Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.859
  • Aufrufe Aufrufe 145.283
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

PXL_20260806_172150729.webp

Beinahe verpasst das Panini diese Perle bereits im Januar auf den Markt gebracht har. Nun, dem wurde nun Abhilfe geschafft.

Wow,stark.
Den kenn ich noch nicht.
Die in Deutschland erschienenen müßte ich komplett haben.
Viel Spaß damit.

Danke euch beiden für die Infos.
Ups,da bin ich wohl doch noch nicht komplett auf deutsch.
Werde wohl auf die Neuauflage im Dezember warten.
Den 3 kommt ja demnächst auch noch von Splitter.:smiley:

Es gab eine Zeit, da wurde von Richard Corben quasi alles sklavisch gekauft. Eigentlich ging diese Zeit nie vorbei. Ja, ich bin seine Bitch. Post Mortem.

Oh Mann, die Maxi Pockets...da kommen Erinerungen hoch. :biggrin:

Und gerade beim Hulk waren die Geschichten damals hoch interessant, da wundert es mich schon, dass man bis heute noch nix neu veröffentlicht hat, bei uns.

Der Kult Comic Verlag hat derzeit einen Sale auf einige sehr interessante Comics. Nach dem Tod des Herausgebers vom ERKO Verlag scheint es nicht mehr weiter zu gehen und die Lagerreste werden nun regelrecht zum Spottpreis über die Homepage verkauft. Dabei sind z.B. die 7 Integrale Bände von Hermanns Jeremiah für 100 Euro und alle 4 Integrale von Hermanns "Die Türme von Bos Maury" plus das letzte Einzelalbum für 65 Euro! Ebenso die letzten 7 Alben von "Jeremiah" (35-41) für 54,65 Euro.
Wer die noch nicht hat und da nicht zuschlägt ist selbst Schuld.
Ich habe mir heute dann heute die Integrale von "Die Türme von Bos Maury" bestellt. Eine herausragende Mittelalterserie von Hermann.

71MyaS8kdyL._AC_UF894,1000_QL80_.webp
die-tuerme-von-bos-maury-integral-2-gebundene-ausgabe-hermann.webp
die-tuerme-von-bos-maury-integral-3-gebundene-ausgabe-hermann.webp
320801-20250128143133.webp
619QO6Mg4SL.webp

Gruss,

Der Baske

Oh, das habe ich jetzt erst erfahren, dass Ervin Rustemagić gestorben ist
Ich bin ihm dankbar, dass er mit seinem Erko Verlag Hermann auch in der jüngeren Vergangenheit in Deutschland publiziert hat.
Die Gesamtausgabe der Türme von Bos Maury ist wirklich empfehlenswert. Mir gefällt diese Serie noch etwas besser als Jeremiah. Habe Jeremiah aber schon längere Zeit nicht mehr gelesen. Ich denke da fange ich jetzt doch nochmal von vorne mit an.

Dann wird die Integral Ausgabe von Jeremiah wohl nicht mehr fertiggestellt werden. Auch das ist sehr schade. Aber sieben Bände sind es immerhin geworden, die ich mit nun doch zulegen werde.
Vielen Dank für den Tipp, Baske!
Die späteren Alben der Serie kenne ich gar nicht. Lohnt es sich Deiner Ansicht nach, die auch ins Regal zu stellen? Ich hörte häufiger, dass viele Leser mit Hermanns späteren Geschichten nicht so zufrieden sind.

Ich finde das die 7 Integral Bände ausreichen. Also die ersten 20 - 23 Alben. Im Grunde wiederholen sich die Storys nachher nur noch mit kleineren Variationen. Sie sind halt sehr filmisch und grafisch herausragend. Gerade auch die ersten Bände die er in Coleur directe anfertigte. Als Actionreicher Snack zwischendurch sehr geeignet gerade wenn man auch auf Italo Western steht so wie ich. Leider haben die Figuren kaum bis keine Entwicklung was ich schade finde. Die späteren Bände haben mich dann auch nicht mehr interessiert. Ich habe mal in die späteren hinein geschaut und war sehr erschrocken. Fairerweise muss man aber auch sagen das Hermann da schon über 80 Jahre alt war. Da muss man einfach Abstriche machen. Man sieht das z.B. auch auf dem Cover vom letzten Bos Maury Album im Vorgänger Post von mir. Das Pferd ist zu klein für den Reiter die Proportionen stimmen da nicht. So etwas wäre Hermann in den 70er-90er Jahren nicht passiert. Er hat seine Kunst tatsächlich bis zu seinem Ableben betrieben. Ich glaube einen Jeremiah und einen Einzelband hat er noch kurz vor seinem Tod fertig gestellt.
Wenn ich die Integrale nicht schon hätte würde ich sie mir auf jeden Fall kaufen! Der Preis ist unglaublich und man bekommt richtig gute Comics.

