Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

• Ersteller Ersteller purzel1968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.472
  • Aufrufe Aufrufe 79.971
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Story of Ricky soll heute kommen. Bin gespannt, ob da auch die LE drin ist.
Ja, das dürfte spannend werden. Die LE scheint dieselbe EAN zu haben wie die Standard, und alle Händler haben die Bilder auf Standard geändert.
Aber der Preis war höher bei der Bestellung, und das Bild verwies auf die LE.
Ich hatte die LE im Juli für 44,49€ vorbestellt. :zwinker:

Story of Ricky soll heute kommen. Bin gespannt, ob da auch die LE drin ist.
Ja, das dürfte spannend werden. Die LE scheint dieselbe EAN zu haben wie die Standard, und alle Händler haben die Bilder auf Standard geändert.
Aber der Preis war höher bei der Bestellung, und das Bild verwies auf die LE.
Ich hatte die LE im Juli für 44,49€ vorbestellt. :zwinker:
Ja den Preis habe ich jetzt auch gelöhnt.

Deutsche Post stellt Briefformate 2027 um:

Großbriefe gehen dann bis 3cm Dicke, Maxibriefe schrumpfen auf 3cm Dicke. Maxikartons werden damit obsolet für einen Briefversand.

Das ist mal gut mit den 3cm. Verschicke Filme immer als Großbrief, weil Sendungsverfolgung im Gegensatz zur Warensendung, wenn man die polstert wirds aber schon eng.

So... war ja klar, dass es wieder Probleme mit DHL gibt.
Gestern lag ein Abholschein für ein Päckchen im Briefkasten. Hätte locker in die Paketbox darunter gepasst, wurde aber drei Ortschaften weiter in den DHL-Shop gebracht.
(Bei uns gibt es keinen mehr, seitdem ist jeder Gang zur Post eine kleine Reise...)
Dort erklärte man mir, dass die Zusteller diese Briefkasten-Boxen nur benutzen dürfen, wenn dies im DHL-Account hinterlegt sei. :gruebel:
Warum hat es dann die letzten 2 Wochen seit die Box da ist geklappt?
In die Einfahrt an die Straße stellen oder in den Garten werfen war zuvor scheinbar okay, aber eine große Brief/Paketbox darf man nicht benutzen. Ist klar.
Einen DHL-Account habe ich nicht, also darum gebeten, dass man das jetzt in der Filiale ändert.
Geht nicht, kann man nur selbst im eigenen Account. :nee:
Ich komme gerade heim, liegt ein weiterer Abholschein für ein Päckchen im Briefkasten. Kam genau, als ich das von gestern abgeholt habe. Also morgen wieder hinfahren... :böse:

Sollte ich so einen dämlichen Account machen, kommt garantiert die nächste dumme Ausrede.
Wie konnten die eigentlich bisher liefern? Haben die Anweisungen Pakete in Gärten zu werfen oder an die Straße zu stellen?

Bei mir geht’s eigentlich, ich muß nur immer mal wieder „erziehend“ eingreifen, wenn ein neuer Fahrer kommt. Die meinen bei Dienstantritt immer, sie bräuchten nix machen als Kärtchen einwerfen und zur Filiale in der Unterstadt fahren (anstatt zur Packstation gleich um die Ecke). Aber ich habe bei der Beschwerdehotline anscheinend inzwischen eine Direktverbindung zu einem bestimmten Sachbearbeiter (zumindest werde ich immer zu dem durchgestellt), und der regelt das dann (bis zum nächsten Fahrerwechsel…).

So einen Account machen tut aber auch nicht weh. :??:
Als ob das was bringen würde. Hat ja schon damals beim "Garagenvertrag" so gut geklappt- den man übrigens in der Filiale machen konnte. Manche Fahrer waren wohl einfach zu faul bis zur Garage zu gehen.
Von denjenigen die nicht zu faul waren, hat sich mancher (oder nur einer- keine Ahnung) schön bei mir bedient.
Da ist ungefähr genau so viel aus meiner Garage verschwunden, wie geliefert wurde. Also Garagenvertrag wieder gekündigt, und seitdem immer abgesperrt.
Ich habe z.B. auch nirgends angegeben, dass man mir Pakete in den Garten werfen, oder an die Straße stellen soll. "Das dürfen die Fahrer nicht" habe ich mir heute anhören dürfen. Ach echt?
Und was machen eigentlich z.B. ältere Leute, die keinen Online-Zugang haben, in solchen Fällen?
Wie auch immer: Auch die in der Postfiliale werden kotzen. Das ist ein winziger Blumenladen, welcher schon jetzt in lauter Paketen ertrinkt... Hauptsache man macht immer mehr Filialen einfach dicht. :facepalm:

Wenn es am Ende nichts bringen sollte, natürlich blöd, aber einmal runterladen und einrichten ist doch sicher weniger zeitaufwändig als ärgern und mehrfach in die Filiale fahren, oder?

Ich bin auch kein Fan von Accounts aber bestelle viel und da lohnt es sich. Vor allem weil man auch eine gute Übersicht über seine Lieferungen hat. Wenn ich sehe dass heute ein Paket kommt und schon eins im Shop liegt kann ich auch warten und es dann zusammen holen. Ich habe Wunschtag eingestellt und das klappt bis auf Kleinpakete gut. Wenn ich was eher brauche dann lasse ich es an eine Wunschfiliale liefern. Und deine Paketbox kannst du auch hinterlegen.

Da ist ungefähr genau so viel aus meiner Garage verschwunden, wie geliefert wurde.
Echt krass. Manchmal denkt man es geht nicht schlimmer. Aber doch, es geht !
und das klappt bis auf Kleinpakete gut
Die "Kleinpakete" sind auch bei mir (lokal) größte Mist, der mich am Meisten aufregt.

Die kann ich alle aus der nächstliegenden Filiale abholen. Parkgebühren + Fahrerei. Eigentlich würde ich am Liebsten schon nicht bestellen, wenn ich vorab wüsste, man nimmt Kleinpakete. Aber das sieht man häufig nicht vorher.

Zurück
Oben Unten