Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Sunshine Reggae auf Ibiza (Subkultur / Lisa Film)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, finde ich jetzt auch ziemlich enttäuschend.

Theoretisch schon, aber praktisch nicht wirklich. Dalls Interviewabsage hat Tino hier schon recht früh mitgeteilt, um uns die Illusion zu rauben.
Der zweite Anlauf spricht für SK, aber das Ergebnis ändert nicht wirklich was daran. Karl Dall hat zweimal abgelehnt, ein drittes Mal gibt es jetzt nicht mehr. :bawling:
 
Ich vermute, der Großteil der alten Garde an Darstellern, kann mit Begriffen wie DVD, BD, UHD, Fanbase, Internetforen, Audiokommentar usw. nichts anfangen. Die leben in ihrer eigenen Blase und haben für gewöhnlich mit der Vergangenheit abgeschlossen. Vielleicht auch (aus deren Sicht) schwer vorstellbar, dass ihnen jemand nichts Böses will, sondern es als Liebesbekundung verstanden werden sollte, egal was in der Anfrage besprochen wurde und wie peinlich sie selbst die Mitarbeit, an manchen Machwerken finden.
 
Jein. Ich hatte (vor nun auch schon eigenen Jahren) das Glück, Karl Dall (wenn auch nur kurz) persönlich kennenlernen zu dürfen. Auch wenn zahlreiche seiner Gags oder Sketche aus heutiger Sicht für den ein oder anderen vielleicht auch nicht niveauvoller erscheinen mögen als SUNSHINE REGGAE AUF IBIZA, so glaube ich doch, dass die Kinofilm-Auftritte in den 80ern nicht unbedingt etwas waren, womit er sich identifizieren konnte. Auch wenn er sicherlich viel von seiner Art zu Blödeln in die Rollen eingebracht hat. Die Zeit mit Insterburg & Co. war vorbei und die Rollenangebote waren sicher auch eine willkommene Einnahmequelle. Ich kann es nur vermuten, aber ich glaube, für etwas zu QUARTETT IM BETT z.B. hätte man ihn eher vor die Kamera bekommen können.

Auch wenn hier seine gute Freundin Helga Feddersen mitgespielt hat. Eine tolle Frau, vor der ich absoluten Respekt habe. Kurze Zeit vor ihrem Tod war sie in einer von Karl Dalls Talkshows zu Gast. Damals hatte sie gerade wieder einen neuen Schicksalsschlag erleiden müssen und war nun wieder auf dem Wege der Besserung und der sonst so schlagfertig austeilende Karl Dall war sichtlich sprachlos und gerührt ob ihres neuen Lebensmutes. Ihr erster Ehemann hat übrigens auch einige Schnappschüsse von ihr als junge Frau am FKK-Strand gemacht, die ihr Archivar u.a. vor einigen Jahren mal in einer Ausstellung gezeigt hat. Eine durchaus attraktive Frau, der die Krankheiten übel mitgespielt haben und die es geschafft hat, mit ihrem "neuen Aussehen" zu kokettieren und das Image der "Ulknudel" zu akzeptieren. Obwohl sie viel mehr konnte, das aber leider zu selten zeigen durfte.
 
Ich vermute, der Großteil der alten Garde an Darstellern, kann mit Begriffen wie DVD, BD, UHD, Fanbase, Internetforen, Audiokommentar usw. nichts anfangen. Die leben in ihrer eigenen Blase und haben für gewöhnlich mit der Vergangenheit abgeschlossen. Vielleicht auch (aus deren Sicht) schwer vorstellbar, dass ihnen jemand nichts Böses will, sondern es als Liebesbekundung verstanden werden sollte, egal was in der Anfrage besprochen wurde und wie peinlich sie selbst die Mitarbeit, an manchen Machwerken finden.

Unterschätzt mal lieber nicht die alten Haudegen. Sie könnten oftmals zwar unsere Großeltern sein, leben aber garantiert nicht hinterm Mond, wo sie nicht wissen, was vor sich geht.
Roger Fritz ist 84 Jahre alt und voller Energie. Meine letzte Sause mit ihm war durchaus peinlich für mich, da er erst wach wurde, als ich nicht mehr konnte.
Gerhard Heinz hat stolze 93 Runden auf dem Tacho und ich konnte beim letzten Telefonat irgendwann nicht mehr folgen, er war mir einfach technisch so weit voraus, da dreht euch der Kopp.

