Kann mich noch gut an den "Roten Korsar" erinnern. Den ersten Band gekauft und dann andere Prioritäten gesetzt. Wollte später weitermachen. Auf einmal gab es den Band 3 nicht mehr, "Out of print". 80 Euro und mehr auf eBay. Bald darauf auch der Erste Band. Und das war bereits nach ca. einem Jahr! Die Serie lief aber noch lange weiter. Ich glaube die waren da bei Band 6 oder 7. Habe dann aus Frust meinen Ersten auf einer Comicbörse zum Neupreis verkauft. Hatte keine Lust mehr so etwas zu unterstützen. Genauso bei "Bruno Brazil". Auf einmal gab es den ersten Band nicht mehr (Von dreien!) Was soll ich dann mit einer solchen Veröffentlichung? "Luc Orient", "Minimenschen", "Alix", "Isnogud" und die ersten "Blueberry Chronicles" Gesamtausgabe auch. Da waren zum Beispiel der Band von Vance oder einige spätere Blanc Dumont Ausgaben nicht mehr verfügbar. Ehapa sind die Käufer dieser Klassiker egal, die machen ihre Kohle lieber mit unzähligen Disney Veröffentlichungen. Dann sollen sie die Lizenzen aber auch frei machen für engagierte Verlage und nicht über Jahre belegen.
Gruss,
Der Baske