Kino Star Wars - Rey Skywalker Sequel

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 198
  • Aufrufe Aufrufe 13.465
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://giphy.com/gifs/starwars-star-wars-the-last-jedi-wt0ddkO9k1150ZelFw

Alleine diese Szene rechtfertigt jede Kritik ggü. der neuen Trilogie...

Immerhin durften sie auf der Insel Skelligs Michael drehen - eine überragende Location :smiley:

Ich sehe auch eher das Problem der mangelnden Erfahrung, einer vornehmlich im Dokugeschäft beheimateten Regisseurin.
Ob sie wirklich alleine soviel Einfluss nehmen darf, um z.B. Stormtrooper rosa einzufärben, denke ich nicht.
Von daher habe ich weniger Furcht vor versteckten politischen oder in dem Fall wohl eher feministischen Parolen, als einen einfach schlecht gemachten Film.

IMG-20240123-WA0003.webp

I have a bad feeling about this.....

Disney und speziell Kathleen Kennedy haben Star Wars einfach komplett versaut. Ihr Zwang die Frauenrollen in den Filmen übertrieben Stark darstellen zu wollen ging schon auf den Sack, da aber der Rest größtenteils bei den 3 neuen Filmen auch einfach gar nicht passte ist das so eine dermaßen vertane Chance Ford, Hamill, und Fisher wieder zusammen zu bringen. Das tut immer noch weh.
Wenn man sich mal Interviews von George Lucas mit Kathleen Kennedy anschaut in denen sie sowas sagt wie "Ich werde die etablierten Figuren respektieren und ihre Geschichten weiter erzählen" kann ich nur noch vor Wut auf Holz beißen. Ruin Johnson hat dem Franchise dann den rest gegeben, Abrams versuchter Mittelfinger an Johnson konnte auch nichts mehr retten.

Wer Zeit hat sollte sich mal den Youtube Kanal von Dead Justice anschauen, mann muss sich aber anschallen um nicht permanent den Monitor anzuschreien. :D (er ist absoluter Star Wars Hardcore Nerd, und manchmal übertreibt er mit seiner Meinung auch. Aber insgeheim tut es weh (und sorgt gleichzeitig für viele, viele Lacher), sich das anzuschauen wie er die Filme zu recht zerpflückt). Gerade Episode VIII und einige Aussagen von Ruin Johnson -> WTF. Er fand ja z. B. das Hux in Episode VII ein total lustiger Charakter war, warum er ihn in Episode VIII auch ruiniert hat.

Ach egal...ich schweife aus.

Schlimm ist es, wenn es einem Egal ist das wieder Star Wars ins Kino kommt.

Schlimm ist es, wenn es einem Egal ist das wieder Star Wars ins Kino kommt.
Ja, aber so ist es halt.
Und mir ist mittlerweile meine Zeit zu schade, über das hätte, hätte Fahrradkette länger nachzudenken.
Mit dem Verkauf an Disney war das Star Wars, das wir kannten, verloren.
Und was man da jetzt noch an Leichenfledderei betreibt um seine Botschaften zu platzieren und noch ein wenig abzukassieren ist zwar bedauerlich aber mir inzwischen eben auch ziemlich egal.

Grundsätzlich fand ich die neue Trilogie ganz ok. Jedenfalls besser aus Episode I bis III.
Einer weiteren Fortsetzung bin ich daher erstmal offen gegenüber.
Was mich allerdings schon nervt ist dieses "Jetzt muss es die Frau an der Regie richten" blabla.
Es sollte die Person mit der besten Eignung den Job bekommen und nicht die Person, die am lautesten schreit.

Rey erneut als Hauptfigur nach der keiner gefragt hat, Disney im Super-Ultra Wokemodus und dann noch eine Männerhassende Regisseurin. Was kann da schon schiefgehen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://twitter.com/MattWalshBlog/status/1742583950944432607

Ich kann in ihren Aussagen keinen Männerhass finden. Und Rey war, neben den 3 Hauptpersonen der Originaltrilogie, sicher noch das beste an der Sequel-Trilogie.

Den Hass auf Männer hört man doch voll raus, da gibt’s auch gar nichts zu interpretieren. Ich stell mir das gerade so vor, da will ein Mann ihr die Tür aufhalten und sie macht ihn komplett fertig. Auf was für eine dumme Idee er denn gekommen wäre, ihr die Tür aufzuhalten und er mal gefälligst seine ganze Einstellung gegenüber Frauen die Tür aufzuhalten ändern muss.

Das wird der Mega Flopo!

Ich werde den Film nicht schlecht reden, bevor ich ihn nicht gesehen habe.
Dennoch ist meine Erwartungshaltung nicht allzu hoch.

Den Hass auf Männer hört man doch voll raus, da gibt’s auch gar nichts zu interpretieren. Ich stell mir das gerade so vor, da will ein Mann ihr die Tür aufhalten und sie macht ihn komplett fertig. Auf was für eine dumme Idee er denn gekommen wäre, ihr die Tür aufzuhalten und er mal gefälligst seine ganze Einstellung gegenüber Frauen die Tür aufzuhalten ändern muss.
Da hast du voll recht! Diese männerhassende Schlampe sollte ihren Platz kennen. Und der ist unter Jabba The Hutt. Mal ehrlich, glaubt irgendjemand ernsthaft, er wäre nicht ausgiebig über Prinzessin Leia rübergerutscht? Ich stell mir das gerade so vor, ihre Todesursache war eindeutig "Erstickung an hochgewürgtem Jabba-Sperma". Da gibt es auch gar nichts zu interpretieren.

PS: Warum sind eigentlich so wenig Frauen im Forum?
1706974164067.gif

Die Regisseuerin hat wohl ihre "früher Michael Winner-Phase", siehe "Death Wish 2"....

Zurück
Oben Unten