HBO Max The Last of Us

• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 292
  • Aufrufe Aufrufe 28.355
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,90 Stern(e) 78 Erwartungen 76% mcr

Serie: The Last of Us [HBO Max]

• Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 18 50,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 8 22,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 5,6%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 5,6%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 6 16,7%
  • Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

• Interessiert mich nicht

• Umfrageteilnehmer
    36

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dritte Folge eben geschaut und auch für sehr gut befunden.
Kein Einbruch in der Story oder der Inszenierung.
Man merkt trotzdem die Herausforderung, Ellie nun alleinige Hauptfigur zu etablieren.
Ist für mich aber gelungen.
Glücklicherweise hat man diese neue Gruppe sofort wieder abserviert … hatte schon befürchtet man will die etablieren. Waren dann aber ja nur Mittel zum Zweck.
Wie die beiden da jetzt allerdings etwas gegen die top ausgestatteten „Wolves“ ausrichten wollen dürfte interessant werden.

Leider muss ich sagen, dass die gestrige 4. Folge die Schlechteste der gesamten bisherigen Serie ist. Zwar wurde eine Schlüssellocation aus dem Spiel eingeführt. Das hätte man aber IMO viel atmosphärischer und besser machen können. Der Rest, inklusive den lahmen Dialogen zwischen Ellie und Dina, war eher mau. Auch die Einführung von Isaac fand ich nicht gelungen. Mal sehen ob sich die Serie wieder fängt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, merkt man jetzt, dass die Serie gedehnt werden musste, damit man eine 3. Staffel hinkriegt.

Finde ich überhaupt nicht, die 4. Folge war total stark.

Die Verfolgung im U-Bahn Tunnel war klasse und atmosphärisch erste Sahne.
Und Isaac mit seinen Pfannen war auch gut gemacht. :biggrin:

Kenne aber die Spiele nicht, vermutlich sieht man das dann etwas anders.

Ich finde ja in der Folge hätte man Diana und Ellie gar nicht zeigen müssen, man hätte sich hier nur auf die WLF und die Seraphites konzentrieren können. Hier nutzt man auch das Medium Serie zu wenig.

Die Verfolgung im U-Bahn Tunnel war klasse und atmosphärisch erste Sahne.
Und Isaac mit seinen Pfannen war auch gut gemacht.
:biggrin:

Das mit der U-Bahn ist so auch im Spiel vorhanden.

Da wird nix gedehnt. Das Spiel ist fast doppelt so lang wie der erste Teil.

Naja... soviel Story gibt das Spiel jetzt für eine Serie auch nicht her. Das hätte man in 10 Folgen die etwas länger dauern sehr gut auserzählen können. Nicht falsch verstehen. Ich liebe die Games und hab die beide mehrmals durchgespielt. Aber spielen und erzählen sind schon etwas anderes.

Nein, sehe ich nicht anders. :zwinker:

Ich finde ja in der Folge hätte man Diana und Ellie gar nicht zeigen müssen, man hätte sich hier nur auf die WLF und die Seraphites konzentrieren können. Hier nutzt man auch das Medium Serie zu wenig.

Na Gott sei Dank machen sie es hier nicht, wie bei anderen Serien. Genau so ein Vorgehen hat mich z.B. bei The walking Dead zu Tode genervt!
Das Mittel wird doch eh nur eingesetzt, um Inhalte in die Länge zu strecken und das Publikum "hinzuhalten", obwohl es kaum etwas Episodenfüllendes zu Erzählen gibt und zum anderen, um sich Kosten für teure Hauptdarsteller pro Folge zu sparen, einen anderen Sinn hat so etwas nicht. Bin froh, dass TLOU sowas nicht nötig hat.

