Kino Superman DCU 2025

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.335
  • Aufrufe Aufrufe 117.655
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,00 Stern(e) 80 Erwartungen 68% mcr

Kinofilm: Superman [DCU] (2025)

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 3 6,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 29 59,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 4,1%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 8 16,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 7 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    49

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Man of Steel 10/10, feddich.....

Der Gunn Film juckt mich nicht die Bohne, bin gespannt wie er ankommt. Mit dem Film fällt und steht immerhin das was zukünftig geplant ist.
Seitdem Gunn Cavill abgesägt hat ist er eh bei mir unten durch.

Ich kann aber verstehen das der ernste Cavill nicht in seine comicnahe Interpretation passt.

Ich kann mir allerdings heutzutage auch nicht mehr alle Reeve Superman-Filme anschauen, ich finde sie teils hochpeinlich. Der erste ist halt noch der beste aus der Reihe, alleine schon wegen des Scores.

Aber nichts kommt für mich an Man of Steel ran, keine humor fremdscham Momente, kerniger Score von Zimmer, gute Bösewichte, allen voran natürlich Shannon. Und dann sind da auch noch Crowe, Costner, Fishburne, Meloni, Kelly, Adams und Lane. Man muss sich mal den Cast auf der Zunge zergehen lassen.
Ganz fürchterlich sind aber die Rückblenden in Clarks Kindheit und wie ihn sein Vater mit Tagebuchweisheiten volllabert.
Und die Wackelkamera.

Ich mag "Man of Steel". Seinerzeit war die Idee dahinter, den ähnlich düster zu inszenieren wie "The Dark Knight".
Mir gefällts. Ich hätte auch gerne weitere Filme im Synderverse gesehen.
Ein paar idiotische Szenen hat MoS dann auch. Allein der Tod von Clarks Vater ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten und steht eigentlich gegen das, wofür Superman steht.

Ich freue mich sehr auf Gunns Interpretation. In diesen finsteren Zeiten, gerade auch was das Klima in den USA betrifft, kommt eine positive Version gerade richtig. Hoffe ich jedenfalls.
Die Kunst darf und soll uns ideologisch Mut und Hoffnung geben.

Allein der Tod von Clarks Vater ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten und steht eigentlich gegen das, wofür Superman steht.
Eventuell hätte Jonathan ein paar Leute im Vorfeld des Twister retten können, wäre dabei dann in den Sog geraten, was Clark darin bestärkt hätte, den Schwachen und Bedürftigen zu helfen... nur ein Gedanke...

Eventuell hätte er ihn einfach retten können :D Das ist die dümmste und aus den falschen Gründen die traurigste Szene im kompletten Film.

Eventuell hätte er ihn einfach retten können :D Das ist die dümmste und aus den falschen Gründen die traurigste Szene im kompletten Film.
Die B-Movie-Götter haben das nicht gewollt. Gegen die kann auch Superman selbst mit einem A-Budget nicht an.

Die Snyder-Filme waren leider eine sehr traurige Angelegenheit. Als er mit Justice League endlich einen ganz passablen Film zusammengeschraubt hatte, war die Sache schon lange vorbei.

Ich fand Jonathans Gedanken in diesem Moment, daß Clark sich nicht für ihn "offenbaren" soll, schon einigermaßen verständlich...

Ich bin sehr gespannt auf Gunns Superman. IMO hat er ein gutes Händchen für Charaktermomente und emotionale Szenen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=gXJrlvsN6do

Hab mal in einem Youtube Kommentar zu Snyders BvS gelesen.

"Snyder made Superman into Batman and Batman into The Punisher." IMO sehr passend.

Warten wir ab, wie der Streifen wird...

1749927633212.gif

Tatsächlich freue ich mich mittlerweile auf den neuen Superman mehr als auf die Fantastic Four (irgendwie habe ich da schon wieder ein sehr ungutes Bauchgefühl).
Ich würde dem Film wirklich die Milliarde wünschen und dass DC mit Gunn einen "Retter" für ihr Universum gefunden hat - Denn erzählenswerte Geschichten gäbe es ja noch Unmengen aus dem DC Universum und auch eine Vielzahl an interessanten Charakteren, die wir auf der Leinwand noch nicht gesehen haben.

Zurück
Oben Unten