichte und das Outfit von Durango erinnern sicher nicht umsonst an "Leichen pflastern seinen Weg*". Und wie im Film geht es auch hier alles andere als zimperlich zu.

1000025371.webp

"Ein guter Tag zum Sterben" schließt direkt an "Loneville" an und die Gesamtausgabe findet mit "Duncans Gold" ihren würdigen Abschluss.

Der Bürgermeister einer weiteren namenlosen Stadt will Durango für einen Ausflug in die Berge als Leibwächter engagieren.

Die 3 Geschichten lesen sich ebenso flüssig wie die Geschichten aus der vorigen Gesamtausgabe.

Der rote Lebenssaft fließt ähnlich reichhaltig und die Reminiszenz an den einen oder anderen Italo-Western zauberte mir wiederholt ein Schmunzeln ins Gesicht.

Klare Kaufempfehlung!

Durango ist Klasse! :daumenhoch:
Ich habe hier nur die ersten vier Bände der alten Erstveröffentlichungen- wusste gar nicht, dass es da Gesamtausgaben gibt. :liebe:

Anhang anzeigen 308498

Im letzten Urlaub gab's unter anderem die Gesamtausgabe 2* von Durango (Amazon.de hat hier ein falsches Bild hinterlegt).

Folgende Alben sind enthalten: "Amos", "Wilde Sierra" und "Das Schicksal des Desperados".

Die 3 Geschichten bilden einen zusammenhängenden Storybogen und führen unseren Protagonisten nach Mexiko, um ein Kopfgeld zu kassieren. Das gestaltet sich jedoch langwieriger als gedacht.

Die Bände zeigen die Geschichten in hellen, schönen und detaillierten Bildern.

Anhang anzeigen 308499

Im Comicforum wurde immer wieder moniert, dass sich die Figur Durango nicht verändert/weiterentwickelt. Genau das finde ich jedoch so klasse. Durango bleibt wie er in den ersten Geschichten bereits war. Schnoddrig und meistens ein Zigarillo im Mundwinkel wird aus allen Rohren geschossen und mit dem Messer Blutbad um Blutbad angerichtet.

Die Geschichten lesen sich sehr flüssig und haben mir viel Spaß gemacht.

Sehr empfehlenswert.

Weil die Gesamtausgabe 2 so gut war, kam gleich die Gesamtausgabe Nr. 3* mit den Geschichten 7-9 dran.

Anhang anzeigen 308500

Das Setting der Geschichte und das Outfit von Durango erinnern sicher nicht umsonst an "Leichen pflastern seinen Weg*". Und wie im Film geht es auch hier alles andere als zimperlich zu.

Anhang anzeigen 308501

"Ein guter Tag zum Sterben" schließt direkt an "Loneville" an und die Gesamtausgabe findet mit "Duncans Gold" ihren würdigen Abschluss.

Der Bürgermeister einer weiteren namenlosen Stadt will Durango für einen Ausflug in die Berge als Leibwächter engagieren.

Die 3 Geschichten lesen sich ebenso flüssig wie die Geschichten aus der vorigen Gesamtausgabe.

Der rote Lebenssaft fließt ähnlich reichhaltig und die Reminiszenz an den einen oder anderen Italo-Western zauberte mir wiederholt ein Schmunzeln ins Gesicht.

Klare Kaufempfehlung!

Hab jetzt richtig Bock bekommen aber gerade Band 2, 4 und 5 sind wieder nur schwer zu bekommen und bei Splitter weiß man immer nie ob die nachdrucken :heul:

Hol dir doch einfach die schönen Hardcover Einzelbände vom alten Kult Verlag. Die gibt es für wenig Geld. In den Gesamtausgaben gibt es keinen redaktionellen Part, nur die Comics. Einen Mehrwert hat man nicht.

Gruss,

Der Baske

Zwischen 6-10 Euro pro Band (Neu/ Teilweise noch eingeschweisst.). Nach der Auflösung des alten Kult Verlages aus Wuppertal wurden die Dinger Palettenweise unters Volk gebracht weil das Lager leer werden musste.

Gruss,

Der Baske

Zwischen 6-10 Euro pro Band (Neu/ Teilweise noch eingeschweisst.). Nach der Auflösung des alten Kult Verlages aus Wuppertal wurden die Dinger Palettenweise unters Volk gebracht weil das Lager leer werden musste.

Gruss,

Der Baske

Aber wie es scheint will das Volk das Zeug jetzt auch behalten :blind: aber ich werd mal weiter Ausschau halten, danke!

Ich habe noch mehr im Urlaub und in letzter Zeit gelesen :smiley:.

Sven Janssen Integral 1

Bevor ich den Band, welcher Alben und Kurzgeschichten enthält, gelesen habe, wusste ich nicht, was mich erwartet. Meine Hoffnung war, Abenteuergeschichten zu bekommen.

