Kino Star Wars - Rey Skywalker Sequel

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 198
  • Aufrufe Aufrufe 13.463
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ruin Johnson jetzt als Positiv-Beispiel bringen?!?
:aah:
Warum den so Ernst? ;)

Ja, ich mag "The Last Jedi" sehr, sicher hat es auch seine Ecken und Kanten, misslungene Passagen und der Humor ist mir an einigen Stellen zu aufgedreht. Aber gerade deshalb finde ich ihn interessant, weil er Reibung erzeugt, unangenehme Entscheidungen trifft und mutig ist. Ich schätze auch "The Force Awakens" in gewisser weise, ich mochte die neu eingeführten Charaktere sehr, Abrams beherrscht das Aufbauen seiner Mystery Box und handwerklich kann man wenig dran aussetzen, aber er ist auf der anderen Seite ein absolut langweiliges Soft-Reboot, welches jedes noch so kleine Risiko scheut. Ohne "The Last Jedi" würde ich ihn vollkommen belanglos halten, so was kann ich mir mal anschauen, wenn ich audio-visuell leicht berieselt werden will. Aber ich suche für mich persönlich frische Ansätze, neue Impulse, Reibungen und das brechen von Erwartungen. Filme nach der Blockbuster Checkliste und das gleiche nochmal zu Fan-Befriedigung finde meist relativ reizlos. Weswegen ich Episode IX auch geradezu verabscheue, weil es so ein feiges Katzbuckeln vor den Mob war ohne jegliches Vertrauen in die eigene Vision. Ein Frankenstein-Film der den kleinsten gemeinsamen Nenner suchte und letztlich niemanden zu Frieden stellte. Ruiniert wurde die Sequel Trilogie für mich nicht von Johnson, sondern eben durch dieses rückhaltlose Verhalten der Entscheidungsträger seitens des Studios.

Innerhalb des harten Star Wars Fandoms mag das eine unpopuläre Meinung sein, aber darüber hinaus wurde und wird "The Last Jedi" ja auch durchaus kontrovers, aber eben auch positiv besprochen.
Wenn man das will, nimmt man gerade nicht so jemanden, sondern einen soliden Handwerker und Alleskönner, der genau das schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.
Sicherlich hätte man auch einen routinierten, erfahrenen Handwerker wie etwa Ron Howard nochmal nehmen können, allerdings wird es so schlicht günstiger sein, auch formbarer. Offensichtlich hat es bei der Marvel Serie ja auch geklappt, Disney sucht halb Erfüllungsgehilfen, die kreative Instanz liegt hier nicht bei der Regie. Die Zukunft wird zeigen, ob es hier überhaupt einen kreativen Anspruch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ron Howard empfinde ich (meist) als (sehr guten) Handwerker, aber eben nicht als großen Visionär oder Autorenfilmer und deswegen mag, weswegen Solo auch nicht sonderlich hervor sticht. Auf der anderen Seite ist es eben ein gefälliger Film, der absolut sauber produziert wurde und auch kleine Highlights hat, wie etwa der Train-Heist mit dem Akira-esken Score oder die erstaunlich dreckige Kriegssquenz, sowie das Einbinden des Clone Wars/Rebels Plot um Darth Maul. Die Szene mit der Namensfindung war doof, die Würfel sind mir egal und in der deutschen Synchronisation funktioniert der Aldenreich für mich gut genug als Solo, sicherlich ist der Mann weit entfernt von dem Charisma eines Harision Ford, aber der Charakter soll ja auch noch grün hinter den Ohren sein und meine nostalgische Verbindung zu der Figur ist tatsächlich auch nicht so gewaltig. Eigentlich ist "Solo" ein gutes Beispiel, vergleichbar mit "Force Awakens". Formal machen sie nicht mehr oder weniger falsch, sind vielleicht rein nach Konventionen betrachtet die objektiv besseren Filme, die man als gelungene, aber kaum anspruchsvolle Unterhaltung. "The Last Jedi" hingegen ist mit seinen nonkonformen Ansätzen für mich aber eben der weit interessantere Film.

Du und dein Last Jedi.

Ein Film, der auch nur aus Versatzstücken besteht, die es alle schon besser gegeben hat.

Jetzt drehen sie komplett durch!

1.webp

Du und dein Last Jedi.

Ein Film, der auch nur aus Versatzstücken besteht, die es alle schon besser gegeben hat.
Ein Schelm würde behaupten, der Satz beschriebe George Lucas Krieg der Sterne ziemlich treffend.

Meine Wahrnehmung lässt nunmal ein paar Graustufen zwischen "goil" und "weg damit" zu und bei "The Last Jedi" liegt für mich mehr auf der Habenseite der Waagschale als anders herum. Das hat selbstverständlich viel mit den ominösen Geschmack zu tun, bin aber auch gerne bereit sich mal argumentativ auszutauschen. Vielleicht an passenderer Stelle. Aber wenn das über Memes und Plattüden nicht hinaus geht sollten wir es dann lieber bleiben lassen.

Ein Schelm würde behaupten, der Satz beschriebe George Lucas Krieg der Sterne ziemlich treffend.

Absolut richtig. :48: Da braucht es nicht einmal einen Schelm.

Kurz um, dir gefällt der Film. Das ist okay für mich. Hätte auch nie vor, jemanden umzustimmen. Wozu auch(?). Du findest den Film gut, dass ist positiv.

Ich persönlich mag den "The Last Jedi" so gar überhaupt nicht. Der Film hat mich im Kino wie ein Stein am Kopf getroffen. Fängt an beim im Film vorliegenden Humor über die nicht ernst zunehmenden Antagonisten... und da habe ich von der nicht nachzuvollziehenden Entwicklung von Luke oder Fin noch gar nicht begonnen. Und der Geschichte. Ach ja wichtig: ich hasse die Gorilla-AT-AT.

Ich liebe ja Last Jedi auch und gucke den als einzigen Film der ST regelmäßig wieder an. Aber ein Rey Film? Disney verbrennt grade so viel Geld, man sollte sich das echt nochmal überlegen. Aber bei Disney haben leider Filmemacher nix mehr zu sagen. Alles wird auf Studioebene entschieden und das merkt man allen Filmen momentan stark an.

Die sollten Schorschie wieder ranlassen... der weiss, was "SW"-Fans wünschen, und kennt seinen Kanon im Detail:
1729847727887.gif

Der (erneute) Klonungsprozess von Palpi benötigt noch zusätzliche 20 Monate. Von daher passt die Verzögerung.

Wenn der Film mal zustande kommt, hoffe ich ich doch sehr, dass Rey auch abgeranzt auf irgendeinen abgelegenen Planet endet und irgendwelche eklige Alien-Milch nuckelt. Wenn man schon Luke so ein Schicksal "gegönnt" hat, dann der Wannabe-Skywalker erst recht. :baehh: Gleichberechtigung für alle! :teach:

Wenn der Film mal zustande kommt, hoffe ich ich doch sehr, dass Rey auch abgeranzt auf irgendeinen abgelegenen Planet endet und irgendwelche eklige Alien-Milch nuckelt. Wenn man schon Luke so ein Schicksal "gegönnt" hat, dann der Wannabe-Skywalker erst recht. :baehh: Gleichberechtigung für alle! :teach:
Wohlmöglich wird sie im Off von IX Forcesex mit Palpi gehabt haben, und einen Darkchild gebären.

Zurück
Oben Unten