Welches Buch lest ihr gerade?

• Ersteller Ersteller $IR
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 460
  • Aufrufe Aufrufe 39.006
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Joachim Meyerhoff: ACH DIESE LÜCKE, DIESE ENTSETZLICHE LÜCKE

Nachdem ich die beiden Vorgänger aus dem Zyklus ALLE TOTEN FLIEGEN HOCH schon gelesen habe (1. AMERIKA - geradezu verschlungen; 2. WANN WIRD ES ENDLICH WIEDER SO, WIE ES NIE WAR - etwas sperriger, weil sprunghafter, aber trotzdem großartig), habe ich mir aus Anlass der aktuellen, erfolgreichen gleichnamigen Verfilmungvon Simon Verhoeven nun das Buch gegönnt und bin bereits fast durch. Es ist für mich gleichauf mit AMERIKA - es fällt ebenso schwer, es spätabends aus der Hand zu legen. Natürlich sehe ich hier die fantastischen Schauspieler Senta Berger und Michael Wittenborn aus dem Film als Großeltern vor mir - kein Nachteil, aber eine Einschränkung der eigenen Fantasie. Nun, das ist nicht zu ändern. Dieses skurrile, aber warmherzige, oft sehr witzige, aber auch tragische Buch vom jungen Meyerhoff und seinem Weg durch die Schauspielschule kann ich wärmstens empfehlen. Ich würde - obwohl es keine Fortsetzungen sind - trotzdem empfehlen, vorne, also mit dem ersten Band, AMERIKA, zu beginnen.

Zurück
Oben Unten