Gruss,

Der Baske

Der Kult Comic Verlag hat derzeit einen Sale auf einige sehr interessante Comics. Nach dem Tod des Herausgebers vom ERKO Verlag scheint es nicht mehr weiter zu gehen und die Lagerreste werden nun regelrecht zum Spottpreis über die Homepage verkauft. Dabei sind z.B. die 7 Integrale Bände von Hermanns Jeremiah für 100 Euro und alle 4 Integrale von Hermanns "Die Türme von Bos Maury" plus das letzte Einzelalbum für 65 Euro! Ebenso die letzten 7 Alben von "Jeremiah" (35-41) für 54,65 Euro.
Ich habe mir heute dann heute die Integrale von "Die Türme von Bos Maury" bestellt. Eine herausragende Mittelalterserie von Hermann.

Anhang anzeigen 338496Anhang anzeigen 338491Anhang anzeigen 338490Anhang anzeigen 338489Anhang anzeigen 338497

Gruss,

Der Baske

Bei "Die Türme von Bos Maury" bin ich jetzt auch schwach geworden :heul:

Anhang anzeigen 338496Anhang anzeigen 338491Anhang anzeigen 338490Anhang anzeigen 338489Anhang anzeigen 338497

Gruss,

Der Baske

Bei "Die Türme von Bos Maury" bin ich jetzt auch schwach geworden :heul:
Du wirst es bestimmt nicht bereuen! Gerade die ersten 10 Bände, der erste abgeschlossene Zyklus, ist grandios.
Die Einzelbände im vierten Integral können von der Story nicht mehr so mithalten (Sie sind glaube ich von seinem Sohn Yves geschrieben.). Dort werden Geschichten der Nachfahren Aymars von Bos Maury erzählt. Sie sind grafisch aber dafür im Coleur Directe Stil gezeichnet die Hermanns spätere Schaffensphase bestimmt hat. Einfach toll anzuschauen. Den letzten Band habe ich selbst noch nicht gelesen dieser soll aber an den ersten Zyklus anschliessen. Hier ist einer der ursprünglichen Hauptdarsteller wieder im Fokus.

Gruss,

Der Baske

Zuletzt bearbeitet:
Ok, fast vier Jahre die Spürhunde in der Spur gehalten und nun wurde sie Beharrlichkeit belohnt.
Die Hardcover Ausgabe von Gotham Central 4. Für Fünf und Sechs hab ich jetzt auch nochmal tiefer in die Tasche gegriffen, nicht das sie jetzt doch noch kurzfristig vom Second Hand Markt verschwinden. :)

Großartige Reihe!
PXL_20260811_143741883.webp

Q
Ich finde das die 7 Integral Bände ausreichen.
Ich kann die inhaltlich jedenfalls absolut empfehlen! :daumenhoch:
Aber gibt es denn alle 7 von ERKO?
Mein Band 3 nervt mich optisch da schon lange- und auch ein Bekannter von mir hat nur genau diese Ausgabe... :sad:

Anhang anzeigen 338555
Es wundert mich das du die 1+2 von ERKO besitzt. Die sind bei mir auch von Kult Editionen. Scheint wohl eine 2. Auflage davon zu geben. ERKO war damals mit dem 4. Band eingestiegen da der Verlag Kult Editionen geschlossen wurde. Da der Vertrieb Strip Art Features von E. Rustemagić mit involviert war bot sich das an. SAF betreute und vertrieb die Comics von Hermann.

Gruss,

Der Baske

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten