Kino Star Wars - Rey Skywalker Sequel

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 198
  • Aufrufe Aufrufe 15.892
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Rey erneut als Hauptfigur nach der keiner gefragt hat, Disney im Super-Ultra Wokemodus und dann noch eine Männerhassende Regisseurin. Was kann da schon schiefgehen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://twitter.com/MattWalshBlog/status/1742583950944432607

Ich kann in ihren Aussagen keinen Männerhass finden. Und Rey war, neben den 3 Hauptpersonen der Originaltrilogie, sicher noch das beste an der Sequel-Trilogie.

Das Spannende an dem Rey-Film ist doch nicht, ob Lucasfilm fähige Autoren hat, oder die Regisseurin Männer irgendwie in ihre Schranken weisen will, sondern wann das Projekt gecancelt wird. Das ist so eine lustige Lucasfilm-Tradition, die ja u.a. auch schon den anderen „first female Star Wars director“ und Rogue Squadron ereilt hat.

Das Spannende an dem Rey-Film ist doch nicht, ob Lucasfilm fähige Autoren hat, oder die Regisseurin Männer irgendwie in ihre Schranken weisen will, sondern wann das Projekt gecancelt wird. Das ist so eine lustige Lucasfilm-Tradition, die ja u.a. auch schon den anderen „first female Star Wars director“ und Rogue Squadron ereilt hat.
Ein PR Desaster könnte das durchaus auch schon vorab werden, ja. Wenn das in der richtigen (oder falschen?) Bubble mal ins Rollen kommt, dann gibt's Häme und Spott dass Schneewittchen nur darüber lachen kann.

Ist aber halt wirklich schon erstaunlich.

Rote Zahlen, rückläufige Zuschauer im Kino und bei Streaming, schlechte Kritiken.
Disney so: Ich verdoppele meinen Einsatz.

**********BREAKING NEWS***********
steven-carty-ellie-costello-stephen-dixon-emma-burnell.png

**********BREAKING NEWS***********
steven-carty-ellie-costello-stephen-dixon-emma-burnell.png

Bitte den Thread nicht vollmüllen mit Screenshots eines rechtspopulistischen Senders (oder anderer Rechtspopulisten). Letzte Bitte.

Danke.
Ist das nicht einfach nur son christlicher Bibel-Sender? Irgendso eine Bekannte von mir schickte mir nämlich mal was von diesem Schrott. Irgendwie waren laut ihr aber eh alle Frauen vom Teufel gesandt, da die ja vom Apfel abgebissen hatten....

Besser SOooooooooooooooooooooooo, Herr Monco?

Ob links oder rechts: wäre cool, wen kenne der beiden Ideologien hier auftaucht.

Mit Leia Organa hat(te) man, IMO, eine "Heldin" auf echter Augenhöhe zu den Kerlen eingebracht, welche ich gerne mit Ellen Ripley und Sarah Conner vergleiche, ohne daß einem (Kerl, egal welchen Alters) dieses mit der groben Kelle in den Schädel gedonnert wurde.

Dieses sehe ich ebenso in der Figur der Padme Amidala, denn auch in den Prequels, abseits der bekannten Probleme, empand ich sie an allen Belangen überzeugend, sowohl als Königin, Botschafterin, Kämpferin und sensibles Mädchen / sensible Frau... auch auch das alles ohne plakative Elemente.

Auch bei Rey empfand ich die Grundidee ihrer Figur (sie mag vielen nur als "weiblicher Luke" durchgehen), sehr sympatisch, doch liegt es, IMO, nicht an Daisy Ridley, sondern der Inkonsistenz ihrer Figur-Entwicklung.

Ich denke gerade an Irvin Kerschner, und seine, IMO, geniale Regie, der es garantiert mit zu verdanken ist, das "Imperium" der wohl beste Film aller wurde... und wie er die Schauspieler auch zum Improvisieren aufrief... Szenen wie die zwischen Han und Leia... abseits des genialen Drehbuches der grossartigen Leigh Breckett... wären unter einer solchen Ägide... wohl leider nicht mehr denkbar...

