Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.736
  • Aufrufe Aufrufe 127.876
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Werner, da hast du dir aber einige Knaller in den Einkaufskorb gelegt. Bin mal gespannt wie dir Sangoma, Bis zum bitteren Ende und Quatermain gefallen. Poste mal wenn du die gelesen hast deine Eindrücke!

Gruss,

Der Baske

Werner, da hast du dir aber einige Knaller in den Einkaufskorb gelegt. Bin mal gespannt wie dir Sangoma, Bis zum bitteren Ende und Quatermain gefallen. Poste mal wenn du die gelesen hast deine Eindrücke!

Gruss,

Der Baske
Wird gemacht! :67:

Und für die Auswahl seid ihr hier verantwortlich :biggrin:

Nächster Gebrauchtkauf, man ist das ein dicker Klopper!
20260510_082424437.webp

Habe hier im Laufe des letzten Jahreas mich dem Omnibus Wahn ergeben. Innerhalb knapp eines JAhres konnte ich so einige Schnapper auf eBay und auch bei Händlern ergattern. Hatte da immer Bock drauf, war aber irgendwie nie richtig den Zugang zu gefunden, denn das ist ein Fass ohne Boden. Habe mich auf Marvel und DC konzentriert. Angefangen hat es mit Star Wars Omnis und dann öffnete sich der Boden und ich fiel rein. In die Welt von Batman, The Flash, Green Lantern, JLA über die Avengers, Spider-Man, Wolverine, X-Men bis hin zu Hellblazer und Lucifer.
Knapp 100 Omnis haben sich angesammelt und so schnell ist ein Kallax 4x4 dann auch voll. Nun muss ich mal lesen :D :D
1778535022651.webp

Die leeren Fächer sind nun auch gefüllt nach dem einsortieren einiger ausgelagerter Bücher.
1778535102031.webp

Kann ich jeden Komplettisten nur empfehlen sich mal mit Omnis zu beschäftigen . Poste die Tage Mal ein aktuelleres Bild des nun gefüllten Regals.
Nun muss sich der Pile of Shame aus Spielen und Filmen nicht mehr alleine fühlen....
Lektüre bis zur nächsten Steinzeit. Habe bereits knapp 15 gelesen und es machte einen Riesen Spass die auf Deutsch via Panini bekannten Geschichten mal im Best-möglichen Format nochmals neu zu entdecken.

Sehen beeindruckend aus, lesen die sich auch gut? War am überlegen mir "Die Welt von Arkadi" zu gönnen (nachdem ich Gandahar gesehen habe) aber das ist so ein >500 Seiten Hardcover Klopper, da pennen mir ja schon beim Gedanken daran die Beine ein.

Sehen beeindruckend aus, lesen die sich auch gut? War am überlegen mir "Die Welt von Arkadi" zu gönnen (nachdem ich Gandahar gesehen habe) aber das ist so ein >500 Seiten Hardcover Klopper, da pennen mir ja schon beim Gedanken daran die Beine ein.
Das geht, musste aber auch ein wenig rumexperimentieren. Hier in den USA gibt es sogenannte TV Dinner Tables. Kleine Klapptische die eigentlich für Essteller gedacht sind. Ein Omni opasst da perfekt drauf, und man kann da auch bequem eine Lampe dran anklemmen zur Unterstützung des Lesevergnügens. Aber so ein "Immortal Hulk" Klopper mit 1600+ Seiten legt man sich mal nicht eben auf die Knie. Hat was von alten Wälzern lesen.

Arkade habe ich gekauft und gleich gelesen. Ich finde den super! Das lesen hat gut geklappt. Ich habe im den Titel im Bett gelesen. Ist aber tatsächlich unhandlicher als die normalen Alben. Bei Arkadi wäre glaube ich eine andere Veröffentlichung nich möglich gewesen. So hat man dann halt auch alles sofort und muss nicht (oft auch mal vergeblich) warten bis alles erschienen ist. Jedenfalls hat Arkadi sich für mich komplett gelohnt. @Noir020 hat es auch mal geschrieben: Früher war mehr Lametta bzw. die Sci-Fi (gefühlt) größer gedacht. Daher habe ich mich gefreut, dass sich ein Verlag an so einen Titel heran traut. Ich lese auch sehr gerne den Titel der Vagabund der Unendlichkeit bei Kult. Hier ist der Rhythmus der Veröffentlichung schon arg ins Stottern geraten 🥺. Okay, der Titel ist noch um einiges umfangreicher als bei Arkadi.

