Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Till Lindemann

Klar ist das der rechte Zeitpunkt. Aber man darf hier Henne und Ei nicht verwechseln. Das Album und die Tour waren ursprünglich eh schon vor zwei Jahren geplant wie gesagt. Und selbst jetzt: Ich habe meine Lindemann Tickets für Frankfurt schon vor dem Skandal gekauft. Also die jetzige Tour war dann in der Form auch schon vor dem Skandal so geplant (sicherlich auch die Mexiko Konzerte dann nächstes Jahr). Also dass das jetzt alles wegen dem Skandal so läuft oder bewusst deshalb gemacht wird, kann man so nicht sagen.
Manche Menschen haben einen unwiderstehlichen Drang zur Wiederholung. :48:
Ich weiß nicht, warum sich hier aufgeregt wird. Grönemeyer bringt "Das ist los" nochmal mit einem Extra-Lied und einer Live-CD heraus, genau wie The Rolling Stones mit der 2-CD-Version von "Hackney Diamonds" nochmal zur Kasse bitten. Scheint doch normal zu sein, daß man die verbliebenen CD-Käufer ärgert, indem man einfach kurze Zeit später das gleiche Album nochmal mit Bonus veröffentlicht. Solange es hier nur die eine Cover-Version ist und eventuell eine Maxi erscheint, ist das doch in Ordnung.
Vielleicht ist ja als Bonustrack endlich "Ramm4" drauf. :48:
Hä? Okay, da hast du irgendwas so gar nicht verstanden. Aber zu deiner Beruhigung mal klargestellt: Natürlich dar der Linde Songs anderer Künstler covern, egal wie beschissen das Ergebnis auch sein mag. Genaugenommen lässt er auf seinen charakterlichen Offenbarungseid den künstlerischen folgen. Ist nur konsequent.
 
Gegen gute Cover Songs ist nichts einzuwenden. Hör dir mal Sleeping in my Car von Children of Bodom an.
 
Ich habe nichts gegen gute Coversongs geschrieben.
 
Falls jemand einen Vergleich braucht:

Original:

Link: https://youtu.be/6wMMcCkRAsk

Lindemann:

Link: https://youtu.be/Ydvfx8Vd2hE

Nur meine Meinung, aber seit Scooter hat niemand einen derartigen Haufen Scheiße produziert (oder ist das ein Fake? dann sorry ...).

Ich glaube, das ist ein Fake. Aber bin mir bei den Hintergründen zu dem Song nicht sicher. Vielleicht wurde auch nur die Info geleaked, dass der aufgenommen wurde und daraufhin hat man solche Fakes auf Youtube erstellt.

Naja, übermorgen wissen wir ja mehr.

Finde aber ehrlich gesagt den originalen Song auch nicht gerade prickelnd. Wenn das wirklich das echte Cover ist, dann gebe ich dir recht, dass es nicht so geil ist. Ist dann aber auch der Vorlage geschuldet. Ich hoffe ja, dass es nur ein Fake ist und das richtige Cover irgendwie anders und besser daher kommt.
 
Ja, dass sich das zu sehr nach einer KI-Version anhört, darauf bin ich in meinem blanken Entsetzen gar nicht gekommen. Bin alt und muss mich an diese neuen Zeiten erst gewöhnen. :48: Nachdem ich mir die Galle aus dem Mund gespült hatte, fing ich an das sogar zu hoffen.

Deinen Kommentar zu Héroes des Silencio habe ich überlesen. :48: Wir alle sitzen in der Gosse, aber manche von uns blicken zu den Sternen.
 
Also der Leak kam damals raus an dem Tag wo das Album Zeit erschienen ist, aber es endspricht nicht den oberen Leak, es ist ein Cover von Heroes del Silencio und vom Musik Still erinnert es mehr an den Lindemann Sound den er mit Tägtgren gemacht hat.

Ob sich jetzt noch mal was geändert hat weiss ich nicht, aber ich freu mich wenn es morgen rauskommt, warte jetzt schon sehr lange drauf.
 
Das hört sich zumindest interessanter an, wenn es musikalisch auch eine eigene Interpretation ist.

Ich bin gespannt. Da mir wie gesagt das original jetzt nicht so zusagt, erwarte ich nicht viel. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
 
Das hört sich zumindest interessanter an, wenn es musikalisch auch eine eigene Interpretation ist.

Ich bin gespannt. Da mir wie gesagt das original jetzt nicht so zusagt, erwarte ich nicht viel. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Hier mal der Original Leak von damals

 
Das Original ist legendär, n Klassiker. Ich mag es. Die Neuinterpretation konnte ich noch nicht hören, aufm Handy (bin paar Tage unterwegs) geb ich mir das nicht. Zuhause hör ich mal rein.
 
Also so als uptempo Nummer gefällt mir das schon besser. Ist dann auch ein sinnvolles Cover, wenn man es dem eigenen Style anpasst.

Aber mein Lieblingssong wird das sicher nicht. Spanisch ist jetzt auch nicht unbedingt für Sprache, die ich mir in Songs gerne anhöre. Naja, so als Bonus Einzelsong sei es den mexikanischen Fans gegönnt. Wäre das eine feste Nummer auf dem Album gewesen anstatt eines anderen Songs hätte mich das vielleicht etwas genervt.

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn das "Live" dann tatsächlich Full Playback ist. Vielleicht kann Lindemann ja auch sehr gut spanisch, aber ich stelle mir das irgendwie schwer vor, den einen Song dann auf spanisch zu performen.
 
Ich weiß nicht, warum sich hier aufgeregt wird. Grönemeyer bringt "Das ist los" nochmal mit einem Extra-Lied und einer Live-CD heraus, genau wie The Rolling Stones mit der 2-CD-Version von "Hackney Diamonds" nochmal zur Kasse bitten. Scheint doch normal zu sein, daß man die verbliebenen CD-Käufer ärgert, indem man einfach kurze Zeit später das gleiche Album nochmal mit Bonus veröffentlicht. Solange es hier nur die eine Cover-Version ist und eventuell eine Maxi erscheint, ist das doch in Ordnung.
Vielleicht ist ja als Bonustrack endlich "Ramm4" drauf. :48:
Wer behauptet eigentlich, das es das neue Album mit diesem Bonus Track überhaupt geben wird ? Bis jetzt ist das Teil nur als Download verfügbar.

Heroes Del Silencio hab ich als Doppel CD übrigens selbst hier. Und die Lindemann Version find ich gar nicht mal so schlecht.
 

Falls jemand ne zerbrochene Gitarre und ein echtes Autogramm haben will.

Erlös soll wohl gespendet werden.
 

Falls jemand ne zerbrochene Gitarre und ein echtes Autogramm haben will.

Erlös soll wohl gespendet werden.
Da sieht man das manche Leut immer noch zuviel Geld haben :48:

Autogramm hab ich schon, habe eine signierte Ausgabe von Yukon signiert von Till Lindemann und Joey Kelly und das für nur 79€ soviel wie das Original Buch auch gekostet hat.
Gab es damals nur für Backstage Club Mitglieder bei EMP.
 
Screenshot_20240110-200948.png



Wohl eine Abrechnung mit der Berichterstattung über ihn. Glaube, das ist das erste Mal, dass er einen seiner Texte so ins Netz postet.

Aus rot wird braun. Sehr treffend. Zu seinem Geburtstag wurden wieder Morddrohungen in der Nähe seiner Wohnung an Wände und auf den Gehweg geschmiert.
 
Zurück
Oben