Die gibt es hier nicht, und Moviesider haben nur Frauen, die dümmer sind als sie selber, damit sie ihnen die Filme erklären können, die sie ihnen empfohlen haben, da Frauen ja nur "Frauenfilme" schauen, die ja "per se", nichts für echte Männer sind.....

:48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48::48:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Leia Organa hat(te) man, IMO, eine "Heldin" auf echter Augenhöhe zu den Kerlen eingebracht, welche ich gerne mit Ellen Ripley und Sarah Conner vergleiche, ohne daß einem (Kerl, egal welchen Alters) dieses mit der groben Kelle in den Schädel gedonnert wurde.

Dieses sehe ich ebenso in der Figur der Padme Amidala, denn auch in den Prequels, abseits der bekannten Probleme, empand ich sie an allen Belangen überzeugend, sowohl als Königin, Botschafterin, Kämpferin und sensibles Mädchen / sensible Frau... auch auch das alles ohne plakative Elemente.

Auch bei Rey empfand ich die Grundidee ihrer Figur (sie mag vielen nur als "weiblicher Luke" durchgehen), sehr sympatisch, doch liegt es, IMO, nicht an Daisy Ridley, sondern der Inkonsistenz ihrer Figur-Entwicklung.
Sehe ich auch so und habe ich ja auch bei Movieside alt schon erwähnt. Als zusammenhängende Trilogie funktionieren die Sequels leider überhaupt nicht. Erst wird Ry eingeführt, dann Rose in Ep. VIII als anscheinend neue Heldin präsentiert, die dann aber in Ep. IX kaum noch vorkommt. Ziemlicher Unfug. Zuviele Köche haben den Brei verdorben. Trotzdem hat jeder Film für sich betrachtet aber gute Qualität, finde ich. Einem weiteren Film mit Rey stehe ich erstmal nicht negativ gegenüber :smiley:

, dann Rose in Ep. VIII als anscheinend neue Heldin präsentiert, die dann aber in Ep. IX kaum noch vorkommt. Ziemlicher Unfug. Zuviele Köche haben den Brei verdorben.
Das lag allerdings daran, dass Kelly Marie Tran das so erbeten hatte. Sie wurde nach ihrem ersten SW-Auftritt von den Migi-Penissen mit einem aggressiven Shitstorm überzogen, inklusive Mord- und Vergewaltigungsdrohungen. Vielleicht ist sie da ein wenig zu sensibel, aber das große Rampenlicht wollte sie anschließend meiden.

I’m very thrilled about the project because I feel what we’re about to create is something very special. We’re in 2024 now, and it’s about time that we had a woman come forward to shape a story in a galaxy far, far away.

Da kann man nur auf eine "Warum liegt hier überhaupt Stroh"-Adaption hoffen. Die wird bestimmt mehr Sinn ergeben als die Mausproduktion.

Vor allem, kann man sich nicht irgendwas Eigenständiges aus dem Ar.. ziehen um da dann alle möglichen Botschaften drin zu verpacken?
Muß man eine heilige Kuh nach der anderen schlachten?
Ist wohl nötig, um dann auch die entsprechend größt mögliche mediale Aufmerksamkeit zu generieren.

Wobei diese Aussage angeblich noch aus einer Zeit stammt, als sie in ihrem Heimatland Pakistan als Regisseurin an Dokumentarfilmen über Mensch-&Frauenrechte gearbeitet hat und es dabei wohl bezogen auf die pakistanischen Männer gesagt wurde. Pakistan gehört wohl zu den Top 3 der gefährlichsten Ländern für Frauen.

Nicht falsch verstehen, ich halte auch nicht viel vom erzwungenen WokeKram bei Disney&Co, aber hier wurde scheinbar eine Aussage aus dem Kontext und aus der Zeit gerissen um die Menge anzustacheln. Klassischer Ragebait.

Zurück
Oben Unten