Kino The Marvels MCU 2023

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 114
  • Aufrufe Aufrufe 10.206
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wie die letzten Filme wohl aussehen, wenn das Geld ausgeht? Wird sicher faszinierend!
tumblr_lzuq75hZ1Q1r6ja9oo1_500.gif

8a078f0dd3cea9705f8f1058f902f8150ace7ffd.gif

1e8ee193f3700799d5fc4d86cab6a4cb67d45d99_hq.gif

Ganz netter Film, kann man gut wegschauen und schmerzt nicht.
Warum der so teuer war? Keine Ahnung, irgendwo wurde auch geschrieben, dass solche teuren Spektakel erwartet werden... seh ich genau anders.
Das ist das was es langweilig, generisch und ermüdend macht.
Die Story und Effekt also etwas belanglos, aber das Zusammenspiel der Charaktere fand ich gelungen.
Gerade das Switchen war sicherlich das Highlight, insbesondere in der tollen Kampfszene zu Beginn.
Ein paar der Ideen waren dann tatsächlich sehr abgedreht, borderline albern.
Gut fand ich die Endszene und die Midcreditszene, weil mir endlich mal Lust auf mehr gemacht wurde.
Durch das Zusammenführen von 3 Serien und einem Film, endlich auch mal was übergreifender gedacht... was ja das große Problem der Phasen IV und V ist.
Vieles nur noch zusammenhanglose Einzelfilme, so ist die Vorfreude auf einen neuen Teil recht begrenzt.

Und hart unsympathisch war der Charakter sowieso.
Natürlich ist sie das. Sie ist eine Göttin. Und Götter sind naturgemäß Wichser. Lies mal nach, wie der "abrahamitische" Gott Abraham verarscht hat.
Was diese naturgemäßen Wichser betrifft: Ich nenne Zeus als Top-Favorit für den Titel "größter Wichser-Gott aller Wichser-Götter"

"Zeus hasst Menschen (wer nicht wahrhaben will, dass Zeus Menschen hasst: Siehe Büchse der Pandora >> als Beispiel). Es gibt mehr Beispiele dafür, dass Zeus Menschen hasst. Die deukalionische Flut (siehe Deukalion >>) lässt sich ergänzen, weltberühmt als die Sintflut >>. Athene und die meisten anderen Götter halten es oft für übertrieben, diesen Hass des Zeus auf Menschen. Natürlich ist es ihnen trotzdem auch irgendwie egal. Wenn Zeus mal wieder die Menschheit auslöscht, lässt sich diese wieder neu erschaffen. "Lasst uns Menschen machen, ein Bild, dass uns gleich sei." Die olympischen Götter wissen, wie sich Menschen machen lassen - auch wenn Prometheus der Urheber der Menschheit ist. Athene, Hermes und alle anderen Götter wissen auch, dass Zeus auf Menschen (als Sklaven) angewiesen ist. Menschen müssen deshalb sowieso ständig neu erschaffen werden. Ohne sterbliche Menschen nützt den unsterblichen Göttern ihre Herrschaft nichts. Herrschaft nützt nur dann etwas, wenn es auch zu beherrschende Sklaven gibt. Wir sterbliche Menschen leben durch die Götter - und die Götter leben von uns. Huhn-Henne-Ei-Hahn....oder wie auch immer."

Negatives:
- das Ding war vorsichtig gesagt "sprunghaft", sogar teils innerhalb einer Szene. Wurden da 30 Minuten Handlung rausgekillt???
Ich habe heute erstmalig die Deleted Scenes gesichtet; die ersten beiden Schnitte auf der Disk (das mit Valkyrie "oh captain, my captain" & Monica mit den Jumppoints, sowie Kamala beim Kostümschneider) bestätigen deine Vermutung.

Die oft leicht zu erahnenden, vielen Cuts haben dem Film nicht nur den Flow genommen, sondern waren auch der Logik wegen nicht förderlich. Hinzu kommt die Tatsache, dass das Wissen aus WandaVision und MsMarvel eigentlich als elementar vorausgesetzt wird. Daher ist der Flop an der Kinokasse nicht überraschend, eigentlich sogar berechtigt gewesen.

Dabei ist der Film nicht Kern nicht so katastrophal, wie es oft dargestellt wird. Nur wäre meiner Meinung nach die Story als mehrteilige Serie (mit insgesamt deutlich längerer Nettolaufzeit als der Kinofilm) auf D+ besser aufgehoben gewesen. Die relativ schwache Story um die Antagonistin hätte man im Serienformat auch eher ohne Kritik dulden können.

Zurück
Oben Unten