Kino The Marvels MCU 2023

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 114
  • Aufrufe Aufrufe 10.206
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hatte echt Spass! Der Charme von Ms Marvel war zu Beginn auch schön eingebaut, die Kleine bleibt knuddelig Teeniemässig und es gibt Katzen en masse...

Das kann ich so unterschreiben. Iman Vellani kommt wie bereits in Ms. Marvel sehr symphatisch rüber, ihre erste tatsächliche Begegnung mit ihrem Idol ist logischerweise bereits ein Highlight.

Bzgl. Story ging ich am Mittwoch Abend bereits mit niedrigen Erwartungen ins Kino (CUBIX Berlin, ca. 60 Leute im 500-Plätze-Saal in der 20:15 Uhr OV-Vorstellung ...) und ja, da stagniert es bei MARVEL seit Endgame.
Die Bösewichtin bleibt sehr blaß. Dafür wird halt der Fokus mehr auf die drei Protagonistinnen gelegt und das Ganze ist in knackigen 105 Minuten erzählt statt wieder alles in mindesten 2,5h auszubreiten und trotzdem keinen Tiefgang zu bieten.

Bei mir ist es unterm Strich nach Erstsichtung eine 7/10.
'Captain Marvel' gefällt mir etwas besser, mit 'Guardians 3' konnte ich allerdings zuletzt wenig anfangen und über 'Quantumania' hüllen wir den Mantel des Schweigens. :zwinker:

Und für die, die den Clip noch nicht kennen, hier outet sich Iman Vellani als MARVEL-Geek und das sollte fast Grund genug sein, Ms. Marvel auch auf großer Leinwand sehen zu wollen.
:liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=KdjJLGO7vrE

Problem bei Marvel ist halt das man bei jedem Film mit dem Gefühl ran geht es ist alles egal, dazu ist man auch ein wenig der Multiverse und Universums Geschichten überdrüssig, und jetzt kommt auch "Captain Marvel" die im neusten Film ein komplett anderer Charakter ist wo man dann auch die Kräfte so anpasst wie es das Drehbuch gerade vorschreibt. Das Ms. Marvel hier noch eines der Highlights war ist zumindest erwartbar, da sie auch in ihrer Serie sehr gut funktioniert hat, auch wenn diese gewisse Probleme hatte. Zumindest hätte ich ganz gerne mal wieder ein paar Geschichten wie beim ersten "Antman" wo man sich auf einen kleinen Kosmos auf der Erde konzentriert und der Held noch ein wenig mehr normale Alltagsprobleme hat.

Bis die X-Men kommen, wird es eine lange Serie an Flops für Marvel, das ist klar. Deadpool wird natürlich einschlagen, aber der Rest wird gnadenlos untergehen. Vor allem sowas wie "Thunderbolts" oder "Captain America" mit Mackie. Für solche Sachen braucht man den bedingungslosen Support der Fan-Gemeinde, der jetzt komplett weggebrochen ist.

Nachdem ich letzte Woche Captain Marvel erneut gesichtet habe, freue ich mich auf den neuen Film, glaube aber er wird gegenüber Nr. 1 absacken.
Hatte den Ersten gar nicht mehr so stark in Erinnerung. 8,5/10 bekommt er von mir locker.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der Film jetzt wider Erwarten eigentlich sehr gut gefallen.

Vermutlich ist es ein Fehler, wenn man sich die "Early Reactions" ansieht. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass da großteils ein Haufen Blödsinn verzapft wurde und ich bei einigen Statements - jetzt wo ich den Film kenne - eigentlich nur den Kopf schütteln kann ...

Was mir beim Film eigentlich direkt einfällt ist, dass es wieder mal ein MCU Film ist der auch ein wenig Herz hat. Die Charaktere sind alle gut aufgelegt und sind dem Publikum vor allem auch sympathisch was sicher auch an der Interaktion untereinander liegt. Auch Carol Danvers selbst ist ein wenig aufgetaut und nicht mehr so stoisch wie im Vorgänger. Mag man als Kontinuitätsfehler ansehen, ich bin froh drüber.

Ja der Villain (die Villainesse ???) ist blass, hatte aber immerhin eine klar kommunizierte Motivation warum sie Carol Danvers hasst. Und mal ehrlich ... dieses Villain-Problem hat das MCU seit Iron Man 1 und eigentlich waren Thanos und 2-3 andere da nur die große Ausnahme.

Auch der Humor war auf einem sehr guten Niveau, hauptsächlich in der Form vom Geek-Out von Kamala. Die Flurkin Szene mit Memory im Hintergrund ist vlt. einigen zu viel, ich bin mir einem Grinsen im Kinosessel gesessen. Keine Ahnung obs die Viecher auch im Comic gibt, aber sonst so eine geniale Kreation der süßen Katzen mit ekligen Tentakeln. Jetzt x100 :D

Zu den Effekten kann ich nichts negatives sagen mit einer Ausnahme, und zwar als Kamala das erste mal vom Himmel fiel bzw. Monica ihren ersten Flug absolvierte. Das sah dermaßen nach Greenscreen aus ...

Die X-Men kommen via Multiverse ins MCU ... .OK, passt. Viel anders gings auch nicht, wenn man keine Erklärung abliefern möchte warum die sich bisher aus absolut allem rausgehalten haben.

Wertung: Vlt. eine Spur schwächer als GotG3, besser als Ant-Man 3 und sicher weit weit besser als Thor 4 :-)

Hab ihn lieber auch vorgestern schon gesehen, da Donnerstag ja schon das Panem-Prequel anläuft und in den größten Saal bei uns gehen wird.

Da dieses Wochenende leider 2 Erkrankungen dazwischen gekommen sind, wird es bei uns wohl auch erst nächste Woche. Hoffentlich läuft er dann noch vernünftig, hatte das Panem-Prequel garnicht mehr auf dem Schirm...

Nett, dass man bei dem "warum floppt Teil 2" immer ausschweigt, wie uncharismatisch die Larson in Teil 1 daher kam. Das habe ich von männlichen und weiblichen Mitschauern.

Und ja, wir waren nach Teil 1 auch sehr enttäuscht, was für ein banaler Kram da abgeliefert wurde, so kurz vor "Endgame". Ohne "Endgame" kommend hätte es passieren können, dass wir den wie "Eternals" überhaupt nicht im Kino gesehen hätten. Das Ding war schon absolut perfekt platziert und hat von den HOHEN Erwartungen aufs Finale profitiert.

Also war gestern drinne und weiß noch nicht genau was ich da eigentlich gesehen habe. Muss ich erstmal bisschen sacken lassen. :150:
Was ich finde was im Film überhaupt nicht erklärt wurde: war halt auf einmal irgendwie da. Wo zum Teufel sind auf einmal auf S.a.b.e.r. die ganzen Eier mit den Flerken aufgetaucht :???:
Ich kann aber auf alle Fälle schon sagen: leider leider, fällt der Film für mich nach der ersten Sichtung deutlich hinter Captain Marvel und sogar hinter einige Marvel Serien auf Disney+ zurück. Captain Marvel war dagegen ein Mega Klasse guter Film!
Und auch selbst Thor Love an Thunder war deutlich spannender, obwohl er ein wenig zu witzig war.

Zurück
Oben Unten