Kino The Marvels MCU 2023

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 114
  • Aufrufe Aufrufe 10.206
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

An alle, die den Film KOMPLETT gesehen haben: ist die Post-Abspannszene ganz am Ende von Relevanz oder ist das wieder nur ein lauer Gag?

Wir müssen eventuell vor Ende das Abspanns raus und wollen nichts potentiell Story-Relevantes verpassen. Bitte falls möglich spoilern. Danke schön!
Es gibt gar keine Szene am Ende. Nur Mid Credit.

Ja das MCU hats derzeit nicht leicht.

1) Zu viele uninteressante Charaktere
2) Kein Avengers Movie als Abschluss der Phase, der ein paar Dinge aus vorherigen Filmen zusammenführt. Sowas hält die Kinogänger einfach bei Laune
3) Von den ursprünglichen 6 Avengers gibts im Endeffekt nur mehr Thor und auch den hat man mit Teil 4 in den Sand gesetzt. Evtl. hätte man nicht alle anderen in Endgame killen sollen und zumindest Chris Evans das Geld für einen Captain America 4 nachwerfen sollen. Der Teil der mit Anthony Mackie kommt wird genauso floppen wie the Marvels, weil den auch niemanden interessiert.
4) Die Disney+ Serien sehe ich nicht mal so sehr als Problem.

Blade mag zwar gut werden, aber die Massen lockt der auch nicht ins Kino

Die einzigen Lichtblicke sehe ich derzeit bei Deadpool 3 und den Fantastic Four (wenn das Casting & die Story hier passen)

Und ja die nächsten Avengers Filme werden schon Spaß machen .... aber kommen einfach viel viel zu spät.

Dann aber bitte mit Soft-Reboot damit bekannte Charaktere - gerne auch mit neuen Schauspielern - wieder kommen können. Bei einem Spider-Man oder Superman klappt das auch, also wirds auch ein neuer Iron Man Darsteller tun.

Chris Evans WOLLTE nicht mehr. Das ist doch das Problem. Dem hätte man vermutlich 30 Millionen rüberschieben können, er wäre nicht zurück gekommen. Ich möchte bezweifeln, dass Disney in DEM Punkt knickrig wäre.
Der Mann zieht / zog auch derbe das weibliche Publikum, den zu verlieren war sehr hart für die Marke.

Die Johannson wollte wohl auch nicht mehr, sonst hätten die sie längst wieder in Form einer Post Credit-Szene als Alternativ-Variante angekündigt. Und Thor / Hemsworth wollte halt was anderes (lustiges) machen. Darum ist er noch an Bord.
Sieht halt echt finster aus, was markige / NICHT-austauschbare Heldencharaktere betrifft. Die haben sich alle rausschreiben lassen und das passiert eigentlich fast immer nur auf Wunsch des Schauspielers selber. :(

Der Teil hier war nicht annähernd wo mies wie erwartet, aber halt sehr brutales Mittelmaß.

Positives:
- sehr lustig ("Memories"!!!!!!!!!!!!!!!)
- teilweise als gewollte Parodie aufgebaut (Disney-Gesangsnummer inklusive Prinzessinnen-Outfit!)
- Brie kann tatsächlich sympathisch rüberkommen. WTF?
- der Charme der kleinen Miss Marvel (und ihres Angangs) hat, wie zu erwarten war, viele Kohlen aus dem Feuer geholt

Negatives:
- das Ding war vorsichtig gesagt "sprunghaft", sogar teils innerhalb einer Szene. Wurden da 30 Minuten Handlung rausgekillt???
- das Drehbuch selber war arg schwach. Generisch UND schwach, aber die Cast hat viel davon wettgemacht. Persönliche Gewichtung hier nötig.
- der Showdown war klar nachgedreht, dunkle Umgebung, keinerlei Extras, alles auf einer Greenscreen-Stage kurzfristig nachgedreht???
- der Humor wird den meisten Marvel-Humor-Hassern SEHR übel aufstossen

Ich habe mich schon mehr geärgert bei Marvel, oft bei Sony, bei "Iron Man 2" oder "Thor 2" (abgesehen von den Loki-Szenen). Das Ding tut nicht annähernd so weh, wie es gemacht wird. Im Gegenteil. Zurück lehnen, Spass haben und eine Handvoll Kröten schlucken. Hauptproblem ist aber wirklich, dass der Film wieder nur teilweise auf einen weiteren Storybogen hindeutet und er halt für die aktuellen Zeiten / Zuschauer zu teuer ist. Ohne Marvel-EVENT (letzter Guardians Teil, Avengers-Film), wird das vermutlich nichts mehr werden mit den Kinohits.

Disney hat echt Probleme. Hatten die dieses Jahr außer GotG 3 überhaupt einen kommerziellen Hit?

Die frage wird sein ob das irgendwelche Konsequenzen hat, das der Film an den Kinokassen das totale Desaster ist liegt sicherlich nicht nur an den Marvel Verdruss oder die Übersättigung. Erinnert mich jedenfalls an den Western der auch eine Zeit geprägt hat, aber dann auch irgendwann ein Ende hatte weil sich keiner mehr dafür interessierte.

Die frage wird sein ob das irgendwelche Konsequenzen hat, das der Film an den Kinokassen das totale Desaster ist liegt sicherlich nicht nur an den Marvel Verdruss oder die Übersättigung. Erinnert mich jedenfalls an den Western der auch eine Zeit geprägt hat, aber dann auch irgendwann ein Ende hatte weil sich keiner mehr dafür interessierte.
2023 hat schon derbe Spuren hinterlassen. Aber in 2022 waren Doctor Strange, Thor 4 und Black Panther 2 trotzdem sehr erfolgreich. Das Ant-Man kein Erfolg wird, hat sicher keiner kommen sehen. The Marvels kommt sicherlich zum falschen Zeitpunkt und zeigt natürlich das weitere Desinteresse an Superhelden.

