Welches Comic habt ihr zuletzt gelesen?

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Bei mir gab es zuletzt klassische Kost aus dem ALL Verlag.

Der Wildtöter
Der 1. von 5 Bänden nach den Romanen von James Fenimoore Cooper.
Die werden hinterher immer besser. Sowohl zeichnerisch als auch textlich. Also dran bleiben! Du hattest doch alle davon gekauft oder?

Gruss,

Der Baske

Freddy Lombard von Chaland

fgh.webp

Verschiedene Abenteuergeschichten in einem Zeichnerischen Stil der zum Teil an ältere Comics erinnert. auch die Handlung spielt eher in den 1950er Jahren. Mir gefallen die Comics auf jeden Fall immer noch.

Freddy Lombard von Chaland

Anhang anzeigen 276240

Verschiedene Abenteuergeschichten in einem Zeichnerischen Stil der zum Teil an ältere Comics erinnert. auch die Handlung spielt eher in den 1950er Jahren. Mir gefallen die Comics auf jeden Fall immer noch.
Die sind mir zu abgedreht. Hatte etwas "Bodenständigeres" erwartet. Teilweise auch nicht verstanden was Chaland mir sagen wollte 😄.

Gruss,

Der Baske

Polly and Her Pals von Cliff Sterrett

Humorvolle Einseitige Sonntagsseiten um Polly's Familie insbesondere Samuel Perkins der oft Paw genannt wird, von seinen Freunden manchmal auch Sambo. Wichtig ist auch die Katze die oft die gleichen Gesichtsausdrücke hat wie Paw Perkins, z.b. lächelt er, lächelt auch die Katze usw. Manchmal stützt sie auch einen der Charaktere, die drohen umzukippen, mit zwei Pfoten ab. Die Zeichnungen sind zum Teil surrealistisch in den Hintergründen.
Die englischsprachige Ausgabe habe ich jetzt zum zweiten Mal gelesen. Ich hatte auch mal zwei Bände vom Carlsen Verlag, die aber nicht so viele Sonntagsseiten beinhalteten wie diese zwei Bände von IDW.

polly.webp
p.webp
Polly2_cover-510x670.webp

Erzähl doch mal, wie der Die drei ??? Comic so gefällt. Ich bin erstaunt, dass dort Hitchcock wieder auf dem Cover abgedruckt ist. Ich dachte, es hätte rechtliche Gründe, dass Kosmos aus Alfred Hitchcock irgendwann Albert Hitfield gemacht hat.

Die drei ??? und die flüsternde Mumie*

Ich habe versucht, im Vorfeld mehr über die Comics der drei ??? zu erfahren, was mir nicht wirklich gelungen ist.

Das trug nicht gerade zu meiner Beruhigung bei, jedoch gab der vergleichsweise günstige Preis letztlich den Ausschlag.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich den Band nahezu in einem Rutsch durchgelesen und habe mich gut unterhalten gefühlt.

Ich habe hinterher etwas recherchiert und es wurde anscheinend der Inhalt des Buches umgesetzt. D. h. der geneigte Leser erfährt also etwas mehr über die Geschichte als im Hörspiel.

Ich habe mir bereits einen 2. Band bestellt, der heute geliefert wurde "Die drei ??? und das Gespensterschloss*".

Fortsetzung folgt ...

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Die Comics die auf den Büchern basieren sind um einiges besser als die neu erfundenen.
Wirklich gut gemacht.

1755962211960.webp

Das war leider nix...
Zeichnerisch absolut großartig, das muss man einfach so sagen. Aber inhaltlich? Barbara ist einfach nur nervig. Sie wird von vielen unterschätzt oder gar als "zu kurz" bezeichnet, ist ein Scheißgefühl mit welchen ich durchaus vertraut bin....ergo müsste ich da eigentlich voll "connecten". Aber ihre Art damit umzugehen ist einfach nur anstrengend da sie das dringende Bedürfnis hat es allen zu beweisen was sie drauf hat mit dem ständigen Reminder das sie keine Hilfe braucht....klar.
Will Batwoman sein, kotzt ab weil sie alle Batgirl nennen usw. und hat (sehr lange Zeit) kein Bock auf Batman.....ich checks nicht.

