Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Till Lindemann

Es sieht momentan danach aus, dass es demnächst Runde 2 im Skandal gibt.

Eine Dame aus der Türkei hat entsprechende Äußerungen auf instagram getätigt, die wiederum von Shelby Lynn geteilt wurden.

Sie befindet sich wohl gerade in Berlin, um Interviews zu geben und die beiden Köpfe hinter der Lindemann Kampagne Daniel Drepper und Maike Backhaus folgen ihr seit kurzem auf Instagram.

Diesmal soll es allerdings primär um Richard Kruspe gehen. Man darf gespannt sein, was kommt.
Glaube nicht, dass da noch ne Runde 2 kommt. Schon am Ende von Runde 1 hat sich doch kaum noch jemand dafür interessiert oder irgendwelche Behauptungen ernst genommen.
 
Es sieht momentan danach aus, dass es demnächst Runde 2 im Skandal gibt.

Eine Dame aus der Türkei hat entsprechende Äußerungen auf instagram getätigt, die wiederum von Shelby Lynn geteilt wurden.

Sie befindet sich wohl gerade in Berlin, um Interviews zu geben und die beiden Köpfe hinter der Lindemann Kampagne Daniel Drepper und Maike Backhaus folgen ihr seit kurzem auf Instagram.

Diesmal soll es allerdings primär um Richard Kruspe gehen. Man darf gespannt sein, was kommt.
Glaube nicht, dass da noch ne Runde 2 kommt. Schon am Ende von Runde 1 hat sich doch kaum noch jemand dafür interessiert oder irgendwelche Behauptungen ernst genommen.
Wir werden es sehen. Die mexikanische Facebook Fanseite hatte da auch schon einen Post zu gemacht, dass da wieder was im Busch ist. Mag jetzt vielleicht lächerlich klingen, aber diese Seite hat in der Vergangenheit sehr oft Dinge rund um die Band schon weit im voraus geleaked bzw angeteasert. Die scheinen irgendeinen Insiderkontakt bei der Band zu haben oder so.

Wäre natürlich schön, wenn einfach gar nichts passiert diesbezüglich, aber es würde mich jetzt nicht überraschen.
 
Wir werden es sehen. Die mexikanische Facebook Fanseite hatte da auch schon einen Post zu gemacht, dass da wieder was im Busch ist. Mag jetzt vielleicht lächerlich klingen, aber diese Seite hat in der Vergangenheit sehr oft Dinge rund um die Band schon weit im voraus geleaked bzw angeteasert. Die scheinen irgendeinen Insiderkontakt bei der Band zu haben oder so.

Wäre natürlich schön, wenn einfach gar nichts passiert diesbezüglich, aber es würde mich jetzt nicht überraschen.
Ja, diese Seite kenne ich. Die sind in der Tat immer erstaunlich gut informiert.

Naja, mal abwarten was da kommt. "Sorgen" mache ich mir allerdings nicht...
Was hat denn der "Lindemann-Skandal" gebracht? Hat die Band eher noch berühmter gemacht.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #284
Damit wären dann 3 der 6 Mitglieder in irgendeiner Form beschuldigt worden, oder habe ich was vergessen? Und war der Kruspe nicht auch in der ersten Welle schon sehr nah mit dran?
 
Damit wären dann 3 der 6 Mitglieder in irgendeiner Form beschuldigt worden, oder habe ich was vergessen? Und war der Kruspe nicht auch in der ersten Welle schon sehr nah mit dran?
Und selbst wenn... interessiert doch eh keinen mehr. Am Anfang war das halt irgendwie noch für die Öffentlichkeit interessant, weil es was "Neues" war. Aber mit der Zeit und immer mehr (zweifelhaften und lächerlichen) Anschuldigungen wurde das Interesse doch immer geringer. Bei Flake hat es schon gar keinen mehr interessiert.
 
Programmtipp im März :kaffee:

Screenshot_20240208-075924.png
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #287
Endlich eine mediale sachliche und fachlich komplett korrekte Aufarbeitung des Themas. Was anderes erwarte ich hier vom NDR auch nicht. Bisher war das absoluter Qualitätsjournalismus.

:blind:
 
Screenshot_20240228-093109.png


Der Drepper lässt nicht locker. Immerhin kommt er nach 9 Monaten mal auf die Idee, den Moderator des Rammstein Reddits zu befragen, wo das alles noch vor den Twitter Posts angefangen hatte.
 