Arkade habe ich gekauft und gleich gelesen. Ich finde den super! Das lesen hat gut geklappt. Ich habe im den Titel im Bett gelesen. Ist aber tatsächlich unhandlicher als die normalen Alben. Bei Arkadi wäre glaube ich eine andere Veröffentlichung nich möglich gewesen. So hat man dann halt auch alles sofort und muss nicht (oft auch mal vergeblich) warten bis alles erschienen ist. Jedenfalls hat Arkadi sich für mich komplett gelohnt. @Noir020 hat es auch mal geschrieben: Früher war mehr Lametta bzw. die Sci-Fi (gefühlt) größer gedacht. Daher habe ich mich gefreut, dass sich ein Verlag an so einen Titel heran traut. Ich lese auch sehr gerne den Titel der Vagabund der Unendlichkeit bei Kult. Hier ist der Rhythmus der Veröffentlichung schon arg ins Stottern geraten 🥺. Okay, der Titel ist noch um einiges umfangreicher als bei Arkadi.
Man muss auch sagen, dass Arkardi sich noch im im Gegensatz zu Superhelden Omnibussen noch sehr in Grenzen hält, was Umfang betrifft und der Lesekompfort ist deutlich höher. Lesenswert ist Arakdi allemal, sicherlich auch ein Kind seiner Zeit, ein wenig pulpig und tatsächlich auch zugänglicher als der Rest von Cazas Werk, in seiner Gesamtheit entfaltet sich aber tatsächlich eine groß angelegte Geschichte, mit kreativen Worldbuilding, die auch was zu sagen hat. Und so schnell wird es wohl keine Neuauflage geben, also zugreifen lohnt sich, man bedenke auch das wir in Deutschland das erste Mal in den Genuss der vollständigen Geschichte kommen. Eine äquivalente Ausgabe von Philippe Druillets Werk wäre ein Traum, da hat der Avant Verlag vor 10 Jahren nach 2 Alben ja leider den Stecker gezogen.

Ich hatte mir den Caza Wälzer im Comicshop nach Erscheinen angeschaut und war erschrocken ob der schlechten Verarbeitung. Weiss nicht ob mein Händler ein schlechtes Exemplar erwischt hatte aber zum Beispiel der Buchrücken war ganz mies verarbeitet. Sah alles sehr billig gemacht aus, anders als zum Beispiel die Jubiläumsbände. Sah eher so aus wie ein Marvel Omnibus. Bin dann bisher vom Kauf abgerückt, da mit 99 Euro auch ganz schön kostspielig.

Gruss,

Der Baske

Ich hatte mir den Caza Wälzer im Comicshop nach Erscheinen angeschaut und war erschrocken ob der schlechten Verarbeitung. Weiss nicht ob mein Händler ein schlechtes Exemplar erwischt hatte aber zum Beispiel der Buchrücken war ganz mies verarbeitet. Sah alles sehr billig gemacht aus, anders als zum Beispiel die Jubiläumsbände. Sah eher so aus wie ein Marvel Omnibus. Bin dann bisher vom Kauf abgerückt, da mit 99 Euro auch ganz schön kostspielig.

Gruss,

Der Baske
Ich muss gestehen ich war auch überrascht aufgrund des Buchrückens. Ich hatte auch mehr eine Aufmachung wie bei den Jubiäumsbänden gerechnet, die mir sehr gefallen.
Auch bei mir war der Eindruck eher schlechter als gewohnt. Aber wie schon geschrieben. Schlecht verarbeitet ist der Band beileibe nicht. Das lesen hat super geklappt und der
Band steht noch da wie vor dem lesen. Ich vermute mal, dass Splitter hier etwas besonderes machen wollte, dass eventuell sogar teurer (?) war wie die bisherigen Rundrücken.
Aber in Natura ist das dann doch nicht so toll geworden. Da stimme ich dir zu. Als Vergleich sehe ich hier die Buchrücken von Egmont bei den Disneyalben der frankobelgischen
Künstler (Aber nur in der ersten Auflage).
Splitter bringt immer gerne auch den günstigen Preis zumindest im Verhältnis zur Einzelausgabe bzw. einer Gesamtausgabe ins Spiel (nicht nur bei diesem Band).
Die Rechnung ist da einfach. Zehn Bände bei einem Preis von 100EUR entspricht einem Preis pro Album von 10EUR. Bei einer Veröffentlichung als GA oder gar als Einzelausgabe
würde die komplette Reihe sicherlich (einiges) mehr kosten.