Fand Folge 4 wieder sehr stark, sowohl die ruhigen Szenen konnten mich überzeugen, aber auch die Action hat mich ganz schön mitfiebern lassen, trotzdem ich die Spiele schon kenne.
Beste Line hatte Ellie: "I'm going to be a dad!!!" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Folge 4 ist für mich die bislang stärkste Episode der zweiten Staffel und die erste, bei der ich den Großteil des Gezeigten en par mit den vergleichbaren Szenen aus der Spielevorlage finde. Zwar geht mir irgendwie immer noch alles etwas zu schnell vonstatten, als Fan der Spiele hätte ich mir die Tunnelszene, aber auch die im TV-Studio gerne noch ausführlicher gewünscht, aber prinzipiell passt das schon. Auch die beiden Hauptdarstellerinnen konnten mich überzeugen. Mit Isabela Merced hatte ich sowieso nie ein Problem, aber wie sie auf "Take On Me" reagiert, ist schon wirklich ganz großes, intensives Gefühlskino. Von Bella Ramsey war und bin ich noch immer nicht völlig überzeugt, wobei die Verantwortung dafür nur sehr eingeschränkt bei der Schauspielerin liegt. Aus Gründen, die Neil Druckman und Craig Maizin leider auch im offiziellen Podcast zur Serie nie darlegen, hat man bewusst ihren Charakter, also Ellie, im Vergleich zur Vorlage verändert. Sie ist viel pissiger, viel mehr nervige Teenie-Göre als in den Spielen. Druckman und Maizin äußern sich zu den Änderungen nicht, es scheint, als gehen sie davon aus, dass die Serien-Ellie sich schon recht nahe bei der Spiele-Ellie befindet. Mir fällt der Zugang zu Ellie jedenfalls deutlich schwerer als in den Spielen. Allerdings ist es dann umso berührender, wenn die Serien-Ellie ihre emotionalen Schutzmauern doch mal fallen lässt und sich verletzlich und schutzlos präsentiert. Das geschieht in Folge 4 gleich zweimal, was ich ausgesprochen schön und wirkungsvoll fand.
Auch in Hinsicht auf die Schauwerte bin ich recht positiv gestimmt, nachdem die ersten drei Folgen - ja, auch Episode 2 - mich enttäuscht hatten. Jetzt sieht das Ganze wie Film aus, auch die Ausleuchtung stimmt, und eine von Vegetation überwucherte Stadtruine ist sowieso immer eine sehr attraktive Location. Und Dixon ist natürlich eine Wucht. BTW, toller Einsteig für die Folge.

Gerade Folge 4 beendet.
Habe mir anschließend die „Take on me“ Szene bei YouTube angesehen.
Bin immer noch der Meinung, daß der Cast in der Serie richtig gut ist.
Aber eine Frage: Ist Ellie im Spiel auch lesbisch oder ist das eine Abweichung?

Gerade Folge 4 beendet.

In der ersten Staffel gab es doch auch den einen abschnitt, das hat man alles vom Spiel übernommen. Das Ellie Lesbisch ist weiß man schon seit dem ersten DLC vom Spiel und auch seit der ersten Staffel von "The Last of Us".

Gerade Folge 4 beendet.

In der ersten Staffel gab es doch auch den einen abschnitt, das hat man alles vom Spiel übernommen. Das Ellie Lesbisch ist weiß man schon seit dem ersten DLC vom Spiel und auch seit der ersten Staffel von "The Last of Us".
Ich kenne das Spiel leider nicht.
War nur überrascht, weil einige Reviews sich so anhören, als wäre das im Spiel nicht so gewesen.

Die erste Staffel fand ich richtig gut. War sehr überrascht wie gut die Serie funktionierte, auch wenn Ramsey nicht wie die Ellie im Spiel aussieht und sich etwas anders verhält. Auch die Erweiterung von Frank und Bill empfand ich richtig gut und wirkte zu keiner Zeit aufgesetzt wie so oft heutzutage.
Die 2. Staffel habe ich bisher noch nicht angefangen, aber ich habe schon einiges gehört darüber und bin etwas skeptisch... Außerdem habe ich das zweite Game noch nicht gespielt nur Teil 1. Jetzt bin ich mir unsicher was ich zuerst anfangen sollte.

Zurück
Oben Unten