Jetzt in der Mediathek verfügbar.

 
Darf man eigentlich was zu dem Bericht sagen, ober entbrennt dann wieder eine hitzige Diskussion, die nicht erwünscht ist?
 
Solange es nicht ausartet, darf darüber diskutiert werden.
Wir behalten uns vor, einzugreifen, wenn wir das für notwendig erachten.
 
Mich hat einiges im Bericht getriggert, aber ich konnte mich mit einer Freundin austauschen und "abreagieren". Muß das Forum jetzt nicht mehr vollspammen und was lostreten. :blind:
Aber danke für das Angebot.
 
Jetzt in der Mediathek verfügbar.

Haha, Error 404. Is schon nimmer zu sehen.
 
Jetzt in der Mediathek verfügbar.

Haha, Error 404. Is schon nimmer zu sehen.
Nix Haha. Bei mir läuft der Beitrag. :teach:
 
Jetzt in der Mediathek verfügbar.

Haha, Error 404. Is schon nimmer zu sehen.
oh-sure-john-candy.gif
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #298
Fazit von mir: nichts, was ich nicht erwartet hätte. Der NDR spielt sich selbst etwas auf, versucht zum Ende aber immerhin noch rechtliche Experten etwas zu Wort kommen zu lassen. Die moralischen Aspekte kommen mir im ersten Teil zu kurz und das Thema hätte hauptsächlich Machtmissbrauch sein sollen. Mir lagen da, zumindest unterschwellig, die angeblich kriminellen Strukturen zu weit im Fokus.
Positiv: Shelby Lynn kam recht sympathisch und sachlich rüber. Die gelöschten bzw. geänderten Posts in der Anfangsphase hatte man aber natürlich nicht thematisiert, nur um sie zum Ende hin trotz der Bitte aufzuhören mit Schwarzbild noch schluchzend im Beitrag zeigt. Schlechter Stil vom NDR.

Alles in allem nichts Neues. Ist Aufregung in keinerlei Richtung wert.

Ich hoffe aber weiterhin, dass das moralisch Spuren in der Branche hinterlässt und Frauen (und Männer?) zukünftig nicht mehr in Situationen kommen, die nicht 100%ig selbstbestimmt sind.
 
Ist Aufregung in keinerlei Richtung wert
Doch schon ein bisschen. Wieder mal Framing und Unterschlagung von Informationen für den uniformierten Zuschauer.

Ich habe mir zusätzlich zu der Reportage auch noch den zugehörigen Tagesschau Podcast angehört.

In keinem von beiden wird erwähnt, dass die russische Insiderin aus dem Musikbusiness einfach die Frau von Peter Tägtgren ist. Warum wird das komplett unterschlagen? Vielmehr wird auch noch gesagt, Lindemann sei ein Solo Projekt gewesen von Till Lindemann. War es aber nicht. Es war eine Kooperation von Till Lindemann und Peter Tägtgren. Und der stand zusammen mit Till und den Mädels in Unterwäsche in der Kugel bei dem Auftritt und hat auch die ganzen Musikvideos mitgemacht und abgenickt.

Wenn man das weiß, kommt man nicht um den Eindruck herum, dass hier diese Verbindung krampfhaft unterschlagen wurde. Warum das?

Wollte man die Insiderin nicht im schlechten Licht dastehen lassen? Ein bisschen ironisch wirkt es ja schon, wenn sie feststellt, dass da keiner was sagt und ihr Mann war der zweite Kopf vom Lindemann Projekt und wusste sicherlich auch, was da Backstage so läuft.

Ansonsten irgendwie viel Wiederholungen von bereits bekannten Stories mit dem üblichen weglassen von Informationen und Framing plus ein paar ziemlich belanglose Kommentare von völlig Unbeteiligten.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #300
@Sinthoras_96
Das meine ich damit. Es ist im Prinzip alles wie erwartet und der Beitrag bringt wenig neues und behält die bisherigen Argumente bei, auch in der Hinsicht unterschlagener oder verdrehter Fakten.
Ich sehe da jetzt keinen Grund, sich drüber groß aufzuregen, egal auf welchem Standpunkt man da jetzt steht.

Das mit Tägtgrens Frau war mir aber auch nicht klar und wirft nochmal einen deutlich faderen Beigeschmack auf den Bericht.
 
Zurück
Oben