Kino Star Wars - Rey Skywalker Sequel

  • Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 198
  • Aufrufe Aufrufe 13.463
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Für mich gibt es nur die ursprüngliche Trilogie - alles was danach kam, war nur noch peinlich!
Bin ich froh, daß ich mittlerweile mit der Prequel Trilogie meinen Frieden gemacht habe.
Dadurch gibt es für mich immerhin sechs Star Wars Filme, mit Rogue One, den ich auch noch knapp akzeptiere, sogar sieben.
Und mit „The Mandalorian“ habe ich sogar eine Star Wars Serie :60:
Bei der Prequel Trilogie find ich es halt schade, dass die Figur des Darth Vader komplett entmystifiziert wurde und die Filme (1 u. 2) irgendwie auch kindisch/klamaukig wirken.
Finde das mittlerweile nicht mehr so schlimm. Die Filme sind für mich irgendwie zeitlos geworden, mit all ihren Ecken und Kanten. Etwas, was die Sequels nie schaffen werden, schon alleine deswegen, weil ich sie nie mehr ansehen werde.
Und auch Vader ist für mich nicht entmystifiziert, im Gegenteil. Hayden Christensen zeigt in Episode 3 eine starke Leistung und der Kampf zwischen Anakin und Obi Wan ist so ziemlich mit das beste und epischste (gibt es das Wort überhaupt) was Star Wars zu bieten hat.
Steht bei mir auf einer Stufe mit dem Kampf Vater gehen Sohn in Episode 6.
Der Kampf Luke vs Vader ist durchaus ganz großes emotionales Kino.

Obi Wan vs Anakin dagegen eher so Circus Krone. :biggrin:
 
Mir egal was sie mit SW noch machen werden. Episode IX hat das Fass für mich zum Überlaufen gebracht.

Warte jetzt eigentlich nur auf eine BD-Auswertung von Clone Wars Staffel 7. Episoden 1 - 6, R1 & das komplette Clone Wars werden mir reichen.
 
Naja, wenn ich mir da heute die Kämpfe z.B. in Ashoka ansehe, dann bin ich doch eher Fan von Circus Krone :60:
Allerdings. Das was Disney bisher an Lichtschwertkämpfen geboten hat, war meiner Meinung nach alles deutlich schwächer als die Kämpfe in den 6 Episoden davor.

Zum Thema: Episode 9 hat mich damals derart enttäuscht, dass ich keine Fortsetzung dieser Geschichte mehr brauche. Dann lieber einen komplett eigenständigen Film.
 
Zum Glück habe ich es bis heute geschafft Episode 8 und 9 nicht zu gucken. Episode 7 fand ich schon schlimm genug! :grml:
Episode 7 fand ich wirklich gut. Leider hat der Film so viele Andeutungen und Details, welche in den Sequels nicht gelöst wurden. Disney hätte einfach weiter ein Soft-Reboot der alten Filme machen sollen. FA war IMO wie AnH. Da hätte man weiter machen sollen. Episode 8 hat die Fans verschreckt und macht in Teilen keinen Sinn. Episode 9 ist ein Total-Ausfall. IMO schlimmer als Phantom Meance.
 
Alles was ich brauche sind Episoden 1-6 und Rogue One. Alles andere verzichtbar.

Neue Trilogie = Müll

die Serien hängen mir zum Hals raus, da kam eine nach der anderen... Die lassen kaum Pause/Zeit/Abstand, damit man mal eine Sache vermisst und wieder Interesse dafür weckt, nein stattdessen overkill Hauptsache mit der Schaufel den Fans alles reinstopfen... Dank Disney sind bei mir die Themen Star Wars, Marvel und Indiana Jones durch und tot. Hätte nie gedacht das ich Disney mal hassen würde. Und jetzt neues Projekt. Woker Bullshit. Nein danke könnt ihr behalten
 
Mir egal was sie mit SW noch machen werden. Episode IX hat das Fass für mich zum Überlaufen gebracht.

Wobei das ja einzig und allein auf der dummen Idee beruhte jedesmal den Regisseur zu wechseln und ihn sein komplett eigenes Ding machen zu lassen.

Hätte Disney im vorhinein die Outline von Episode 7-9 schreiben lassen und jeder Regisseur müsste gewisse Plotpunkte abarbeiten, hätten wir eine weitaus konsistentere Sequel-Trilogie bekommen.

Episode 7 war ja nicht schlecht.
Episode 8 hat aber alles was 7 aufgebaut hat über den Haufen geworfen und 9 dann nochmal alles was Episode 8 aufgebaut hat.
 
Irgendwie mag ich ja Rey, Problem ist eher das man keinen plan bei der Trilogie hatte, und das man dazu auch keinen Mut hatte mal Risiken einzugehen, hätte mir sogar so etwas wie bei Mandalorian vorstellen können das die Eltern einen Kopfgeldjäger bezahlen um Rey in Sicherheit zu bringen. Und das sie dann beim neuen Jedi Orden landet, nur das sie dann der Grund ist das dieser Zerstört ist. Han, Luke und Leia hätte ich wohl überhaupt nicht eingebaut, höchstens vielleicht Luke.
 
Rey erneut als Hauptfigur nach der keiner gefragt hat, Disney im Super-Ultra Wokemodus und dann noch eine Männerhassende Regisseurin. Was kann da schon schiefgehen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://twitter.com/MattWalshBlog/status/1742583950944432607

Aber ein cooles Bühnenoutfit. Hat meine Babuschka damals immer beim Melken getragen.
 
Am Ende ist die Alte ja "nur" Director. Das Kind ist bei Star Wars doch primär wegen der fehlenden Stringenz im Storytelling in den Brunnen gefallen.
Es gibt keinen Masterplan und kein Mastermind, sondern man versucht krampfhaft ein Marvel 2.0 aufzuziehen.

Disney ist schon ziemlich lost im Augenblick. Verstehe bis heute nicht, wieso man nicht die Thrawn-Trilogie als Sequels gewählt hat...
 
Verstehe bis heute nicht, wieso man nicht die Thrawn-Trilogie als Sequels gewählt hat...
Das murkst man ja jetzt im Nachhinein über die Serien irgendwie hin - zumindest von einem gewissen Standpunkt aus 😉 Ob gut oder schlecht, darf jeder selbst entscheiden. Mir gefällt diese nachträgliche Rosinenpickerei nachdem man die alten Geschichten ins Reich der Legenden geschickt hat jedenfalls nicht.
 
Am Ende ist die Alte ja "nur" Director. Das Kind ist bei Star Wars doch primär wegen der fehlenden Stringenz im Storytelling in den Brunnen gefallen.
Es gibt keinen Masterplan und kein Mastermind, sondern man versucht krampfhaft ein Marvel 2.0 aufzuziehen.

Disney ist schon ziemlich lost im Augenblick. Verstehe bis heute nicht, wieso man nicht die Thrawn-Trilogie als Sequels gewählt hat...
Frag mal die Kennedy. Die hat schon einen Plan. Der wird dir aber nicht gefallen.
 
Zurück
Oben Unten