Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Till Lindemann

@Sinthoras_96
Das meine ich damit. Es ist im Prinzip alles wie erwartet und der Beitrag bringt wenig neues und behält die bisherigen Argumente bei, auch in der Hinsicht unterschlagener oder verdrehter Fakten.
Ich sehe da jetzt keinen Grund, sich drüber groß aufzuregen, egal auf welchem Standpunkt man da jetzt steht.
Mich stört, daß es kein objektiver Bericht ist, sondern wieder nur versucht wird, Lindemann als bösen Menschen darzustellen. Wenn er erwähnt wird, hat er immer irgendwen angebrüllt.
Warum wird der offene Brief der Frauen nicht erwähnt, die sagen, wie toll das Backstage-Erlebnis war und wie freundlich, charmant und witzig er sein kann?
Es wurde bemängelt, daß die Staatsanwaltschaft nicht versucht hätte, Frauen zu finden. Der NDR scheint sich auch nicht bemüht zu haben, wenn man bedenkt, wieviele Mädels alleine in der Suckbox waren, von den Hotelzimmern ganz zu schweigen, die im Bericht erwähnt wurden.

Worüber ich mich wirklich aufrege, ist daß aus "Platz 1" nur die Zeile "... alle Frauen, alle meins..." genommen wurde. Ist doch komplett aus dem Kontext gerissen, so ist Humor und Ironie des Liedes überhaupt nicht erkennbar. Paßt so aber perfekt ins Narrativ, sonst hätte man die Zeile "...was man nicht will, kann man nicht zwingen..." nehmen können.
Es werden immer nur die Textfetzen genommen, mit denen ein böses Bild gezeichnet werden kann. War letztes Jahr schon so, immer nur "Ich tu dir weh", nie "Zick Zack", "Ausländer", "Radio", "Adieu" oder andere Lieder, die eine andere Seite aufzeigen würden.

Für mich ist das einseitige Meinungsmache und kein objektiver Bericht. Ich habe den Eindruck, ich soll Lindemann schlecht finden, weil er ein schlechter Mensch ist. Würde ich ja vielleicht sogar, wenn ich nicht das Gefühl hätte, manipuliert zu werden.
 
Yep und das mit aus dem Kontext gerissen geht ja selbst bei den Frauen, die dort zu Wort kommen, noch weiter.

Bei dieser Cynthia wird gesagt, dass sie danach geblutet hat. Kommt natürlich so rüber, dass er sie quasi "so hart ran genommen hat", um sogar eine Blutung zu verursachen.

Die Story stand ja aber letztes Jahr recht ausführlich in zwei der Reportagen. Und wenn ich mich richtig erinnere, stand dort doch auch, dass die allgemein irgendwie ne Krankheit oder sowas hat, dass sie immer blutet beim Sex. Aber diese Information wurde hier natürlich auch weggelassen, damit es entsprechend rüber kommt.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #304
Wie gesagt, ich bin da komplett bei euch. Aber dass der Beitrag so wird war klar und wird sich auch zukünftig nicht mehr ändern. Was mich dabei am meisten stört ist die Tatsache, dass wir diesen Qualitätsjournalismus mit unseren Gebühren noch bezahlen.
 
Mich stört, daß es kein objektiver Bericht ist, sondern wieder nur versucht wird, Lindemann als bösen Menschen darzustellen. Wenn er erwähnt wird, hat er immer irgendwen angebrüllt.
Warum wird der offene Brief der Frauen nicht erwähnt, die sagen, wie toll das Backstage-Erlebnis war und wie freundlich, charmant und witzig er sein kann?
Es wurde bemängelt, daß die Staatsanwaltschaft nicht versucht hätte, Frauen zu finden. Der NDR scheint sich auch nicht bemüht zu haben, wenn man bedenkt, wieviele Mädels alleine in der Suckbox waren, von den Hotelzimmern ganz zu schweigen, die im Bericht erwähnt wurden.

Worüber ich mich wirklich aufrege, ist daß aus "Platz 1" nur die Zeile "... alle Frauen, alle meins..." genommen wurde. Ist doch komplett aus dem Kontext gerissen, so ist Humor und Ironie des Liedes überhaupt nicht erkennbar. Paßt so aber perfekt ins Narrativ, sonst hätte man die Zeile "...was man nicht will, kann man nicht zwingen..." nehmen können.
Es werden immer nur die Textfetzen genommen, mit denen ein böses Bild gezeichnet werden kann. War letztes Jahr schon so, immer nur "Ich tu dir weh", nie "Zick Zack", "Ausländer", "Radio", "Adieu" oder andere Lieder, die eine andere Seite aufzeigen würden.

Für mich ist das einseitige Meinungsmache und kein objektiver Bericht. Ich habe den Eindruck, ich soll Lindemann schlecht finden, weil er ein schlechter Mensch ist. Würde ich ja vielleicht sogar, wenn ich nicht das Gefühl hätte, manipuliert zu werden.
Absolute Zustimmung. Sehe ich ganz genauso.

Im Grunde wollte dieser Beitrag mal wieder Rammstein und Till Lindemann schlecht machen. Till ist eh immer der böse, Songzeilen und Konzertausschnitte wurden aus dem zum Zusammenhang gerissen und von den Fans wurden nur die dümmsten "Rübenbauern" gezeigt. Bloß kein gutes Wort über Rammstein verlieren.

Der Rest war durchaus objektiv, bot aber (in meinen Augen) keine neuen Erkenntnisse. Shelby Lynn halte ich jedoch weiterhin für eine unsympathische, zweifelhafte Person.
 
Mich stört, daß es kein objektiver Bericht ist, sondern wieder nur versucht wird, Lindemann als bösen Menschen darzustellen. Wenn er erwähnt wird, hat er immer irgendwen angebrüllt.
Warum wird der offene Brief der Frauen nicht erwähnt, die sagen, wie toll das Backstage-Erlebnis war und wie freundlich, charmant und witzig er sein kann?
Weil diese "Charakterzeugen" irrelevant sind. Natürlich verhält sich Lindemann Fans gegenüber generell weltmännisch-charmant. Das sagt allerdings gar nichts über sein Verhalten hinter verschlossenen Türen aus. Er ist vielleicht nicht kriminell (ganz ehrlich keine Ahnung), aber er ist auf jeden Fall ein (macht)missbräuchlicher Arsch. Wie eben viele Stars, und das ist quasi systemimmanent.

Um dem entgegen zu wirken, könnte man aufhören, diese Säcke gottgleich auf einen Sockel zu stellen, aber das wird nicht passieren.

Wobei ich eingestehen muss, dass ich das persönlich einfach nur creepy finde. Alternde Rockstars spähen sich blutjunge Frauen für Aftershow-Sex aus? Vor zwanzig Jahren bei Manowar habe ich mir noch nichts dabei gedacht, aber heute scheint es mir absolut verständlich, dass sich ein (potentiell gar minderjähriges) Mädchen vor Eric Adams weggeduckt hat. Sie stand direkt vor mir. Er hat mit dem Finger auf sie gezeigt, und man konnte es von seinen Lippen ablesen: "I will fuck you!"
 
Sie stand direkt vor mir.

Vielleicht meinte der Eric damals dich! Wer weiß es so genau, kennt die Geschichten.
Nicht auszuschließen. Meinen Sexappeal habe ich selbst mit 46 noch nicht verloren.
s-l1200.webp
 
Zugegen: Er hat noch dichtere Haare als ich. (Das Forum hat viel verschlissen.) Aber der Rest?
 
Ah, hey
Hey, I got some tail

Hear the click-clack of your feet on the stairs
I know you're no scare-eyed honey
There'll be a feast if you just come upstairs
But it's no hanging matter
It's no capital crime

I can see that you're 15 years old
No, I don't want your ID
And I can see that you're so far from home
But that's no hanging matter
It's no capital crime

Oh yeah, you're a strange stray cat
Oh yeah, don't you scratch like that
Oh yeah, you're a strange stray cat
I bet, bet your mama don't know you scream like that
I bet your mother don't know you do spit like that

You look so weird, I sense you're far from home
But you don't really miss your mother
You look so scared, I'm not a mad-brained bear
But, but it's no hanging matter
It's no capital crime

Oh, yeah
Whoa!

I bet your mama don't know that you scratch like that
I bet she don't know you can bite like that

You say you got a friend, and she's wilder than you
Why don't you bring her upstairs?
If she's so wild, then she can join in too
It's no hanging matter
It's no capital crime

Oh yeah, you're a strange stray cat
Oh yeah, don't you scratch like that
Oh yeah, you're a strange stray cat

I bet your mama don't know you can bite like that
I'll bet she never saw you scratch my back
 
Ah, hey
Hey, I got some tail

Hear the click-clack of your feet on the stairs
I know you're no scare-eyed honey
There'll be a feast if you just come upstairs
But it's no hanging matter
It's no capital crime

I can see that you're 15 years old
No, I don't want your ID
And I can see that you're so far from home
But that's no hanging matter
It's no capital crime

Oh yeah, you're a strange stray cat
Oh yeah, don't you scratch like that
Oh yeah, you're a strange stray cat
I bet, bet your mama don't know you scream like that
I bet your mother don't know you do spit like that

You look so weird, I sense you're far from home
But you don't really miss your mother
You look so scared, I'm not a mad-brained bear
But, but it's no hanging matter
It's no capital crime

Oh, yeah
Whoa!

I bet your mama don't know that you scratch like that
I bet she don't know you can bite like that

You say you got a friend, and she's wilder than you
Why don't you bring her upstairs?
If she's so wild, then she can join in too
It's no hanging matter
It's no capital crime

Oh yeah, you're a strange stray cat
Oh yeah, don't you scratch like that
Oh yeah, you're a strange stray cat

I bet your mama don't know you can bite like that
I'll bet she never saw you scratch my back
Das geht auch sanfter:

Hey little girl, is your daddy home?
Did he go and leave you all alone? Mhmm
I got a bad desire
Oh, oh, oh, I'm on fire
Tell me now, baby, is he good to you?
And can he do to you the things that I do? Oh no
I can take you higher
Oh, oh, oh, I'm on fire
Sometimes it's like someone took a knife, baby
Edgy and dull and cut a six inch valley
Through the middle of my skull
At night I wake up with the sheets soaking wet
And a freight train running through the middle of my head
Only you can cool my desire
Oh, oh, oh, I'm on fire
Oh, oh, oh, I'm on fire
Oh, oh, oh, I'm on fire
Woo-ooh-ooh
Woo-ooh-ooh
Ooh-ooh-ooh
Woo-ooh-ooh
Woo-ooh-ooh
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #317
Wenn hier schon Texte von Liedern gepostet werden:

Alle Frauen, alles meins.

Panorama Version zu Platz Eins von Till Lindemanns Soloprojekt ©NDR
 
Meine Güte, da gäbe es aber haufenweise andere Lieder / Bands an denen man sich Textmäßig abarbeiten müßte :kaffee:
Sie hat zwar kleine Titten, doch ein'n Arsch wie ein Pfirsich
Langes, schwarzes Haar, ihre Lippen sind gespritzt
Guck, wir nehmen sie mit und geben ihr zu dritt
 
Mich stört, daß es kein objektiver Bericht ist, sondern wieder nur versucht wird, Lindemann als bösen Menschen darzustellen. Wenn er erwähnt wird, hat er immer irgendwen angebrüllt.
Warum wird der offene Brief der Frauen nicht erwähnt, die sagen, wie toll das Backstage-Erlebnis war und wie freundlich, charmant und witzig er sein kann?
Weil diese "Charakterzeugen" irrelevant sind. Natürlich verhält sich Lindemann Fans gegenüber generell weltmännisch-charmant. Das sagt allerdings gar nichts über sein Verhalten hinter verschlossenen Türen aus. Er ist vielleicht nicht kriminell (ganz ehrlich keine Ahnung), aber er ist auf jeden Fall ein (macht)missbräuchlicher Arsch. Wie eben viele Stars, und das ist quasi systemimmanent.

Um dem entgegen zu wirken, könnte man aufhören, diese Säcke gottgleich auf einen Sockel zu stellen, aber das wird nicht passieren.