Mit technischem Firlefanz konfrontieren wir sie nicht, denn der ist im Grunde völlig unwichtig, um ein Interview zu erhalten. Außerdem würden wir den Großteil mit Geschwätz langweilen.
Viele ältere Jahrgänge haben sicherlich keinen BD/UHD-Player, aber das hat mal so gar nichts mit Rückständigkeit zu tun, sondern mit Lebensenergie. Die Recken haben einfach keinen Bock,
sich irgendeinen Film von sich selbst anzusehen. Die wollen Halligalli machen und sich nicht mit technischem Quark ausbremsen lassen.

Beim Film geht es um Emotionen. Unsere Aufgabe ist es, den richtigen Trigger zu setzen. Mal klappt es, mal eben nicht.
 
Auch wenn hier seine gute Freundin Helga Feddersen mitgespielt hat. Eine tolle Frau, vor der ich absoluten Respekt habe. Kurze Zeit vor ihrem Tod war sie in einer von Karl Dalls Talkshows zu Gast. Damals hatte sie gerade wieder einen neuen Schicksalsschlag erleiden müssen und war nun wieder auf dem Wege der Besserung und der sonst so schlagfertig austeilende Karl Dall war sichtlich sprachlos und gerührt ob ihres neuen Lebensmutes. Ihr erster Ehemann hat übrigens auch einige Schnappschüsse von ihr als junge Frau am FKK-Strand gemacht, die ihr Archivar u.a. vor einigen Jahren mal in einer Ausstellung gezeigt hat. Eine durchaus attraktive Frau, der die Krankheiten übel mitgespielt haben und die es geschafft hat, mit ihrem "neuen Aussehen" zu kokettieren und das Image der "Ulknudel" zu akzeptieren. Obwohl sie viel mehr konnte, das aber leider zu selten zeigen durfte.

Mein Kommentar war nicht böse gemeint. Helga Feddersen ist für mich seit meiner Kindheit präsent gewesen. Sie war sicherlich nicht "hübsch" im Sinne von "hübsch",
aber ich würde diese wunderbare Frau jederzeit gegen alle heutigen Rampenschlampen tauschen.
Diese Frau hatte Klasse und wird sie immer haben! :s-liebeamsl0:



Trotzdem ist das Bild hart...
 
Auch wenn hier seine gute Freundin Helga Feddersen mitgespielt hat. Eine tolle Frau, vor der ich absoluten Respekt habe. Kurze Zeit vor ihrem Tod war sie in einer von Karl Dalls Talkshows zu Gast. Damals hatte sie gerade wieder einen neuen Schicksalsschlag erleiden müssen und war nun wieder auf dem Wege der Besserung und der sonst so schlagfertig austeilende Karl Dall war sichtlich sprachlos und gerührt ob ihres neuen Lebensmutes. Ihr erster Ehemann hat übrigens auch einige Schnappschüsse von ihr als junge Frau am FKK-Strand gemacht, die ihr Archivar u.a. vor einigen Jahren mal in einer Ausstellung gezeigt hat. Eine durchaus attraktive Frau, der die Krankheiten übel mitgespielt haben und die es geschafft hat, mit ihrem "neuen Aussehen" zu kokettieren und das Image der "Ulknudel" zu akzeptieren. Obwohl sie viel mehr konnte, das aber leider zu selten zeigen durfte.

Mein Kommentar war nicht böse gemeint. Helga Feddersen ist für mich seit meiner Kindheit präsent gewesen. Sie war sicherlich nicht "hübsch" im Sinne von "hübsch",
aber ich würde diese wunderbare Frau jederzeit gegen alle heutigen Rampenschlampen tauschen.
Diese Frau hatte Klasse und wird sie immer haben! :s-liebeamsl0:



Trotzdem ist das Bild hart...

Habe ich auch nicht so verstanden... :zwinkern:

634a1bedd48da8da2c6841f15194f881.jpg
 
Ich denke das Hauptproblem liegt am Geld, welches für eine DVD Release Interview bezahlt wird. Das ist halt einfach nicht interessant, wenn es fast nichts dafür gibt.
Wenn jeder Anfrage voraus geht aber wir können nicht viel dafür bezahlen. Damit meine ich nicht speziell Subkultur, sondern ganz allgemein.
 
Vor einiger Zeit lief mal auf ZDFinfo oder einem ähnlichen Sender eine "Doku", in der Dall in solchen kurzen Einspielern Sachen kommentierte. Weiß nicht mehr genau, ob es da hauptsächlich um Ihn selbst, die 80er allgemein oder was ganz Anderes ging.