1000025386.webp

Der 1. Integral Band enthält folgende Geschichten:
  • Sven Janssen jagt den Kondor,
  • Jäger ohne Waffen (4 Abenteuer der Janssens),
  • Blutiges Elfenbein,
  • Visa für 3 Kontinente,
  • Geieralarm und
  • Reiseziel Desertas
Sven Janssen verdingt sich zunächst als Schriftsteller bevor er als Journalist Filme über verschiedene Themen dreht. Bei seinen Reisen wird er von seiner Frau Britta und seinem Sohn Didi begleitet. Ihn ihrem roten VW-Bulli touren sie im Verlauf der Geschichten durch Afrika und Europa.

Meine erwähnte Hoffnung hat sich erfüllt. Der geneigte Leser erhält klassische Abenteuerkost vor teils exotischer Kulisse.

Mir haben die Geschichten gefallen, wenngleich ich etwas gebraucht habe, um reinzukommen.

1000025389.webp

Der 2. Integral Band liegt bereits hier.

Die Biber-Patrouille Gesamtausgabe 4
1000025390.webp

markiert insofern eine Wende bei den uns bekannten Pfadfindern, als sie ab der 3. Geschichte die Farbe ihrer Uniformen wechselten. Dem vertrauten Blau sind sie nun entwachsen und die neue Uniform (Rot und Beige) unterstreicht die Veränderung, die die Jungs durchlaufen haben. Aus Kindern werden Leute, wie ein Sprichwort besagt.

Folgende Geschichten beinhaltet die 4. Gesamtausgabe:
  • König ohne Krone,
  • Der Höllenkessel,
  • Der verhexte Autobus und
  • Das Phantom (die 2 zuletzt genannten Geschichten bilden einen 2-Teiler).

In der 4. Gesamtausgabe werden die Geschichten größer/komplexer. Sie machen jedoch immer noch so viel Spaß wie zuvor.

Tapir, der immer Angst hat, zu verhungern, sorgt nach wie vor regelmäßig für die eine oder andere spaßige Einlage.

Die Zeichnungen haben mir wieder sehr gut gefallen.

1000025392.webp

Ich kann die Serie nur jedem empfehlen. Einfach wunderbare Abenteuerkost :smiley:.

Die Gesamtausgabe 5 habe ich auch schon durch. Ein Beitrag dazu folgt noch.

Hab jetzt richtig Bock bekommen aber gerade Band 2, 4 und 5 sind wieder nur schwer zu bekommen und bei Splitter weiß man immer nie ob die nachdrucken :heul:
Freut mich zu hören :liebe:.

Ich wünsche Dir natürlich, dass Du noch alles bekommst, was Dir noch fehlt.

Danke, danke :biggrin: allerdings bin ich zwischen den Feiertagen wieder finanziell eskaliert und die Lieferung kam heute, auch Western, vielleicht muss Durango doch warten. Hast du die Sammelbänder 4-6 auch gelesen?

Die Biber-Patrouille Gesamtausgabe 5*
  • Das Land des Todes
  • Die Dämonen der Nacht
  • 20 Milliarden unter der Erde
  • El Demonio

Die 4 Bände erzählen 2 Geschichten, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten.

1000025430.webp

Die 1. Geschichte führt unsere Freunde nach Afrika. Sie wollen dort den Vater von Falke besuchen und geraten in einen Komplott, in welchem sich Kriminelle den Aberglauben ihrer Landsleute zunutze machen, um den Präsidenten zu stürzen.

1000025433.webp

Die 2. Geschichte spielt in den Pyrenäen. Dort wollen die Pfadfinder das Höllenloch erkunden. Doch die Biber-Patrouille wäre nicht die Biber-Patrouille, wenn nicht alles anders kommen würde ...

Die Zeichnungen sind gewohnt gut, die Geschichten funktionieren für mich auch heute noch, weshalb ich, wie bei den vorherigen Gesamtausgaben auch, wieder viel Spaß beim Lesen hatte.

In welchen Forum sind die User das nicht? :biggrin:

Ich finde ja, dass bei Serien wie Durango das schon in Ordnung ist, wenn man hier nur einen Archetyp zeigt, der immer gleich bleibt. Dafür stechen dann meist die Umgebung um die Figur hervor bzw. die Nebenfiguren hauchen der Serie dann ihr Leben ein.
Ist ja beim Punisher z.bsp auch nicht viel anders, ober bei Conan.

In welchen Forum sind die User das nicht? :biggrin:

Fair enough :biggrin: aber dort isses besonders wild....

Ich finde ja, dass bei Serien wie Durango das schon in Ordnung ist, wenn man hier nur einen Archetyp zeigt, der immer gleich bleibt. Dafür stechen dann meist die Umgebung um die Figur hervor bzw. die Nebenfiguren hauchen der Serie dann ihr Leben ein.
Ist ja beim Punisher z.bsp auch nicht viel anders, ober bei Conan.

Ja aber manchmal will man eben genau das! Wenn ich was lese wo Conan drauf steht, will ich auch Conan bekommen :biggrin: Und wenn das bei Durango auch so abläuft, bin ich damit fein. Gibt ja ansonsten genug andere Western Serien mit "Weiterentwicklung".

Zurück
Oben Unten