Nicht mein Ding...

Und hier mal der ganze Bums in a nutshell.

IMG_20250823_165514.webp

Talyn: Seed of Darkness​

81A9DsvNppL._SL1500_.jpg

Menschen, Vampire, Werwölfe, Hexen, Dämonen zusammen in einem Mix aus Fantasy / Endzeit
Fühlt sich an wie der Film Underworld kombiniert mit Priest.
Der Künstler macht auf seinen Patreon Account sehr viel World Building was Hintergrundwissen über die Welt gibt.
Das hier ist die Comicgeschichte dazu die er über Kickstarter durchgezogen hat.
Sind hier noch sehr am Anfang der Geschichte aber macht doch schon Lust auf mehr.

Criminal Vol. 1-6

1759062607285.webp
1759062663866.webp

Gibts in Sachen Neo-Noir/Pulp/Crime was besseres? Ich liebe diese Welt die Brubaker hier erschaffen hat. Die Dialoge sind kurz und knackig. Die nicht wenigen Monologe arten nie in Expositionsgeschwurbel aus. Die vielen Wendungen wirken organisch. Und obwohl die Geschichten immer insich abgeschlossen sind wird man belohnt je mehr man von dieser Welt kennt da immer Charaktere von anderen Bändern auftauchen oder gar deren Story zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Zeichnerisch und von der Colorierung auch absolut großartig. Für mich ist Brubaker der Quentin Tarantino und Michael Mann der Comic Welt geworden.

Lazarus Band 3
Für mich der bisher beste Band. Ich habe ihn regelrecht verschlungen, Band 4 liegt jetzt hier und Band 5 habe ich auch gleich noch bestellt.
Band 3 steigert sich stetig, bleibt immer unvorhersehbar und spannend. Die Zeichnungen kratzen für mich immer an so einem digitalen Look wie bei Harleen. Trotzdem sieht es hier gut aus und passt perfekt zur Handlung. Egal ob blutig, technisch oder ob es Frauen in schönen Ballkleidern sind.

Lazarus Band 3
Für mich der bisher beste Band. Ich habe ihn regelrecht verschlungen, Band 4 liegt jetzt hier und Band 5 habe ich auch gleich noch bestellt.
Band 3 steigert sich stetig, bleibt immer unvorhersehbar und spannend. Die Zeichnungen kratzen für mich immer an so einem digitalen Look wie bei Harleen. Trotzdem sieht es hier gut aus und passt perfekt zur Handlung. Egal ob blutig, technisch oder ob es Frauen in schönen Ballkleidern sind.

Uiiii, ich muss da endlich auch mal weiter machen bzw. von vorn anfangen weil im Prinzip alles vergessen :blind: damals bis Band 4 gelesen und ich fands super. Da der Look angenehm dreckig ist hatte ich nie das Gefühl das hier digital gezeichnet/coloriert wurde.

Ja wie gesagt, es kratzt so ein bisschen an diesem Look, ist aber trotzdem dreckig, wie du sagst.

Nachtrag: Lazarus Band 4 ist auch richtig gut, Band 5 finde ich etwas schwächer. Kann aber an der Erwartungshaltung liegen. Denn ich habe an eine abgeschlossene Geschichte nach 5 Bänden gedacht. Dass es in Lazarus Risen fortgesetzt wird, habe ich wegen dem anderen Titel nicht gedacht. Finde ich für die Vermarktung ungünstig. Hab ich jetzt natürlich trotzdem noch gekauft.
Übrigens wird in Band 5 nicht nur Frankfurt an der Oder erwähnt, sondern sogar meine zweite Heimat Fürstenwalde! Finde ich erstaunlich.

Bevor du Lazarus Risen weiter liest, solltest du die Mini-Serie Lazarus: X+66 noch dazwischen schieben. Sie erschien chronologisch genau zu dieser Zeit und vertieft einige Charaktere. Lazarus wurde übrigens in Lazarus Risen umbenannt, weil sich Heftformat,. Rhythmus und Umfang geändert hatten. Die Handlung geht nahtlos weiter. Grandiose Serie, leider ist die Veröffentlichung ja argh ins Stocken geraten, immerhin ging es in den USA jetzt endlich ein klein wenig weiter. Viel Spaß noch beim Lesen.

