- Hier seit
- 1.10.2023
- Reaktionen
- 3.887
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Wird gemacht!Werner, da hast du dir aber einige Knaller in den Einkaufskorb gelegt. Bin mal gespannt wie dir Sangoma, Bis zum bitteren Ende und Quatermain gefallen. Poste mal wenn du die gelesen hast deine Eindrücke!
Gruss,
Der Baske

Da sagst Du was... Ein bisschen ist das hier wie die Büchse der Pandora ...
.Das geht, musste aber auch ein wenig rumexperimentieren. Hier in den USA gibt es sogenannte TV Dinner Tables. Kleine Klapptische die eigentlich für Essteller gedacht sind. Ein Omni opasst da perfekt drauf, und man kann da auch bequem eine Lampe dran anklemmen zur Unterstützung des Lesevergnügens. Aber so ein "Immortal Hulk" Klopper mit 1600+ Seiten legt man sich mal nicht eben auf die Knie. Hat was von alten Wälzern lesen.Sehen beeindruckend aus, lesen die sich auch gut? War am überlegen mir "Die Welt von Arkadi" zu gönnen (nachdem ich Gandahar gesehen habe) aber das ist so ein >500 Seiten Hardcover Klopper, da pennen mir ja schon beim Gedanken daran die Beine ein.
Arkade habe ich gekauft und gleich gelesen. Ich finde den super! Das lesen hat gut geklappt. Ich habe im den Titel im Bett gelesen. Ist aber tatsächlich unhandlicher als die normalen Alben. Bei Arkadi wäre glaube ich eine andere Veröffentlichung nich möglich gewesen. So hat man dann halt auch alles sofort und muss nicht (oft auch mal vergeblich) warten bis alles erschienen ist. Jedenfalls hat Arkadi sich für mich komplett gelohnt. @Noir020 hat es auch mal geschrieben: Früher war mehr Lametta bzw. die Sci-Fi (gefühlt) größer gedacht. Daher habe ich mich gefreut, dass sich ein Verlag an so einen Titel heran traut. Ich lese auch sehr gerne den Titel der Vagabund der Unendlichkeit bei Kult. Hier ist der Rhythmus der Veröffentlichung schon arg ins Stottern geraten 🥺. Okay, der Titel ist noch um einiges umfangreicher als bei Arkadi.Sehen beeindruckend aus, lesen die sich auch gut? War am überlegen mir "Die Welt von Arkadi" zu gönnen (nachdem ich Gandahar gesehen habe) aber das ist so ein >500 Seiten Hardcover Klopper, da pennen mir ja schon beim Gedanken daran die Beine ein.
Man muss auch sagen, dass Arkardi sich noch im im Gegensatz zu Superhelden Omnibussen noch sehr in Grenzen hält, was Umfang betrifft und der Lesekompfort ist deutlich höher. Lesenswert ist Arakdi allemal, sicherlich auch ein Kind seiner Zeit, ein wenig pulpig und tatsächlich auch zugänglicher als der Rest von Cazas Werk, in seiner Gesamtheit entfaltet sich aber tatsächlich eine groß angelegte Geschichte, mit kreativen Worldbuilding, die auch was zu sagen hat. Und so schnell wird es wohl keine Neuauflage geben, also zugreifen lohnt sich, man bedenke auch das wir in Deutschland das erste Mal in den Genuss der vollständigen Geschichte kommen. Eine äquivalente Ausgabe von Philippe Druillets Werk wäre ein Traum, da hat der Avant Verlag vor 10 Jahren nach 2 Alben ja leider den Stecker gezogen.Arkade habe ich gekauft und gleich gelesen. Ich finde den super! Das lesen hat gut geklappt. Ich habe im den Titel im Bett gelesen. Ist aber tatsächlich unhandlicher als die normalen Alben. Bei Arkadi wäre glaube ich eine andere Veröffentlichung nich möglich gewesen. So hat man dann halt auch alles sofort und muss nicht (oft auch mal vergeblich) warten bis alles erschienen ist. Jedenfalls hat Arkadi sich für mich komplett gelohnt. @Noir020 hat es auch mal geschrieben: Früher war mehr Lametta bzw. die Sci-Fi (gefühlt) größer gedacht. Daher habe ich mich gefreut, dass sich ein Verlag an so einen Titel heran traut. Ich lese auch sehr gerne den Titel der Vagabund der Unendlichkeit bei Kult. Hier ist der Rhythmus der Veröffentlichung schon arg ins Stottern geraten 🥺. Okay, der Titel ist noch um einiges umfangreicher als bei Arkadi.Sehen beeindruckend aus, lesen die sich auch gut? War am überlegen mir "Die Welt von Arkadi" zu gönnen (nachdem ich Gandahar gesehen habe) aber das ist so ein >500 Seiten Hardcover Klopper, da pennen mir ja schon beim Gedanken daran die Beine ein.
Ich muss gestehen ich war auch überrascht aufgrund des Buchrückens. Ich hatte auch mehr eine Aufmachung wie bei den Jubiäumsbänden gerechnet, die mir sehr gefallen.Ich hatte mir den Caza Wälzer im Comicshop nach Erscheinen angeschaut und war erschrocken ob der schlechten Verarbeitung. Weiss nicht ob mein Händler ein schlechtes Exemplar erwischt hatte aber zum Beispiel der Buchrücken war ganz mies verarbeitet. Sah alles sehr billig gemacht aus, anders als zum Beispiel die Jubiläumsbände. Sah eher so aus wie ein Marvel Omnibus. Bin dann bisher vom Kauf abgerückt, da mit 99 Euro auch ganz schön kostspielig.
Gruss,
Der Baske
Kann ich jeden Komplettisten nur empfehlen sich mal mit Omnis zu beschäftigen .
Guter Vorschlag zur Lesbarkeit. Aber ohne es zu wissen. Ich vermute aber mal, dass hier das Gesamtpaket doch deutlich teurer geworden. Ob man dann mehr Kunden gewonnen hätte? Da wären sicherlich andere potentielle Käufer ausgestiegen denen der Preis dann zu teuer geworden wäre. Es ist dann so wie immer. Als Verlag kannst du es nicht allen recht machen.Hier hättte man lieber die 10 Alben in 2 Bände aufsplitten sollen und dann in einen Schuber packen. Das wäre dann auch lesbarer gewesen. Der jetzige Band fühlte sich auch sehr "wabbelig" an. Hatte den Eindruck wenn man den mehrmals zur Hand nimmt bricht der Unnenteil irgendwann aus.
Gruss,
Der Baske
Ich stimme zu. Ich lese auch lieber kompakt. Als Gesamtausgabe/Omnibus sollte es aber auch nicht zu wuchtig werden. Mir geht es dann so wie dir.Kann ich jeden Komplettisten nur empfehlen sich mal mit Omnis zu beschäftigen .
Hab ich, absolut nicht mein Ding, für mich fast unlesbar die Dinger. Hab zwar für die kleineren Omnis eine Methode gefunden, aber bequem ist was anderes. Hellboy, Black Science, Blade Runner. The Witcher und Cyberpunk hab ich in der Form und ich schieb das schon ewig vor mich hin.
Hab zum Glück mit Marvel eh abgeschlossen und DC kauf ich auch nur noch wenige, vereinzelte Sachen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen