Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Till Lindemann

Es kann ihm zumindest niemand vorwerfen, daß er sich und seinem Stil, nach der Schmutzkampagne, nicht treu bleibt.
 
Davon abgesehen: Optisch find ich das Video jetzt....weniger gut. Song is okay, mehr aber auch nicht. Warum ist der nicht auf dem Album? (Sorry wenn ich's überlesen habe)
 
Davon abgesehen: Optisch find ich das Video jetzt....weniger gut. Song is okay, mehr aber auch nicht. Warum ist der nicht auf dem Album? (Sorry wenn ich's überlesen habe)
Ich gehe mal davon aus, dass der bewusst zurückgehalten wurde als Bonus bzw Überraschung für die mexikanischen Fans. Der Song wurde ja kurz vor den Mexiko Konzerten veröffentlicht und das Video lief dort auch schon im Hintergrund auf der Leinwand, bevor es jetzt offiziell veröffentlicht wurde.

Die Performance war übrigens Full Playback. Hatte ich mir ja schon gleich gedacht, dass er die spanischen Lyrics nicht Live singen wird. Für die mexikanischen Fans sicherlich trotzdem nett, aber bei zukünftigen Konzerten in Deutschland brauche ich das nicht.


Das Video scheint mir ähnlich wie Ausländer von Rammstein Kolonialismus zu thematisieren. Überrascht hat mich der Bezug auf das NSL Video am Ende.
 
Gibt es das Video auch irgendwo ungeblurred?
 
Gibt es das Zunge-Album eigentlich nicht als Vinyl? Oder ist das schon vergriffen?
 
War tatsächlich länger bestellbar als die Fanbox. Aber war halt alles Shop exklusiv. Im regulären Handel gab's die nicht.
 
Und, was ist denn an dem Video wieder so verwerflich? Jeder Rapper Kasper kann in seinen Videos von Sex und Gewaltorgien träumen, aber bei Rammstein bzw. Lindemann wird alles auf die Goldwaage gelegt.

Das stimmt. Ich distanziere mich ohnehin ganz stark von der unwürdigen und einseitigen Hetzjagd die hier wochenlang in Deutschland stattgefunden hat.. Vor allem die Doppelmoral, die hier einige Medien und Firmen an den Tag gelegt haben, hat mich angekotzt.
Insbesondere die, welche jahrelang an seinen zweifelhaften Gedichtbänden verdient haben, und plötzlich nichts mehr damit zu tun haben wollten. Dazu zähle ich auch Universal, wo Rammstein immer noch das lukrativste Pferd im Stall ist. Was ein Justin Sane angestellt hat, davon nimmt hingegen kaum einer Notiz.
Anti-Flags Justin Sane von noch mehr Frauen wegen sexuellen Missbrauch angeprangert

Aber zum zum eigentlichen Punkt:
Eine angedeutete Vergewaltigung speziell in Filmen, sollte man eigentlich immer im Kontext sehen. Weil sie da zum Inhalt bzw Drehbuch gehört. Was diese sinnfreien und unnötigen Sekunden in einem Musikvideo zu suchen haben, entzieht sich ( nicht nur meiner) Kenntnis.
Provozieren um der Provokation Willen, das konnte er schon immer Und dann muss er sich nicht wundern, wenn sich die Medien auf diese 5 Sekunden stürzen. Er hat es doch absolut nicht nötig, mit solchen Schock Videos auf sich aufmerksam zu machen, denn die Musik als solche ist zum großen Teil nach wie vor klasse . Der soll mal aufhören mit diesem pubärteren Kram , und nur seine Musik sprechen lassen.

Ich find die Neuinterpretation des Stückes gelungen. Das Video nicht. Und ich bin mal gespannt, ob sie auf der neuen Pressung von "Zunge " das Stück mit drauf gepackt haben.

In welchen Rapp Videos wurden denn bzw. solche Vergewaltigungsphantasien gezeigt ?


Und den Shop hab ich übrigens ein zweites mal angeschrieben.. Auch diesmal gab es keine Rückmeldung. Ich hatte nichts anderes von denen erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lucky,

ich kann Dir nicht sagen ob es Hip Hop Videos gibtwo Vergewaltigungsszenen drin vorkommen, aber darum geht es eigentlich auch nicht. Man muss Lindemann nicht mögen und sein Verhalten bzw. Auftreten ist bestimmt nicht immer jedermanns Sache. Das o.g. Video würde mMn jedoch weniger kontrovers diskutiert wenn es von jemand anderem wäre oder es würde garnicht erst beachtet werden.

Was ich mit der Anspielung auf den Hip Hop meinte ist, dass diese Musik oftmals mehr als Frauenverachtend ist und Gewalt so gut wie immer eine Rolle spielt. Darüber redet aber keiner weil es nicht so kommerziell ist wie Rammstein/Lindemann und man damit nicht so viel Kontent generieren kann. Damit meine ich jetzt nicht die Diskussion hier im Forum sondern was hier allgemein gegen Rammstein/Lindemann für Stimmung gemacht wird. Ich selbst finde auch das Lindemann in den letzten Jahren immer verrückter aussieht und in seiner Ausdrucksweise immer obszöner wird, aber das ist halt so. Seine Texte und vor allem die Gedichte sind immer schon zweideutig und deuten auf eine gewisse Neigung hin. Ob das jedoch wirklich so ist oder das alles nur Show ist bleibt ein Geheimnis. Sofia Thomalla beteuert jedenfalls immer wieder was für ein lieber Mensch Till sei.
 
Gibt es das Zunge-Album eigentlich nicht als Vinyl? Oder ist das schon vergriffen?
Ist schon lange vergriffen
Weiß man ob da was nachgeschoben wird? Das muss ja eine Miniauflage gewesen sein.
Gab keine Infos diesbezüglich bisher.

Ich bin bei Vinyl nicht so im Thema, aber ich hatte immer den Eindruck, das wäre da normal mit den Mini Auflagen. Manchmal bekomme ich das so am Rande mit, wenn ein Album als Vinyl nochmal aufgelegt wird. Die sind doch dann teilweise ähnlich wie Mediabooks limitiert auf 300 Stück oder so.

Denke mal, dass die Auflage hier schon relativ hoch gewesen sein wird für Vinyl Verhältnisse, da sie recht lange bestellbar war gemessen am Bekanntheitsgrad von Lindemann.

Die VÖ war ja auch independent. Ist echt schwer zu sagen, ob da dann nochmal was kommt.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #279
Mich würde es nicht wundern wenn irgendwann das Album wieder von einem Label neuveröffentlicht wird. Universal hatte das ja ausgesetzt bzw. hier sogar die Zusammenarbeit beendet, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
 
Es sieht momentan danach aus, dass es demnächst Runde 2 im Skandal gibt.

Eine Dame aus der Türkei hat entsprechende Äußerungen auf instagram getätigt, die wiederum von Shelby Lynn geteilt wurden.

Sie befindet sich wohl gerade in Berlin, um Interviews zu geben und die beiden Köpfe hinter der Lindemann Kampagne Daniel Drepper und Maike Backhaus folgen ihr seit kurzem auf Instagram.

Diesmal soll es allerdings primär um Richard Kruspe gehen. Man darf gespannt sein, was kommt.
 
Zurück
Oben