2023 hat schon derbe Spuren hinterlassen. Aber in 2022 waren Doctor Strange, Thor 4 und Black Panther 2 trotzdem sehr erfolgreich. Das Ant-Man kein Erfolg wird, hat sicher keiner kommen sehen. The Marvels kommt sicherlich zum falschen Zeitpunkt und zeigt natürlich das weitere Desinteresse an Superhelden.
Vor einigen Monaten gab es einen Insiderreport, in dem sich die Mitarbeiter an diesem Film (insbesondere den Effekten) sehr deutlich über massive Budgetkürzungen beschwert haben. Disney hatte vermutlich keine großen Hoffnungen für Ant-Man, und hat das Geld lieber in Wakanda Forever gebuttert.

Vielleicht wäre es nach 7936 überwiegend stromlinienförmigen MCU-Filmen an der Zeit, das Konzept zu beenden. Ich denke nicht, dass sie eine lange Karenzzeit einlegen müssten, um mit einem frischen Projekt neu zu starten.

Das MCU mit dem Westen Genre zu vergleichen, ist absurd. Der Western ist über viele Jahrzehnte mit tausenden Filmen erfolgreich vertreten. Das Genre hat unzählige Stars und legendäre Werke hervorgebracht. Des weiteren beeinflussen die Filme alle anderen Genre und sind heute immer noch eine Zitatenfundgrube.
Und auch heute noch werden Western gedreht.

Das Superheldengenre implodiert doch gerade kolossal, denn hier kann man keinen Film ohne teure Spezialeffekte drehen. Bei einem Western allerdings reicht auch schon ein Cowboy mit Pferd in der Prärie.

2023 hat schon derbe Spuren hinterlassen. Aber in 2022 waren Doctor Strange, Thor 4 und Black Panther 2 trotzdem sehr erfolgreich.
Da hat der Niedergang aber schon angefangen. Thor 4 hat knapp 100 Millionen weniger eingespielt als der Vorgänger und Black Panther 2 sogar eine halbe Milliarde. Nicht inflationsbereinigt! Und dabei haben beide Fortsetzungen auch noch deutlich mehr gekostet. Das BO war zwar noch im grünen Bereich, aber von sehr erfolgreich würde ich da nicht mehr sprechen, weil das halt einfach sündhaft teure Filme waren - sowohl in der Produktion als auch Marketing - wo man sicherlich mit gänzlich anderen Zahlen gerechnet hat. Und dieses Jahr folgte dann halt der endgültige Kollaps.

Es wird dem Markt auf jeden Fall sehr guttun, dass nächstes Jahr nur Joker und Deadpool erscheinen - gerade auch weil das zwei Produktionen sind, die sich von dem gleichförmigen Zeug, womit gerade das Genre zugespammt wird, wohltuend abheben. Ist nur etwas blöd, dass Marvel dann in 2025 mit zwei Projekten folgt, wo man jetzt schon absehen kann, dass da gar kein Interesse seitens der Fans besteht. Aber das sind halt Entscheidungen, die einst mit dem Selbstbewusstsein eines erfolgsverwöhnten Giganten getroffen wurden. Da müssen sie jetzt durch.

2023 hat schon derbe Spuren hinterlassen. Aber in 2022 waren Doctor Strange, Thor 4 und Black Panther 2 trotzdem sehr erfolgreich.
Da hat der Niedergang aber schon angefangen. Thor 4 hat knapp 100 Millionen weniger eingespielt als der Vorgänger und Black Panther 2 sogar eine halbe Milliarde. Nicht inflationsbereinigt! Und dabei haben beide Fortsetzungen auch noch deutlich mehr gekostet. Das BO war zwar noch im grünen Bereich, aber von sehr erfolgreich würde ich da nicht mehr sprechen, weil das halt einfach sündhaft teure Filme waren - sowohl in der Produktion als auch Marketing - wo man sicherlich mit gänzlich anderen Zahlen gerechnet hat. Und dieses Jahr folgte dann halt der endgültige Kollaps.

Es wird dem Markt auf jeden Fall sehr guttun, dass nächstes Jahr nur Joker und Deadpool erscheinen - gerade auch weil das zwei Produktionen sind, die sich von dem gleichförmigen Zeug, womit gerade das Genre zugespammt wird, wohltuend abheben. Ist nur etwas blöd, dass Marvel dann in 2025 mit zwei Projekten folgt, wo man jetzt schon absehen kann, dass da gar kein Interesse seitens der Fans besteht. Aber das sind halt Entscheidungen, die einst mit dem Selbstbewusstsein eines erfolgsverwöhnten Giganten getroffen wurden. Da müssen sie jetzt durch.
Das sind doch nicht die einzigen Superheldenfilme 2024. Madame Web, Kraven und Venom 3 fallen mir da direkt ein.

Das sind doch nicht die einzigen Superheldenfilme 2024. Madame Web, Kraven und Venom 3 fallen mir da direkt ein.
Einzig Venom kann da vielleicht was reißen, die anderen beiden sind, machen wir uns nichts vor, quasi dead on arrival. Und der zweite Venom hat schon deutlich weniger eingespielt als der erste. Das wird dem Genre also nicht unbedingt helfen.

Ja, war jetzt auf die beiden Großen bezogen. Aber ja, dass Sony da mit reinkackt, hilft jetzt auch nicht unbedingt. Wobei die ersten zwei Filme an dem Mainstream unbemerkt vorbeigehen sollten, schätze ich.

Zurück
Oben Unten