Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ist Ehapa typisch. Die drucken ums Verrecken nichts nach. Da fehlen dann mittendrin Bände in einer Gesamtausgabe, weniger gefragte, spätere Nummern kann man noch nach 10 Jahren kaufen. Weil Leute natürlich später nicht mehr einsteigen wenn einige der Ersten Bände nicht mehr lieferbar sind. Völlig unverständliches Verhalten dieses Verlages und unwirtschaftlich.

Gruss,

Der Baske

Ist Ehapa typisch. Die drucken ums Verrecken nichts nach. Da fehlen dann mittendrin Bände in einer Gesamtausgabe, weniger gefragte, spätere Nummern kann man noch nach 10 Jahren kaufen. Weil Leute natürlich später nicht mehr einsteigen wenn einige der Ersten Bände nicht mehr lieferbar sind. Völlig unverständliches Verhalten dieses Verlages und unwirtschaftlich.

Gruss,

Der Baske

Ich war auch direkt "begeistert" das die erste Gesamtausgabe mit einem "wird fortgesetzt in..." endet :blind: entsprechend Ausgabe 2 direkt nachgekauft, die beendet wohl dann auch den ersten Zyklus. Damit kann ich erstmal leben :biggrin:

Kann mich noch gut an den "Roten Korsar" erinnern. Den ersten Band gekauft und dann andere Prioritäten gesetzt. Wollte später weitermachen. Auf einmal gab es den Band 3 nicht mehr, "Out of print". 80 Euro und mehr auf eBay. Bald darauf auch der Erste Band. Und das war bereits nach ca. einem Jahr! Die Serie lief aber noch lange weiter. Ich glaube die waren da bei Band 6 oder 7. Habe dann aus Frust meinen Ersten auf einer Comicbörse zum Neupreis verkauft. Hatte keine Lust mehr so etwas zu unterstützen. Genauso bei "Bruno Brazil". Auf einmal gab es den ersten Band nicht mehr (Von dreien!) Was soll ich dann mit einer solchen Veröffentlichung? "Luc Orient", "Minimenschen", "Alix", "Isnogud" und die ersten "Blueberry Chronicles" Gesamtausgabe auch. Da waren zum Beispiel der Band von Vance oder einige spätere Blanc Dumont Ausgaben nicht mehr verfügbar. Ehapa sind die Käufer dieser Klassiker egal, die machen ihre Kohle lieber mit unzähligen Disney Veröffentlichungen. Dann sollen sie die Lizenzen aber auch frei machen für engagierte Verlage und nicht über Jahre belegen.

Gruss,

Der Baske

Kann mich noch gut an den "Roten Korsar" erinnern. Den ersten Band gekauft und dann andere Prioritäten gesetzt. Wollte später weitermachen. Auf einmal gab es den Band 3 nicht mehr, "Out of print". 80 Euro und mehr auf eBay. Bald darauf auch der Erste Band. Und das war bereits nach ca. einem Jahr! Die Serie lief aber noch lange weiter. Ich glaube die waren da bei Band 6 oder 7. Habe dann aus Frust meinen Ersten auf einer Comicbörse zum Neupreis verkauft. Hatte keine Lust mehr so etwas zu unterstützen. Genauso bei "Bruno Brazil". Auf einmal gab es den ersten Band nicht mehr (Von dreien!) Was soll ich dann mit einer solchen Veröffentlichung? "Luc Orient", "Minimenschen", "Alix", "Isnogud" und die ersten "Blueberry Chronicles" Gesamtausgabe auch. Da waren zum Beispiel der Band von Vance oder einige spätere Blanc Dumont Ausgaben nicht mehr verfügbar. Ehapa sind die Käufer dieser Klassiker egal, die machen ihre Kohle lieber mit unzähligen Disney Veröffentlichungen. Dann sollen sie die Lizenzen aber auch frei machen für engagierte Verlage und nicht über Jahre belegen.

Gruss,

Der Baske

Das hört sich echt übel an!

Splitter, bitte übernehmen :biggrin:

Egmont, sowohl die Comic als auch Manga Sparte, sind auch recht schwierig bei der Autoren/-Reihenpflege. Z.B. Snowpiercer angepackt, den dritten Band und Terminus erst veröffentlicht, den Rest der Reihe bis heute Pustekuchen. The Ghost in the Shell, 1.5 und Man-Mashine Interface einheitlich neu auf gelegt, sowie eine Stand Alone Complex Adaption, beim Rest weiter Sense. Emanon gebracht, die Fortsetzung Emanon Wanderer wandert immer noch im Ungewissen. Dabei sind das alles Titel mit sehr überschaubaren Bänden und nur ein paar Beispiele. :/

Klar sie überraschen auch immer mal wieder mit interessanten Titeln, aber so richtig Elan spürt man seit Jahren nicht mehr, je nach Bereich ist es auch eher ein Totentanz.

Ihr habt mich überzeugt nix mehr (außer vielleicht die restlichen Blueberry Bände) von dem Saftladen zu kaufen :biggrin: aber Blueberry erschien mir für Western Pflichtlektüre so wie es der Incal für SciFi ist. Und mangels Alternativen....
Würde Titan Comics in einem ähnlichen Format veröffentlich würde ich direkt zuschlagen (bzw. nach und nach). Leider interessieren sich die Amis ein scheißdreck für frankobelgisches. Und selbst wenn würde man es wohl im völlig falschen Format verwursten.

Zurück
Oben Unten