Kino Superman DCU 2025

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.335
  • Aufrufe Aufrufe 117.653
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,00 Stern(e) 80 Erwartungen 68% mcr

Kinofilm: Superman [DCU] (2025)

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 3 6,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 29 59,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 4,1%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 8 16,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 7 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    49

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dafür das sich soviel schon gefreut haben, dass er ein Flop wird, macht er sich richtig gut und das nach 2 Wochen.

@Recondite

Es kommt drauf an, wie DC-Studios rechnen. Wenn sie schlau sind, lassen sie alles in einen großen Topf ließen, auch das Productplacement.

Ich denke Warner wird sich mehr erhofft haben. Du musst bedenken dass hier ein Neustart geplant wird, mit Superman als Vorzeigefigur, da der dunkle Rächer anderweitig beschäftigt ist. Es kann daher mit den Ergebnissen ja jetzt nur nach unten gehen, und dann bewegt man sich schon auf relativ dünnem Eis.

Und Man of Steel scheint man nicht zu packen, zumal jetzt Fan 4 startet.
MoS wird er packen, knapp 700 Mios denke ich final.

Fan 4 wird weniger einspielen.

Die Kosten des Films im Kino wieder einspielen ist für die Studios heute Nice to have, aber eigentlich sind diese Zeiten ziemlich vorbei. Du musst dir nur überlegen, dass Netflix für 150-200 Mio einen Film wie Red Notice finanziert, der im Kino gar kein Geld macht und trotzdem kommt jetzt Teil 2.

Das war ganz lustig, Anfang letzten Jahres stellte Warner bei einer Veranstaltung Twisters vor und der Kollege meinte vor einem Publikum aus Kino-Betreibern: "Twister hat ja damals in Deutschland 4 Mio Zuschauer gehabt, das wollen wir diesmal auch wieder erreichen."

Dann erstmal Stille und dann lautes Lachen im Publikum.

Aber genau darum investieren die Studios soviel in Auswertungsformen abseits des Kinos.
Netflix ist ja mit rund 15 Milliarden Schulden auch immer noch und noch auf Jahre höchst defizitär.

Immer den gleichen Müll nur mit anderen Schauspielern zu produzieren und die Budgets in die Tasche der Produzenten fließen lassen bringt es da auch nicht. Die geben zwar weiterhin Kohle aber der Firmenbilanz nützt das gar nix ;)

Dafür das sich soviel schon gefreut haben, dass er ein Flop wird, macht er sich richtig gut und das nach 2 Wochen.

@Recondite

Es kommt drauf an, wie DC-Studios rechnen. Wenn sie schlau sind, lassen sie alles in einen großen Topf ließen, auch das Productplacement.

Ich denke Warner wird sich mehr erhofft haben. Du musst bedenken dass hier ein Neustart geplant wird, mit Superman als Vorzeigefigur, da der dunkle Rächer anderweitig beschäftigt ist. Es kann daher mit den Ergebnissen ja jetzt nur nach unten gehen, und dann bewegt man sich schon auf relativ dünnem Eis.

Ich befürchte, dass Superman nicht mehr als 550 bis 600 Millionen einnehmen wird. Außerhalb der USA läuft er einfach viel zu schwach, vor allem die Chinaeinnahmen fehlen hier massiv.

Gestern aufgrund des Freitickets von Warner gesehen. Zum Glück umsonst...Oh Mann, da wurde mir doch gleich wieder bewusst, warum ich mir keine Superhelden-Filme mehr ansehe.
In der ersten Minute war ich echt geflasht, als das Superman-Theme erklang...doch nach zwei Minuten wollte ich schon den Saal verlassen, als dieser dämliche, nervige Hund erschienen ist. Nee, Sorry...die Superhelden-Filme von heute sind in meinen Augen reine Kinderfilme. So auch hier: Bunt-komische Kostüme, infantiler Humor, Story nur als Vorwand für Effekte und Krawumms. Die erste Hälfte fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich dröge, in der zweiten Hälfte konnte mich der Film etwas abholen und ich wurde zumindest halbwegs unterhalten. Effekttechnisch war natürlich alles in Ordnung. Schauspielerisch war alles 08/15, ohne Höhen und Tiefen.

5/10

PS: Für mich bleibt der Donner-Superman immer noch einer der besten Superhelden-Filme aller Zeiten. Ich will da jetzt gar keine Vergleiche zu diesem hier ziehen, da mir bewusst ist, dass die einen völlig anderen Weg gehen wollten. Trotzdem frage ich mich, warum man die klassische Superman-Geschichte (also mit Flucht von Krypton, Aufwachsen bei den Kents, Ankunft in Metropolis etc.) nicht nochmal neu verfilmt? Mit den richtigen Leuten könnte das heute doch ne schöne Sache werden. Stattdessen kriegen wir Superman mit nervigem Hund, der Justice-Gang und anderem Blödsinn...

