• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

HBO Max The Last of Us

• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 292
  • Aufrufe Aufrufe 25.688
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Meine Wertung für die Serie auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

• 5 - Sehr gut

Stimmen: 18 50,0%
  • 4

Stimmen: 8 22,2%
  • 3

Stimmen: 2 5,6%
  • 2

Stimmen: 2 5,6%
  • 1 - Sondermüll

Stimmen: 6 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    36

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die fünfte Folge ist erneut hervorragend, wenn auch etwas zu kurz. Spannend, bildgewaltig, creepy. Und Bella hat mich als Ellie beeindruckt, gerade in den letzten Minuten.

Gestern ebenfalls die fünfte Folge gesehen.
War gut.
Die letzte Minuten schön heftig und gut performed.
Ich finde trotzdem, daß man Ellie in den letzten beiden Folgen mental angeschlagener hätte darstellen müssen.
Mir sind die Schwankungen zwischen ausgelassen, fast fröhlich (in dieser Folge die Szene mit ihr und Dina während der Angriffsplanung) und traurig bis psycho irgendwie ein wenig zu groß.
Da hätte eine durchgehend schwermütige“Stimmung“ mit eher aufgesetzter Heiterkeit besser gepasst.
Bin jetzt mal gespannt auf die, zu erwartende Rückblende der letzten 5 Jahre.
Komme aber wohl leider erst Freitag in einer Woche zum Weiterschauen.

Episode 6 schlägt ähnlich wie Episode 3 der 1. Staffel in die emotionale Kerbe.
Das klappt für mich nicht ganz so gut, aber die letzte Szene hat mich trotzdem abgeholt.
Eine reine Rückblickfolge, die ich aber keinesfalls langweilig fand.
Sehr schön der Bogen, der wieder zurück zu Joels Vater am Anfang der Episode gespannt wird.
Tony Dalton ist für mich sowieso immer ein Gewinn. Den habe ich schon in "Better Call Saul" hart gefeiert.
Nächste Woche ist schon wieder Schluß.
HBO hat es nicht verlernt Ausnahmeserien zu kreieren.

Folgen 5 & 6 waren wieder fantastisch. OMG… die Rückblende in Folge 6 wie im Spiel :liebe: :liebe:
Und mittlerweile habe ich auch mit Episode 4 meinen Frieden gefunden. War wohl bei der Erstsichtung nicht im Mood…
Jetzt bei 4, 5, und 6 am Stück war das alles wieder mehr als grandios und schlüssig. Bin gespannt wie die Staffel endet… obwohl man das als Zocker ja erahnen kann.

Wieder einmal stark. Und für mich auch erzählerisch stark und nachvollziehbar das unerträgliche und oft kritisierte Verhalten von Ellie erklärt. Topsi.

Natürlich endet Episode 7 mit einem fiesen Cliffhanger.
War das wieder eine enorm dichte Atmosphäre. Die Macher haben es einfach drauf.
Ich glaube nicht das für mich dieses Jahr noch eine bessere Serie kommt.
Andor Staffel 2 war schon sehr gut, aber LoU packt mich einfach mehr.
Ich bin sehr zufrieden. Jetzt heißt es wohl wieder 2 Jahre warten.

Starke Staffel mit einem Scheißende bzw. fürchterlichem Cliffhanger.
Ich gebe zu, ich war da gerade etwas angenervt von. :37:
Vor allem weil das jetzt vermutlich wieder ewig dauert, bis man weiter schauen kann.

Wirkt doch recht gehezt gegen Ende, vor allem den
Ausflug zur Insel hätte man sich sparen können. War eigentlich nur für die Spieler da: "Guckt mal, Ellie wird statt Abby aufgehangen".

Ausflug zur Insel hätte man sich sparen können. War eigentlich nur für die Spieler da: "Guckt mal, Ellie wird statt Abby aufgehangen".
Schon wieder? War bei Staffel 1 ja auch gegen Ende... 1-2 Episoden mehr hätten der ersten Staffel sicher besser getan.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Team um Druckmann und Maizin echt nur sieben relativ kurze Episoden in zwei Jahren hinbekommen haben. TLOU ist kein Andor, es fällt doch deutlich kleiner und bescheidener aus (auch im Vergleich zu den Schauwerten der Spiele). Wenn die Game Of Thrones Macher in den ersten sechs Staffeln zehn Folgen pro Jahr zu produzieren vermochten, sollte bei einem TLOU doch auch vergleichbares möglich sein. Es ist schon eine ziemliche Zumutung, das Publikum nach dem Cliffhanger-Ende von Staffel 2 derart lange warten zu lassen. Das hätte man irgendwie anders angehen können und vielleicht auch müssen.
Prinzipiell war das aber eine gute Folge mit einigen extrem starken Momenten, die mich z.T. sogar mehr berührt haben als die vergleichbaren Szenen im Spiel.

Abby wird auf der Insel der Scars nicht aufgehangen

Atmossphärisch war die Folge schon toll. Aber sehe das auch so, 7 Folgen sind 3 zuwenig. Auf der einen Seite freut man sich das es ständig Vorwärts geht, auf der anderen Seite war es zu kurz. Und dafür 2 Jahre ?

Ich finde das sie das Timing am Ende mit

Abby und der Pistole schlecht gewählt haben.
Im Spiel zielt Abby schon auf Ellie und sagt dann ihren "wasted" spruch. Mit einer Pause. In der Serie hat sie ihren Satz schon gesagt, Zielt und ballert sofort los (im Off)
Das ist jetzt Korinthenkackerei, aber ich fand das im Spiel besser, dramatischer. Das Spiel ist ohnehin viel besser als die Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten