Superman DCU 2025

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 632
  • Aufrufe Aufrufe 51.446
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Was ich gut finde. Sie zeigen wohldosiert immer etwas mehr, ohne das wir wirklich wissen, was inhaltlich los sein wird. Das ist gutes Marketing.

Ich mag es auch, wie Superman dargestellt wird. Die ganzen Snyder-Kultisten schreiben zwar, dass Superman eine "Witzfigur" ist und dank James Gunn jetzt Onliner bekommt, aber wieso sollte Superman so emotionslos wie bei Snyder sein? Das hat mir nie gefallen. Er wirkte stehts schlecht gelaunt und wie ein Roboter. Wir bekommen hier ein Superman der mehr zu Serien wie "Smallville" oder "Supergirl" passt. Die andere Serie habe ich noch nicht gesehen. Bei der 90er TV-Serie war er ja auch nicht humorbefreit, oder?

Alles was man jetzt schon sieht, zeigt einen menschlichen Superman, der kein Gott-Komplex hat. Er will einer von "uns" sein, hat aber durch seine Kräfte eine enorme Verantwortung für die Menschheit übernommen, die er gerecht werden will. Wenn das gut geschrieben wurde, könnte das funktionieren. Finde auch klasse, das er mal sowas wie Erschöpfung zeigt, dass macht es spannender, als diese absolut unzerstörbare.

Ich freue mich weiterhin sehr auf den Film.

"Snyder-Kultisten"

Ich finde die Bezeichnung auch etwas übertrieben, obwohl ich selbst auch Snyders Ansatz für den Mann aus Stahl erfrischend anders empfand und gern noch einen Abschluss seiner Vision gesehen hätte. Aber was solls.

Zum neuen Supermann .... der Hund ist niedlich. Mehr fällt mir dazu bisher nicht ein. Mal schauen was der Film letztendlich kann

Alles was man jetzt schon sieht, zeigt einen menschlichen Superman, der kein Gott-Komplex hat. Er will einer von "uns" sein, hat aber durch seine Kräfte eine enorme Verantwortung für die Menschheit übernommen, die er gerecht werden will.
Was ja, IMO, auch der Ansatz von Donner und Reeve gewesen war... passt also...

...wobei ich Snyders "Supie", und die Verkörperung durch den, IMO, grossartigen Cavill, auch hervorradend fand, denn ähnlich wie bei "James Bond" und "Doctor Who", ist jede Darstellung, im Grunde genommen, "gleich" genug, um die ursprüngliche Figur zu erkennen, aber auch immer wieder "neu" genug, um nicht mit strändig wiederholtem zu langweilen....

...und das gilt, IMO für so viele Figuren von Beginn des Kinos und TVs an....

Zuletzt bearbeitet:
"Snyder-Kultisten"

Ich finde die Bezeichnung auch etwas übertrieben, obwohl ich selbst auch Snyders Ansatz für den Mann aus Stahl erfrischend anders empfand und gern noch einen Abschluss seiner Vision gesehen hätte. Aber was solls.

Zum neuen Supermann .... der Hund ist niedlich. Mehr fällt mir dazu bisher nicht ein. Mal schauen was der Film letztendlich kann
Ihr seid nicht auf Facebook unterwegs, oder? Das Bashing nimmt wirklich absurde Formen an. Da ist der Begriff durchaus angebracht, wenngleich mit einem Augenzwinkern. Aber das muss man ja immer dazuschreiben, gell?

Alles was man jetzt schon sieht, zeigt einen menschlichen Superman, der kein Gott-Komplex hat. Er will einer von "uns" sein, hat aber durch seine Kräfte eine enorme Verantwortung für die Menschheit übernommen, die er gerecht werden will.
Was ja, IMO, auch der Ansatz von Donner und Reeve gewesen war... passt also...

...wobei ich Snyders "Supie", und die Verkörperung durch den, IMO, grossartigen Cavill, auch hervorradend fand, denn ähnlich wie bei "James Bond" und "Doctor Who", ist jede Darstellung, im Grunde genommen, "gleich" genug, um die ursprüngliche Figur zu erkennen, aber auch immer wieder "neu" genug, um nicht mit strändig wiederholtem zu langweilen....

...und das gilt, IMO für so viele Figuren von Beginn des Kinos und TVs an....
Ich fand Cavill von Anfang an Fehlbesetz und verstehe einfach den "Hype" um ihn nicht. Die düstere Art passt einfach nicht bzw. wurde von Synder einfach nicht gut tranportiert inkl. dem schwachen Drehbuch. Die Bewertungen von "Man of Steel" waren ja auch nie besondern gut und es muss schon einen Grund haben, wieso erst 13 Jahre später ein neuer Film kommt.

"Snyder-Kultisten"

Bei dem Wort hab ich dann auch aufgehört zu lesen.
Hat dich das jetzt so verletzt? Kultisten ist doch was gutes und im Bezug auf den Gottgleichen Synder-Superman passend. Also. :biggrin: Jetzt zieht euch mal das Kryptonit aus dem Arsch, bei anderen Themen geht ihr hier doch auch nicht zum lachen in den Keller. :zwinker2::winkewinke:

Verletzt nicht aber man muss doch das Niveau von Facebook nicht noch weiter hier her transportieren, oder? Ich mag halt die Snyder Filme, klar, aber ich hab auch (nach anfänglicher Zweifel) Bock auf den kommenden Superman Film. Bin eh Fan von unterschiedlichen Interpretationen, nicht immer gibt es für mich DIESE eine.

"Snyder-Kultisten"

Hat dich das jetzt so verletzt? Kultisten ist doch was gutes und im Bezug auf den Gottgleichen Synder-Superman passend. Also. :biggrin: Jetzt zieht euch mal das Kryptonit aus dem Arsch, bei anderen Themen geht ihr hier doch auch nicht zum lachen in den Keller. :zwinker2::winkewinke:
Nein das hat mich nicht verletzt, ich bin kein Snyder Fan. Auch kein Superman-Fan.

Ich musste lachen, dass du dich so in dieses Thema reinsteigerst. Es scheint dich ja sehr zu verfolgen. Humor scheinst du nicht zu haben. Aber eine Doppelmoral.
Also beruhig dich mal, niemand redet dir deinen Superman-Trailer schlecht. Wir freuen uns alle mit dir.

Und wenn dich das rumgescrolle auf facebook so aufwühlt und wütend macht, so dass du deine Gefühle überall hin transportierst, dann lass es doch mit facebook einfach mh? :)

"Snyder-Kultisten"

Nein das hat mich nicht verletzt, ich bin kein Snyder Fan. Auch kein Superman-Fan.

Ich musste lachen, dass du dich so in dieses Thema reinsteigerst. Es scheint dich ja sehr zu verfolgen. Humor scheinst du nicht zu haben. Aber eine Doppelmoral.
Also beruhig dich mal, niemand redet dir deinen Superman-Trailer schlecht. Wir freuen uns alle mit dir.

Uiuiui ... Gewagt, gewagt. Wieso habe ich kein Humor? Wieso Doppelmoral. Wieso steigere ich mich da so rein?

Ich bin nicht einmal ein Superman-Fan, wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe. :rofl1.

Fakt ist nun einmal, das das Netz wirklich voll mit Bashing gegen diesen Film ist. Wenn sie sich nicht über das Kostüm lustig machen, dann geht man Frame für Frame vom Trailer durch und macht ein Screenshot, um dann zu zeigen, wie billig das aussieht. Jeden Tag werden neuen Facebook-Seiten eröffnet, nur um irgendwie zu sagen wie Scheiße der neue Superman ist und das die Welt das Snyderverse zurück haben will. Filme, von einem mittelmäßigen Regisseur, die objektiv nicht mal gut waren.
Nicht ich steigere mich da rein, sondern ganz andere und das nervt, weil diese Seiten dir permanent suggerieren wollen, das der Film ein Flop wird. Und ja, ich bin nunmal viel auf Facebook, Insta und Co. unterwegs und wenn man sich allgemein für Comics interessiert, wird dir diese Scheiße ungefragt vor den Latz geknallt, während guter Content nicht angezeigt wird.

Und wenn man mit dem Bashing gegen den Film, den Effekten (anhand eines YouTube-Trailers), Kostüm, Darsteller usw. nicht mehr weiter kommt, dann bezeichnet man James Gunn einfach als Pedo.

Daher hoffe ich einfach, dass das am Ende einfach kostenlose Werbung für den Film ist und er alle Rekorde bricht, auch wenn ich Superman für den langweiligsten Helden im DC-Universum halte.

Und wenn dich das rumgescrolle auf facebook so aufwühlt und wütend macht, so dass du deine Gefühle überall hin transportierst, dann lass es doch mit facebook einfach mh? :)
Der ist auch witzig. Wir sind hier in einem Diskussionsforum und das Bashing gegen den Film gehört zur Diskussion über den Film. Punkt. Wenn du das nicht willst, dann scroll einfach weiter. Ganz einfach. ;)

Man of Steel 10/10, feddich.....

Der Gunn Film juckt mich nicht die Bohne, bin gespannt wie er ankommt. Mit dem Film fällt und steht immerhin das was zukünftig geplant ist.
Seitdem Gunn Cavill abgesägt hat ist er eh bei mir unten durch.

Ich kann aber verstehen das der ernste Cavill nicht in seine comicnahe Interpretation passt.

Ich kann mir allerdings heutzutage auch nicht mehr alle Reeve Superman-Filme anschauen, ich finde sie teils hochpeinlich. Der erste ist halt noch der beste aus der Reihe, alleine schon wegen des Scores.

Aber nichts kommt für mich an Man of Steel ran, keine humor fremdscham Momente, kerniger Score von Zimmer, gute Bösewichte, allen voran natürlich Shannon. Und dann sind da auch noch Crowe, Costner, Fishburne, Meloni, Kelly, Adams und Lane. Man muss sich mal den Cast auf der Zunge zergehen lassen.

