Kino Superman DCU 2025

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.335
  • Aufrufe Aufrufe 117.636
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,00 Stern(e) 80 Erwartungen 68% mcr

Kinofilm: Superman [DCU] (2025)

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 3 6,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 29 59,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 4,1%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 8 16,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 7 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    49

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Fakt ist jedenfalls, dass es kein Kino Hit war. Da kann man nicht drüber streiten, das ist nun mal so. Niemand weiss welche Zahlen Warner erwartet hat. Und die Tatsache dass sofort ein Nachfolger kommt zeigt entweder, dass sie zufrieden sind, oder jetzt alles auf eine Karte setzen.

Entweder Superman 2 schlägt ein, oder geht zu Boden.

Wieso man aber jetzt auch noch Supergirl ins Kino bringt, ist mir schleierhaft. Und Clayface? Wer soll denn da reingehen? Das ist in etwa so interessant wie Madame Web und Kraven the Hunter.

Marvel konnte damals Figuren wie Ant-Man doch nur verfilmen, weil das MCU im absoluten Hype Modus war, und man eh in jeden Film rannte. Aber welche große Masse soll denn in Clayface rennen?

Fakt ist jedenfalls, dass es kein Kino Hit war. Da kann man nicht drüber streiten, das ist nun mal so. Niemand weiss welche Zahlen Warner erwartet hat. Und die Tatsache dass sofort ein Nachfolger kommt zeigt entweder, dass sie zufrieden sind, oder jetzt alles auf eine Karte setzen.

Wieso man aber jetzt auch noch Supergirl ins Kino bringt, ist mir schleierhaft. Und Clayface? Wer soll denn da reingehen? Das ist in etwa so interessant wie Madame Web und Kraven the Hunter.

Marvel konnte damals Figuren wie Ant-Man doch nur verfilmen, weil das MCU im absoluten Hype Modus war, und man eh in jeden Film rannte. Aber welche große Masse soll denn in Clayface rennen?
Und genausowenig wie ein Hit war es ein Flop.

Niemand hat einen Flop erwähnt. Aber bei unter 700 Millionen war es näher am Flop, als am Erfolg.

Das Wort Fakt wird deinerseits deutlich überstrapaziert. Aber nochmal, wir kennen weder die genauen Kosten noch Warners Anteile am Kinoumsatz. Aber ja, der Nachfolger impliziert zwei von zwei Möglichkeiten.
Oder läuft halt so mittel. Und der Papst ist katholisch (naja, angeblich jedenfalls).
Vielleicht, weil Supergirl quasi schon fertig ist. Außerdem basiert er auf einem modernen, sehr populären Comic. Ist natürlich kein Garant für Erfolg, aber die Story scheint beim Publikum allgemein gut anzukommen. Deine Vergleiche ziehen übrigens gar nicht, da die Beispiele schon im Vorfeld ein übles WOM hatten. Das bleibt hier noch abzuwarten.

Warner scheint mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Viel mehr ist aktuell bei normalen Comicverfilmungen nicht drin. (Außnahmen Deadpool/Spiderman und Batman) 2 gute Marvelfilme haben deutlich unter Superman gelegen. Wer nicht anerkennt, dass sich der Markt seit 2019 radikal geändert hat, vergleicht Äpfel mit Birnen. (China als Markt weg, zu viel Comic-Content, Leute gehen weniger ins Kino)

Wenn Superman 2025 ein Flop war, ist MI:8 ein Riesenflop und für Tron Ares brauchen wir ein neues Wort.

Wieso wird immer wieder der Begriff Flop in den Raum geworfen? Hat doch niemand gesagt. Aber genauso wenig war der Film ein Erfolg.

Was passiert wenn Teil 2 höchstens 400-500 Millionen holt?

Und die beiden letzten Mission Filme waren für Paramount bestimmt eine Katastrophe. Aber hier geht es um Superman. Bei 615 Millionen kann man es bestimmt auch als Fakt bezeichnen, dass der Film kein Kino Hit war, ganz egal wie sich der Markt verändert hat.

Ich glaube bei Supergirl könnte es hingegen einen richtigen Flop geben. Oder es wird ein Überraschungserfolg. Da der Comicfilm aber allgemein schwächelt, ist Gunn und sein neues DCU aber einfach zu spät dran.

Wenn für Fans dabei ein paar gute Filme bei rauskommen, reicht das womöglich aber schon.

"Ich glaube bei Supergirl könnte es hingegen einen richtigen Flop geben. Oder es wird ein Überraschungserfolg"

Bei der Masse an Konkurrenz, könnte der durchausfloppen.

Laut Forbes:

Superman also earned universal critical acclaim and high audience scores, as well as strong streaming numbers and home entertainment sales and rentals. The film will have generated significantly more than $100 million in profits and approaching $150 million globally when all is said and done this year. It’s not a failure, it didn’t underperform, it was widely beloved by mainstream audiences and most fans, and no amount of resentment or wishes or lies will change those facts.

Quelle: DCU Engame: What is James Gunn’s Superhero Universe Building Toward?

Ich hätte nicht gedacht, das die Zweitverwertung noch so viel Umsatz bringt. Nach dem ersten Jahr ist ja noch nicht Schluss, da kommt ja da noch lineares Fernsehen, diverse Rechtepakete usw.
Somit kann man einen Film der an der Kinokasse nicht ganz so performt nicht gleich als Flop abstempeln.

Satire bitte kennzeichnen :zwinker:
Du meinst also Man of Steel, in dem Superman und Zod die Hälfte des Films planlos durch die Häuserschluchten rangeln, hatte mehr Seele?

James Gunn’s ‘Superman’ has been voted as the most popular movie of 2025 on IMDb.
1765481799060.webp

Wie wählt man denn Most Popular? Welche Filme kennst du? Rebirth hat ja z.B. einen sehr schwachen imdb-Wert.

Zurück
Oben Unten