Seripmac
£8.10
- Hier seit
- 24.6.2021
- Reaktionen
- 9.692
Es gibt ein theaterstück, welches kanon ist, und da wird bestätigt dasWas der Gedankenschinder (schade, dass man in der dt. Synchro nicht die offizielle Übersetzung verwendet) genau ist, ist glaube ich auch noch nicht wirklich geklärt.Was ist eigentlich mit dem Mind Flayer, war der nicht das große böse oder war der dann abgespeist, gerne die Antwort auch als Spoiler. Kenne die Staffeln, bis auf 4 halbwegs und gucke Grad 5. Habe nicht so eine Verbindung zu der Serie und finde, das man eigentlich in jeder Staffel viel auf der Stelle tritt, trotzdem will ich jetzt wissen wie es ausgeht.Der Mind Flayer war nur Mittel zum Zweck für Vecna, der ihn auch erschaffen hat. Der Obermotz ist also VECNA.
In Staffel 4 hat man ja gesehen, dass Vecna ihn in der anderen Dimension/Welt gefunden hat. Ursprünglich sah er ja so aus:
Anhang anzeigen 307444
Als er die Kontroller über ihn übernommen hat, hat er dann die bekannte Spinnenform angenommen.
Nachdem man aber in Staffel 5 gesehen hat, dass aus dem toten Demogorgon auch diese schwarzen Partikel rausgekommen sind, würde es mich nicht wundern, wenn Vecna den Mind Flayer (oder besser gesagt die Partikel, aus denen er besteht) dazu nutzt, um die Kontrolle auf andere Wesen zu erhalten (Will und Billy hatten die auch intus). Der Demogorgon, den man nach Vecnas Ankunft in der anderen Welt sah, wirkte auch nicht sonderlich aggressiv. Die sind wahrscheinlich nur so, weil sie von Vecna kontrolliert werden.
Ich hoffe, dass das alles noch im Serienfinale irgendwie geklärt wird. Aber was das im Stollen in der Kiste war, ist ja auch noch offen. Mal abwarten...
Vecna nur eine puppe vom mindflayer ist und der wahre mastermind eben der Mindflayer
Link: https://www.reddit.com/r/StrangerThings/comments/1oroof4/the_mind_flayer_has_been_the_big_bad_all_along_in/
Link: https://www.reddit.com/r/StrangerThings/comments/1oroof4/the_mind_flayer_has_been_the_big_bad_all_along_in/