Wobei ich eingestehen muss, dass ich das persönlich einfach nur creepy finde. Alternde Rockstars spähen sich blutjunge Frauen für Aftershow-Sex aus? Vor zwanzig Jahren bei Manowar habe ich mir noch nichts dabei gedacht, aber heute scheint es mir absolut verständlich, dass sich ein (potentiell gar minderjähriges) Mädchen vor Eric Adams weggeduckt hat. Sie stand direkt vor mir. Er hat mit dem Finger auf sie gezeigt, und man konnte es von seinen Lippen ablesen: "I will fuck you!"
Natürlich macht es die Geschichten der vermutlichen Opfer nicht besser, aber wenn ich den offenen Brief im Netz richtig verstanden habe, waren Frauen dabei, die mit ihm Sex hatten. Einvernehmlich. In den Berichten wird immer ein anderer Eindruck vermittelt. Letztes Jahr war doch sogar immer die Rede, er hätte die Frauen mit Alkohol und Drogen gefügig gemacht. Davon war im Fernsehbericht nicht mehr die Rede. Sogar Shelby hat gesagt, Lindemann hätte ihr Nein akzeptiert.
Für mich gehört zu einem objektiven Bericht dazu, auch diese Seite Lindemanns zu zeigen.

Den Altersunterschied kann man finden, wie man will, ich stehe halt auf dem Standpunkt, solange zwei erwachsene Menschen freiwillig miteinander schlafen, ist es deren Sache. Die kennen doch den Altersunterschied. Jeder muß für sich entscheiden, was er macht. Solange kein Druck oder Drogen im Spiel sind.

Ich kenne Eric Adams jetzt nicht gut genug, aber auch da bleibt doch die Frage, ob er irgendwas in die Tat umgesetzt und die Dame bedrängt hat, oder ob das einfach ein Teil der Performance war. Manowar als alseits potente und starke Krieger des Metal. Ich habe Joey DeMaio mal auf einer Spoken-Words Performance gesehen und der wirkte wesentlich sympathischer, eloquenter und selbstironischer als bei einem Konzert, wo er den harten Metaller mimt.

Bei wievielen Bands gehören Fuck/Suck-Gesten zum Teil des Rock'n'Rolls. Solange alles nur Show ist, sollte man das nicht so eng sehen. Und Mick Jagger singt mit 80 noch Kopulationssongs.
 
Meine Güte, da gäbe es aber haufenweise andere Lieder / Bands an denen man sich Textmäßig abarbeiten müßte :kaffee:
Das war nicht ernst gemeint. :zwinker2:
Natürlich macht es die Geschichten der vermutlichen Opfer nicht besser, aber wenn ich den offenen Brief im Netz richtig verstanden habe, waren Frauen dabei, die mit ihm Sex hatten. Einvernehmlich. In den Berichten wird immer ein anderer Eindruck vermittelt. Letztes Jahr war doch sogar immer die Rede, er hätte die Frauen mit Alkohol und Drogen gefügig gemacht. Davon war im Fernsehbericht nicht mehr die Rede. Sogar Shelby hat gesagt, Lindemann hätte ihr Nein akzeptiert.
Für mich gehört zu einem objektiven Bericht dazu, auch diese Seite Lindemanns zu zeigen.
Hat irgendjemand behauptet, Lindemann hätte sich 24/7 missbräuchlich verhalten? Selbst Ted Bundy war seiner Freundin ein fürsorglicher und liebevoller Lebensgefährte. Seine Straftaten haben da vergleichsweise wenig Zeit in Anspruch genommen. Das hat diesen voreingenommenen Richter und die blöde Jury allerdings einen Scheiß interessiert. Lindemanns generelles Verhalten ist nur für Fanboys und Psychoanalytiker interessant. In der Sache spielt es allerdings gar keine Rolle.

Was Shelby angeht: Da tust du genau das, was du anderen vorwirfst. Nuancen ignorieren. (Sexueller) Machtmissbrauch existiert nicht nur in Form einer straighten Vergewaltigung.
 
Zurück
Oben