Ich kann mir allerdings heutzutage auch nicht mehr alle Reeve Superman-Filme anschauen, ich finde sie teils hochpeinlich. Der erste ist halt noch der beste aus der Reihe, alleine schon wegen des Scores.
Teil 2 ist im "Donner-Cut" echt ein tolles Donner-wetter (:rofl1.)... über "3" und "4" hüllen wi lieber das rote Cape des Schweigens...

..selbst "Superman Returns" kann man da, IMO, noch mehr abgewinnen...

IMG_2367.webp

Man of Steel 10/10, feddich.....

Der Gunn Film juckt mich nicht die Bohne, bin gespannt wie er ankommt. Mit dem Film fällt und steht immerhin das was zukünftig geplant ist.
Seitdem Gunn Cavill abgesägt hat ist er eh bei mir unten durch.

Ich kann aber verstehen das der ernste Cavill nicht in seine comicnahe Interpretation passt.

Aber nichts kommt für mich an Man of Steel ran, keine humor fremdscham Momente, kerniger Score von Zimmer, gute Bösewichte, allen voran natürlich Shannon. Und dann sind da auch noch Crowe, Costner, Fishburne, Meloni, Kelly, Adams und Lane. Man muss sich mal den Cast auf der Zunge zergehen lassen.
Das Problem bei Zack Snyder ist halt: Oft Style over Substance und er erzählt immer ein wenig arg opernhaft, in Kombination mit seiner Bildersprache sollen Nichtigkeiten Bedeutung bekommen ... fällt halt nicht jeder darauf rein. Mich nervt immer dieses ellenlange Finale ... und bin immer belustigt, das man der geneigter Zuschaue es verzeiht, das Supie zum Mörder wird, Greater Good hin oder her. Steht halt nicht jeder drauf.

Superman - Der Film orientiert sich erzählerisch da eher an die naiven Vorlagen der 40er und 70er Jahre, Gut ist Gut, Böse ist Böse und Superman Held aller. Das war halt die erste "einigermaßen" ernsthafte Comic Verfilmung, der nächste Schritt dauerte bis Burtons Batman. In diesem Rahmen funktioniert der Film immer noch, war technisch seinerzeit State of the Art und sah im Kino fantastisch aus. allein die Titelsequenz blässt Man of Steel aus dem Kino. Aus heutiger Sicht ist aber die Auflösung des Finales schon gaga, denn : Warum nichi immer so ?

Was den Cast angeht: Ja, so No Names wie Brando, Stamp, Howard, Schell, Andrews, Ford, Hackman, Beatty, Perrine ... ne, das ist wirklich nichts.

Dafür hat man den bisher besten Clark Kent, Chris Reeve ist da herrlich grundsympathisch, da kommt auch Henry Cavill nicht hin (der dafür der bessere Superman war), scheint Snyder aber nachher auch nicht mehr wichtig gewesen zu sein ... und, was allerdings eine Geschmacksfraga und auch Kind ihrer Zeit ist: Margot Kidder ist in ihrer verpeilten Kratzbürstigkeit einen Heidenspaß ( der Feminismus schlug ahlt auch im Kino durch), dagegen sehen Kate Bosworth und auch die extrem unglücklich eingesetzte Amy Adams (Shame on you, Snyder) keinen Stich ... nur noch Erica Durance.

Superman ist für micht eigentlich einer der langweiligsten Superhelden und passt so in die derzeitigen USA gar nicht rein ( so edel und sauber, mal gespannt, ob Gunn das aufgreifen wird), scheint aber wieder in eine leichtere Tonlage zu gehen. Hoffentlich begeht man nicht den Fehler, ähnlich wie in Batman Begins, manche Villains zu schnell zu verheizen, aber was ich wirklich reizt, ist Rachel Brosnahan als Lois, denn in The Marvelous Mrs, Maisel war die richtig gut ... und auch witzig.

Superman ist für micht eigentlich einer der langweiligsten Superhelden und passt so in die derzeitigen USA gar nicht rein ( so edel und sauber, mal gespannt, ob Gunn das aufgreifen wird), scheint aber wieder in eine leichtere Tonlage zu gehen.

Er passte auch nicht in die USA der 70er-Jahre, das war auch nicht gerade ein fröhliches und optimistisches Jahrzehnt. Das ist und war Superman schon immer: Eine Inspiration für das Gute und kein Abbild der Wirklichkeit. Völlig unabhängig von seinen Kräften.

Das war halt die erste "einigermaßen" ernsthafte Comic Verfilmung
Wobei dieses alleine Donner und Reeve zu verdanken war/ist, denn die Salkinds wollten ursprünglich den Film eher in Richtung der "Batman"-Serie mit Adam West machen... so musste auch Mario Puzos (Der Pate) Drehbuch auch mehrfach umgeschrieben werden..

Zurück
Oben Unten