Hier hättte man lieber die 10 Alben in 2 Bände aufsplitten sollen und dann in einen Schuber packen. Das wäre dann auch lesbarer gewesen. Der jetzige Band fühlte sich auch sehr "wabbelig" an. Hatte den Eindruck wenn man den mehrmals zur Hand nimmt bricht der Unnenteil irgendwann aus.

Gruss,

Der Baske

Kann ich jeden Komplettisten nur empfehlen sich mal mit Omnis zu beschäftigen .

Hab ich, absolut nicht mein Ding, für mich fast unlesbar die Dinger. Hab zwar für die kleineren Omnis eine Methode gefunden, aber bequem ist was anderes. Hellboy, Black Science, Blade Runner. The Witcher und Cyberpunk hab ich in der Form und ich schieb das schon ewig vor mich hin.
Hab zum Glück mit Marvel eh abgeschlossen und DC kauf ich auch nur noch wenige, vereinzelte Sachen.

Hier hättte man lieber die 10 Alben in 2 Bände aufsplitten sollen und dann in einen Schuber packen. Das wäre dann auch lesbarer gewesen. Der jetzige Band fühlte sich auch sehr "wabbelig" an. Hatte den Eindruck wenn man den mehrmals zur Hand nimmt bricht der Unnenteil irgendwann aus.

Gruss,

Der Baske
Guter Vorschlag zur Lesbarkeit. Aber ohne es zu wissen. Ich vermute aber mal, dass hier das Gesamtpaket doch deutlich teurer geworden. Ob man dann mehr Kunden gewonnen hätte? Da wären sicherlich andere potentielle Käufer ausgestiegen denen der Preis dann zu teuer geworden wäre. Es ist dann so wie immer. Als Verlag kannst du es nicht allen recht machen.

Hab ich, absolut nicht mein Ding, für mich fast unlesbar die Dinger. Hab zwar für die kleineren Omnis eine Methode gefunden, aber bequem ist was anderes. Hellboy, Black Science, Blade Runner. The Witcher und Cyberpunk hab ich in der Form und ich schieb das schon ewig vor mich hin.
Hab zum Glück mit Marvel eh abgeschlossen und DC kauf ich auch nur noch wenige, vereinzelte Sachen.
Ich stimme zu. Ich lese auch lieber kompakt. Als Gesamtausgabe/Omnibus sollte es aber auch nicht zu wuchtig werden. Mir geht es dann so wie dir.
Einen Omni nehme ich nicht so einfach in die Hand um es weg zu lesen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es ist dann schon eine Masse an Comicseiten
die man vor sich hat. das schreckt mich oft ab.

Ich stimme zu. Ich lese auch lieber kompakt. Als Gesamtausgabe/Omnibus sollte es aber auch nicht zu wuchtig werden. Mir geht es dann so wie dir.
Einen Omni nehme ich nicht so einfach in die Hand um es weg zu lesen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es ist dann schon eine Masse an Comicseiten
die man vor sich hat. das schreckt mich oft ab.
Das ist für mich wie Komplettboxen von Serien auf Blu Ray, da schaue ich meistens auch nur max eine Disc und dann schaue ich was anderes. In dem Rhytmus halt rotieren dann halt auch die Omnis. Aber da ist auch jeder anders. Als ich noch Regelmässig wöchentlich die Ausgaben gekauft habe, habe ich ja auch nicht gewartet bis was komplett war, sondern auch mit Erscheinen gelesen. Ich mag persönlich einfach das Gefühl der Bücher in meiner Hand und das Gewicht hat was beruhigenes. Warum auch immer.

Zurück
Oben Unten