Jedenfalls wurden da seine Lisa-Filme ganz kurz angeschnitten (auch einige Szenen aus dem Verrückten Strandhotel gezeigt). Er hat das dann sinngemäß so kommentiert: Manche machen solche Filme, weil sie jung sind und das Geld brauchen. Er selbst hat das Geld eigentlich nicht so dringend gebraucht, aber die Filme halt trotzdem gemacht.
Weiter wurde das dann gar nicht mehr thematisiert. Hab schon den Eindruck, dass er die Filme nicht schlecht machen wollte, aber auch nicht gerade stolz drauf ist. Aber ja.. da kann man jetzt sowieso nur noch spekulieren. :frown:

Wahrscheinlich wäre Sunshine Reggae selbst auch gar nicht so das Problem. Der müsste trotz der ganzen Nackedeis auch im Mainstream recht populär gewesen sein, lief ja auch im Kino sehr erfolgreich. Aber würde er dazu ein interview geben, würde das ja wegen des sehr ähnlichen Cast auch Aufmerksamkeit auf das Strandhotel lenken. Und das ist halt ein reinrassiger Schmuddelfilm. - Was natürlich der Unterhaltung keinen Abbruch tut :44:
 
Unterschätzt mal lieber nicht die alten Haudegen. Sie könnten oftmals zwar unsere Großeltern sein, leben aber garantiert nicht hinterm Mond, wo sie nicht wissen, was vor sich geht.
Roger Fritz ist 84 Jahre alt und voller Energie. Meine letzte Sause mit ihm war durchaus peinlich für mich, da er erst wach wurde, als ich nicht mehr konnte.
Gerhard Heinz hat stolze 93 Runden auf dem Tacho und ich konnte beim letzten Telefonat irgendwann nicht mehr folgen, er war mir einfach technisch so weit voraus, da dreht euch der Kopp.

Mit technischem Firlefanz konfrontieren wir sie nicht, denn der ist im Grunde völlig unwichtig, um ein Interview zu erhalten. Außerdem würden wir den Großteil mit Geschwätz langweilen.
Viele ältere Jahrgänge haben sicherlich keinen BD/UHD-Player, aber das hat mal so gar nichts mit Rückständigkeit zu tun, sondern mit Lebensenergie. Die Recken haben einfach keinen Bock,
sich irgendeinen Film von sich selbst anzusehen. Die wollen Halligalli machen und sich nicht mit technischem Quark ausbremsen lassen.

Beim Film geht es um Emotionen. Unsere Aufgabe ist es, den richtigen Trigger zu setzen. Mal klappt es, mal eben nicht.

Eins der schönsten Loblieder auf unsere Großeltern. Je oller, umso doller. Mögen sie ewig leben
 
Schade dass so viele Darsteller damaliger Blödelfilme heute nicht dazu bereit sind, Interviews zu geben. Das wäre das i-Tüpfelchen gewesen, und letztendlich sollte es die Darsteller auch etwas ehren, dass diese Filme immer noch eine Fanbase haben.

Tatsächlich sehr schade, aber es lässt sich nicht mehr ändern. Wir versuchen ständig, aktuelle Interviews mit den Beteiligten zu bekommen, aber wenn sie nicht wollen, dann wollen sie eben nicht.
Über Gründe kann man nur spekulieren, an uns liegt es jedenfalls nicht

Die Meisten werden sich für diese "Jugendsünden" wohl eher schämen.
Mir waren etliche dieser Schinken schon damals zu blöd - mit Ausnahmen versteht sich.

R.i.P. Karl Dall.
 
Also wenn man mal ein paar DALL-AS Folgen gesehen hat dann weiß man, selbst wenige Jahre nach den Dreharbeiten wollte Herr Dall schon nichts mehr von diesen Filmen wissen. Ich lege hier mal stellvertretend allen Interessierten die Folge mit Harald Juhnke ans Herz.
 
Also wenn man mal ein paar DALL-AS Folgen gesehen hat dann weiß man, selbst wenige Jahre nach den Dreharbeiten wollte Herr Dall schon nichts mehr von diesen Filmen wissen. Ich lege hier mal stellvertretend allen Interessierten die Folge mit Harald Juhnke ans Herz.
Die habe ich mir auch angeschaut und mal wieder festgestellt was für ein Megasympath Harald Juhnke ist. Wie er die Alki-Sticheleien von Dall selbstironisch pariert ist schon toll!
 
Gestern "Deadlock" vorbestellt, würde ich am liebsten gleich sofort dasselbe mit Sunshine Reggae machen. Was es hier wohl für eine Limited Edition geben wird? Karl Dall als Canvas-Print? :s-liebeamsl0:
 
Ne mit Soundtrack wurde doch schon angesagt... (Falls noch aktuell)
 
ne büste mit hängendem lid wär mal was. so bare bone unästhetisch im keepcase leider kein kauf. so nicht lieber herr subkultur!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben