Il Monco
Linksradikaler Fußballterrorist
- Hier seit
- 6.5.2018
- Beiträge
- 5.113
- Reaktionen
- 10.842
- Alter
- 32
Der Kampf Luke vs Vader ist durchaus ganz großes emotionales Kino.Finde das mittlerweile nicht mehr so schlimm. Die Filme sind für mich irgendwie zeitlos geworden, mit all ihren Ecken und Kanten. Etwas, was die Sequels nie schaffen werden, schon alleine deswegen, weil ich sie nie mehr ansehen werde.Bei der Prequel Trilogie find ich es halt schade, dass die Figur des Darth Vader komplett entmystifiziert wurde und die Filme (1 u. 2) irgendwie auch kindisch/klamaukig wirken.Bin ich froh, daß ich mittlerweile mit der Prequel Trilogie meinen Frieden gemacht habe.Für mich gibt es nur die ursprüngliche Trilogie - alles was danach kam, war nur noch peinlich!
Dadurch gibt es für mich immerhin sechs Star Wars Filme, mit Rogue One, den ich auch noch knapp akzeptiere, sogar sieben.
Und mit „The Mandalorian“ habe ich sogar eine Star Wars Serie![]()
Und auch Vader ist für mich nicht entmystifiziert, im Gegenteil. Hayden Christensen zeigt in Episode 3 eine starke Leistung und der Kampf zwischen Anakin und Obi Wan ist so ziemlich mit das beste und epischste (gibt es das Wort überhaupt) was Star Wars zu bieten hat.
Steht bei mir auf einer Stufe mit dem Kampf Vater gehen Sohn in Episode 6.
Obi Wan vs Anakin dagegen eher so Circus Krone.