IMG_6424.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/8s8k8nMp8Fc?si=snPieEZCSYZfR07r

502 Millionen hat er jetzt. Ich glaube die 600 wird schwer zu erreichen sein, seit dem vorherigen WE kamen gerade mal knapp 30 Millionen weltweit zusammen. Das wird ja jetzt eher weniger werden.

502 Millionen hat er jetzt. Ich glaube die 600 wird schwer zu erreichen sein, seit dem vorherigen WE kamen gerade mal knapp 30 Millionen weltweit zusammen. Das wird ja jetzt eher weniger werden.
Am WE hat der Film in den USA 24,8 Mil.$ und Overseas 19,8 Mil.$ eingespielt. Am WE waren es weltweit also 44,6 Mil.$. Freitag wird mit zum WE gezählt. Am Montag letzte Woche stand der Film bei 406,8 Mil.$. Ich denke die 600 Mil. sind gut drin.

Quelle:

Der läuft doch auch erst in der dritten Woche, oder?

Wichtig ist, das Warner den lange laufen lässt, siehe Mindcraft.

@Recondite

….. sehe ich anders. Beide werden in etwa gleich viel einspielen, mehr als 600 Mio. USD wird für beide schwer wobei imho F4 der wesentlich bessere Film ist.

Ich war außer Landes und hatte bisher keine Gelegenheit.

Wider Erwarten läuft der Film am nächsten Woche bei mir in Reichweite aber noch in 2D in guten Sälen, was aber nur der Tatsache geschuldet ist, dass es hier in Bad Homburg ein relativ neues Kinopolis gibt, in dem wirklich jeder Saal 4K-Laserprojektion und Atmos hat und zudem auch die kleinen Säle eine sehr gute Geometrie mit ausreichend großen Leinwänden haben.

Dann wird es wohl doch noch was!

Gestern aufgrund des Freitickets von Warner gesehen. Zum Glück umsonst...Oh Mann, da wurde mir doch gleich wieder bewusst, warum ich mir keine Superhelden-Filme mehr ansehe.
In der ersten Minute war ich echt geflasht, als das Superman-Theme erklang...doch nach zwei Minuten wollte ich schon den Saal verlassen, als dieser dämliche, nervige Hund erschienen ist. Nee, Sorry...die Superhelden-Filme von heute sind in meinen Augen reine Kinderfilme. So auch hier: Bunt-komische Kostüme, infantiler Humor, Story nur als Vorwand für Effekte und Krawumms. Die erste Hälfte fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich dröge, in der zweiten Hälfte konnte mich der Film etwas abholen und ich wurde zumindest halbwegs unterhalten. Effekttechnisch war natürlich alles in Ordnung. Schauspielerisch war alles 08/15, ohne Höhen und Tiefen.

5/10

PS: Für mich bleibt der Donner-Superman immer noch einer der besten Superhelden-Filme aller Zeiten. Ich will da jetzt gar keine Vergleiche zu diesem hier ziehen, da mir bewusst ist, dass die einen völlig anderen Weg gehen wollten. Trotzdem frage ich mich, warum man die klassische Superman-Geschichte (also mit Flucht von Krypton, Aufwachsen bei den Kents, Ankunft in Metropolis etc.) nicht nochmal neu verfilmt? Mit den richtigen Leuten könnte das heute doch ne schöne Sache werden. Stattdessen kriegen wir Superman mit nervigem Hund, der Justice-Gang und anderem Blödsinn...
Der Hund ist Teil der Comics seit den 50er Jahren bis heute. Donners Superman ist genauso ein Kinderfilm wie dieser hier. Das hat die klassischen Comics ja ausgemacht.
Naiv-bunte Unterhaltung und das ist der Ansatz den Gunn hier verfolgt. Fand ich genau richtig zum jetzigen Zeitpunkt.

Und du willst tatsächlich die Origin-Story zum dritten mal aufgewärmt bekommen? Nein danke.

Dass er dir nicht gefällt ist natürlich völlig in Ordnung aber deine Ansätze kann ich nicht nachvollziehen.

Der Hund ist Teil der Comics seit den 50er Jahren bis heute.
Ich gebe zu, dass ich nicht so viele Superman-Comics gelesen habe, aber ein alberner Hund ist mir nie untergekommen.
Donners Superman ist genauso ein Kinderfilm wie dieser hier. Das hat die klassischen Comics ja ausgemacht.
Natürlich ist auch der Donner-Superman ein Familien-Film, trotzdem wirkte der einfach viel erwachsener, da man eben viel mehr Wert auf die Figuren und die Story gelegt hat, statt auf Albernheiten.
Und du willst tatsächlich die Origin-Story zum dritten mal aufgewärmt bekommen? Nein danke.
Warum nicht? Ist ansich ne tolle, zeitlose Geschichte. Wenn die von und mit den richtigen Leuten verfilmt wird, fände ich das hochinteressant.
Dass er dir nicht gefällt ist natürlich völlig in Ordnung aber deine Ansätze kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann ja absolut verstehen, wenn die Kids und Fans Freude an dem Film haben. Sei ihnen gegönnt. Aber ich muss es leider mit Roger Murtaugh sagen: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß".

Der Hund ist Teil der Comics seit den 50er Jahren bis heute.
Ich gebe zu, dass ich nicht so viele Superman-Comics gelesen habe, aber ein alberner Hund ist mir nie untergekommen.
Donners Superman ist genauso ein Kinderfilm wie dieser hier. Das hat die klassischen Comics ja ausgemacht.
Natürlich ist auch der Donner-Superman ein Familien-Film, trotzdem wirkte der einfach viel erwachsener, da man eben viel mehr Wert auf die Figuren und die Story gelegt hat, statt auf Albernheiten.
Warum nicht? Ist ansich ne tolle, zeitlose Geschichte. Wenn die von und mit den richtigen Leuten verfilmt wird, fände ich das hochinteressant.
Ich kann ja absolut verstehen, wenn die Kids und Fans Freude an dem Film haben. Sei ihnen gegönnt. Aber ich muss es leider mit Roger Murtaugh sagen: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß".
Wie ein weiser Mann einst sagte: Wenn du denkst du bist zu alt, dann bist du es :biggrin:

I am no friend to Snyder die-hards but realistically, I don’t think that Superman will hit Man of Steel totals even before inflation. That said, Superman hs been way better received than Man of Steel by both critics and audiences, and we also have to consider the era we’re in.

Gut, Man of Steel würde in dem jetzigen Klima wahrscheinlich nicht mal über 400 Mio. kommen – wenn überhaupt. Das war noch die Post-Avengers-Goldgräber-Ära, und MoS ging mit Nolan als Marketing-Aushängeschild und mit einer intakten Brand-Reputation an den Start. Und dennoch ging es nach dem Kinostart rapide bergab, weil der Film beim Publikum nicht ankam.
Die weitaus weniger wohlwollenden Kinogänger von heute würden ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufs Brutalste abstrafen. Des Weiteren wäre da noch der asiatische Markt, der mittlerweile in Sachen Capeshit-Kino komplett tot ist. Deswegen sind diese Vergleiche komplett sinnbefreit.

Fakt ist: Der Auftakt ist in einem sehr riskanten Umfeld – und nach acht oder neun DCEU-Flops in Folge – wirtschaftlich geglückt. Das wird der erfolgreichste CB-Film des Jahres, und die überwältigende Mehrheit ging zufrieden aus dem Kino. In Anbetracht aller Faktoren kann man nur zufrieden sein wie es gelaufen ist.

Gut, Man of Steel würde in dem jetzigen Klima wahrscheinlich nicht mal über 400 Mio. kommen – wenn überhaupt. Das war noch die Post-Avengers-Goldgräber-Ära, und MoS ging mit Nolan als Marketing-Aushängeschild und mit einer intakten Brand-Reputation an den Start. Und dennoch ging es nach dem Kinostart rapide bergab, weil der Film beim Publikum nicht ankam.

Würde ist Konjunktiv. Niemand weiss es. Es gibt nur Fakten, und diese zeigen ein Box Office von 670 Millionen. Zu behaupten er würde jetzt nicht mal 400 Millionen einspielen ist doch Unsinn. Wieso hätte Man of Steel dieses Jahr weniger erfolgreich sein sollen als Gunns Superman? Das ist reine Spekulation.

Man of Steel und Cavill als Superman haben eine große Fanbase, zu der ich auch zähle. Ich wünsche dem neuen Film deswegen nichts schlechtes, dass Man of Steel sehr wahrscheinlich der erfolgreichste Superman Film bleiben wird, freut mich trotzdem.

Und selbst wenn er auf Rang 2 rutschen sollte, bleibt es ein guter Film.

Zurück
Oben Unten