Netflix Stranger Things 2016-2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,50 Stern(e) 90 Erwartungen 82% mcr

Serie: Stranger Things [Netflix]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 7 18,9%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 21 56,8%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 3 8,1%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 5,4%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 1 2,7%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    37

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wow war das Coming Out schlecht.
Frage mich, was das jetzt sollte.
Brauchte man da jetzt neben dem lesbischen Charakter unbedingt krampfhaft auch noch einen schwulen Charakter?

Naja … abgesehen davon finde ich die Staffel bisher recht gelungen und gut anschaubar.
Hoffentlich vermasseln sie das Ende nicht.
so wie es aussieht hast du beim "zusehen" von staffel 3 und 4 nebenbei wohl gekocht, auf youtube gebummelt oder irgendwas anderes noch zusätzlich gemacht, aber eben NICHT richtig geschaut! :facepalm:
Durchaus möglich … schon ab Staffel 2 habe ich die Serie nicht mehr so wirklich aufmerksam verfolgt.
Zudem ist das ja auch schon alles ewig her …
Ich war zum Beispiel auch einigermaßen überrascht, als es zum dramatischen Heiratsantrag kam.
Habe Null Erinnerung daran, daß die beiden etwas füreinander empfinden.
Der heiratsantrag der ja angeblich keiner war! Im gegenteil wurde so die trennung der beiden dargestellt. Hab ich aber auch nicht gecheckt und erst hinterher so gelesen.

Ok, daß das eine Trennung war habe ich so direkt auch nicht gecheckt.
War für mich aber irgendwie auch nicht wichtig, weil ja … wie bereits erwähnt … ich die Vorgeschichte nicht mehr präsent hatte.
Fand die Szene an sich auch etwas dick aufgetragen, weil ich eh keine Sekunde gedacht habe, daß den beiden was passiert.
Habe nur kurz überlegt, warum sie den Ring wegwirft … da es aber dem Zuschauer gezeigt hat, daß das weiße Zeug hart geworden, war es für mich dann halt einfach ein „Werkzeug“ um die Story weiterzubringen.

Meine bessere Hälfte hat noch kurz gefragt, warum sie den Ring nicht aufheben und mitnehmen … da war für mich die Szene aber bereits abgehakt :blind:

Ok, daß das eine Trennung war habe ich so direkt auch nicht gecheckt.
War für mich aber irgendwie auch nicht wichtig, weil ja … wie bereits erwähnt … ich die Vorgeschichte nicht mehr präsent hatte.
Fand die Szene an sich auch etwas dick aufgetragen, weil ich eh keine Sekunde gedacht habe, daß den beiden was passiert.
Habe nur kurz überlegt, warum sie den Ring wegwirft … da es aber dem Zuschauer gezeigt hat, daß das weiße Zeug hart geworden, war es für mich dann halt einfach ein „Werkzeug“ um die Story weiterzubringen.

Meine bessere Hälfte hat noch kurz gefragt, warum sie den Ring nicht aufheben und mitnehmen … da war für mich die Szene aber bereits abgehakt :blind:
Ich dachte erst der redet von "unmarry" weil sie im upside down sind und eher als das gegenteil von dem sagt was er meint haha

Stimmt, wer kennt sie nicht, diese unzähligen ausschließlich storygetriebenen heterosexuellen Beziehungen und Begehrlichkeiten in Serien und Filmen. Immer zweckgebunden, so effektiv, dass sich nie jemand Gedanken drüber macht. :)
Irgendwelche Leute werden sicher auch solche heterosexuell orientierten Szenen kritisiert haben, das ist dann halt weniger aufgebauscht worden, weil sich vermutlich weniger Leute auf den Schlipps getreten gefühlt haben und somit verhallt das Thema auch schneller... ist zumindest meine Vermutung. :zwinker: Ungeachtet dessen macht das aber die Art der Integration der genannten Szene in Stranger Things auch nicht besser.

Sollte das im Serienfinale jetzt doch plötzlich eine wichtige und übergeordnete Rolle spielen, dann nehme ich die Kritik natürlich wieder zurück, aber vorerst wirkt das halt bisschen ruppig in die Gesamt-Storyline eingebaut. Aber so oder so ist, bereits im vorherigen Post geschrieben, die Homosexualität von Will vermutlich eine nette Geste der Duffer-Brüder, die Noah Schnapp entgegengebracht haben und daher ist Outing-Szene für mich auch ok.

Ansonsten bin ich erst mal auf das Serienfinale gespannt und ebenso gespannt, ob wir vielleicht am Ende noch die Thessalhydra zu sehen bekommen. :biggrin:

Spoiler-Alarm
IMG_1292.webp

Ist ein sehr schöner Abschluss geworden.
Das Eleven überlebt hat, glaube ich nicht, dafür hat die andere zu stark geblutet. Da war zu viel Zeit zwischen vergangen.

Bin auch sehr zufrieden mit dem Abschluss. Zwar erreichte Staffel 5 für mich nicht die Höhen von Staffel 4 und wirkte hier und da nicht rund, die letzte Folge ist aber ein toller Abschluss geworden. Man nimmt sich am Ende ausreichend Zeit, die Figuren in ihre Zukunft zu entlassen und damit kann ich gut leben.

Gute letzte Folge, they stuck the landing würde ich sagen. Die Ambiguität, wie mit dem vermeintlichen Tod von El umgegangen worden ist, hat mir gut gefallen. Dazu das Ganze im D&D Keller der Wheelers, schön Full Circle.

Staffel 5 hat für mich dabei nicht die epicness von 4 erreicht und ein paar Unzulänglichkeiten, aber insgesamt eine Serie, die immer zu unterhalten wusste und niemals langweilig war.

Den Epilog empfand ich als gebührend lang. Nach fast 10 Jahren und 5 Staffeln will ich sicher nicht ein in 5 Minuten runtergespieltes Ende sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein sehr schöner Abschluss geworden.
Das Eleven überlebt hat, glaube ich nicht, dafür hat die andere zu stark geblutet. Da war zu viel Zeit zwischen vergangen.
Ich denke schon, dass sie höchstwahrscheinlich überlebt hat. Bereits bei der Szene, als die Gruppe in den Hinterhalt geraten ist, hat es mich gewundert, wie Elf plötzlich so schnell auf die andere Seite des Portals gelangen konnte, wo sie sonst doch immer gleich zusammengebrochen ist, sobald eine von den Schallkanonen auf sie gerichtet war. Dass sie sich irgendwie zwischen den Fahrzeugen zu einer nahen Hütte geschleppt hat, während die Anderen durch die Illusion abgelenkt waren, scheint mir da plausibler. Auch wenn es stimmt, dass 8 stark geblutet hat, aber vielleicht gehört das auch zu den Superkräften länger durchhalten zu können. Vecna war auch komplett durchbohrt und war noch nicht ganz hinüber. Na ja, nichts genaues weiß man nicht. :smiley:

Ansonsten fand ich den Abschluss auch vollkommen in Ordnung. An Staffel 4 ist man zwar nicht mehr herangekommen, aber das hatte ich auch nicht erwartet.

Ich fand es schade das

AA1RxfYN.img
überlebt hat, ein ganz böser Charakter in der Serie
wenn ihr der Kopf geplatzt wer hatte mir gefallen.

Mir hat das Finale auch sehr gefallen. Der Epilog hatte leichte Lord of the Rings-Vibes, aber ich fand das toll. Bei der Geschichte von Mike konnte ich mich dann auch nicht mehr zurückhalten und hab einfach ugly crying praktiziert…

Zurück
Oben Unten