Kino Superman DCU 2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,40 Stern(e) 68 Erwartungen 56% mcr

Kinofilm: Superman [DCU] (2025)

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 1 8,3%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 5 41,7%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 8,3%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 25,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    12

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dafür das sich soviel schon gefreut haben, dass er ein Flop wird, macht er sich richtig gut und das nach 2 Wochen.

@Recondite

Es kommt drauf an, wie DC-Studios rechnen. Wenn sie schlau sind, lassen sie alles in einen großen Topf ließen, auch das Productplacement.

Ich denke Warner wird sich mehr erhofft haben. Du musst bedenken dass hier ein Neustart geplant wird, mit Superman als Vorzeigefigur, da der dunkle Rächer anderweitig beschäftigt ist. Es kann daher mit den Ergebnissen ja jetzt nur nach unten gehen, und dann bewegt man sich schon auf relativ dünnem Eis.

Und Man of Steel scheint man nicht zu packen, zumal jetzt Fan 4 startet.
MoS wird er packen, knapp 700 Mios denke ich final.

Fan 4 wird weniger einspielen.

Die Kosten des Films im Kino wieder einspielen ist für die Studios heute Nice to have, aber eigentlich sind diese Zeiten ziemlich vorbei. Du musst dir nur überlegen, dass Netflix für 150-200 Mio einen Film wie Red Notice finanziert, der im Kino gar kein Geld macht und trotzdem kommt jetzt Teil 2.

Das war ganz lustig, Anfang letzten Jahres stellte Warner bei einer Veranstaltung Twisters vor und der Kollege meinte vor einem Publikum aus Kino-Betreibern: "Twister hat ja damals in Deutschland 4 Mio Zuschauer gehabt, das wollen wir diesmal auch wieder erreichen."

Dann erstmal Stille und dann lautes Lachen im Publikum.

Aber genau darum investieren die Studios soviel in Auswertungsformen abseits des Kinos.
Netflix ist ja mit rund 15 Milliarden Schulden auch immer noch und noch auf Jahre höchst defizitär.

Immer den gleichen Müll nur mit anderen Schauspielern zu produzieren und die Budgets in die Tasche der Produzenten fließen lassen bringt es da auch nicht. Die geben zwar weiterhin Kohle aber der Firmenbilanz nützt das gar nix ;)

Dafür das sich soviel schon gefreut haben, dass er ein Flop wird, macht er sich richtig gut und das nach 2 Wochen.

@Recondite

Es kommt drauf an, wie DC-Studios rechnen. Wenn sie schlau sind, lassen sie alles in einen großen Topf ließen, auch das Productplacement.

Ich denke Warner wird sich mehr erhofft haben. Du musst bedenken dass hier ein Neustart geplant wird, mit Superman als Vorzeigefigur, da der dunkle Rächer anderweitig beschäftigt ist. Es kann daher mit den Ergebnissen ja jetzt nur nach unten gehen, und dann bewegt man sich schon auf relativ dünnem Eis.

Und Man of Steel scheint man nicht zu packen, zumal jetzt Fan 4 startet.
MoS wird er packen, knapp 700 Mios denke ich final.

Fan 4 wird weniger einspielen.

Ich befürchte, dass Superman nicht mehr als 550 bis 600 Millionen einnehmen wird. Außerhalb der USA läuft er einfach viel zu schwach, vor allem die Chinaeinnahmen fehlen hier massiv.

Zurück
Oben Unten