Talyn: Seed of Darkness​

81A9DsvNppL._SL1500_.jpg

Menschen, Vampire, Werwölfe, Hexen, Dämonen zusammen in einem Mix aus Fantasy / Endzeit
Fühlt sich an wie der Film Underworld kombiniert mit Priest.
Der Künstler macht auf seinen Patreon Account sehr viel World Building was Hintergrundwissen über die Welt gibt.
Das hier ist die Comicgeschichte dazu die er über Kickstarter durchgezogen hat.
Sind hier noch sehr am Anfang der Geschichte aber macht doch schon Lust auf mehr.
Danke - sieht interessant aus. Habe mir Band 1 bestellt.

Aktuell lese ich Star Wars Bounty Hunters. #9

Der Skorpion: 1-12

1762976814679.webp
1762976823619.webp
1762976830283.webp

Die Reihe beginnt als wunderbares, spaßiges Abenteuer mit vereinzelt deftigen Passagen aber im großen und ganzen steht der Spaß im Vordergrund. Ab Band 7 verkommt das Ding aber leider immer mehr zur Seifenoper die sich viel zu ernst nimmt. Noch dazu bedient man sich an einem sehr berühmten Plottwist und reitet diesen zu Tode. Viele storylines werden eher halbherzig beendet und wie liebgewonnen Charaktere hier rausgeschrieben werden ist auch nicht gerade schön. Tonal wirds zum Ende hin auch extrem uneben. Schade....

Bevor du Lazarus Risen weiter liest, solltest du die Mini-Serie Lazarus: X+66 noch dazwischen schieben. Sie erschien chronologisch genau zu dieser Zeit und vertieft einige Charaktere. Lazarus wurde übrigens in Lazarus Risen umbenannt, weil sich Heftformat,. Rhythmus und Umfang geändert hatten. Die Handlung geht nahtlos weiter. Grandiose Serie, leider ist die Veröffentlichung ja argh ins Stocken geraten, immerhin ging es in den USA jetzt endlich ein klein wenig weiter. Viel Spaß noch beim Lesen.
Ganz vergessen zeitnah zu antworten, sorry.
Hab mich aus verschiedenen Gründen gegen X+66 entschieden, aber vielleicht hole ich das irgendwann nach.
Risen habe ich verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung. In den USA scheint es jetzt weiter zu gehen, wenn ich mir das korrekt gemerkt habe.

Ganz vergessen zeitnah zu antworten, sorry.
Hab mich aus verschiedenen Gründen gegen X+66 entschieden, aber vielleicht hole ich das irgendwann nach.
Risen habe ich verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung. In den USA scheint es jetzt weiter zu gehen, wenn ich mir das korrekt gemerkt habe.
Ganz genau, die Reihe wird jetzt als Lazarus Fallen abgeschlossen und Splitter hat auch bereits eine Fortführung in Deutschland für voraussichtlich nächstes Jahr bestätigt.

1765450276518.webp

Ich hab gerade den Band "Star Trek Lower Decks: Warp your Own Way" gelesen..und meine Fresse, das ist eines der besten Trek Comics, die ich kenne.
:D

Dieser 200 Seiten starke Band erzählt eine durchgehende Geschichte, im wunderbar ineraktiven Multiple Choice Stil. Man bekommt auf div. Seiten mehrere Wahlmöglichkeiten vorgesetzt und dementsprechend entfaltet sich die weitere Story..ich dachte zuerst, ich bin da relativ schnell durch, aber man wird hier förmlich hin und hergerissen, durch die Handlung, die doch nebulöser ist, als man Anfangs denkt.

Das ganze ist im perfekten Lower Decks Animations Stil gezeichnet und geschrieben wird das auch wunderbar authentisch, ich musste regelmässig ordentlich grinsen. Für Fans der Serie ist der Band eigentlich Pflicht und es ist eine Schande, dass wir den auf Deutsch wohl nie bekommen werden.

Anscheinend ist ja der einzige Lower Decks Band hierzulande vor 2 Jahren nicht gut gelaufen...wie die gesamte ST Schiene bei Crosscult schon länger.

Zurück
Oben Unten