So... war ja klar, dass es wieder Probleme mit DHL gibt.
Gestern lag ein Abholschein für ein Päckchen im Briefkasten. Hätte locker in die Paketbox darunter gepasst, wurde aber drei Ortschaften weiter in den DHL-Shop gebracht.
(Bei uns gibt es keinen mehr, seitdem ist jeder Gang zur Post eine kleine Reise...)
Dort erklärte man mir, dass die Zusteller diese Briefkasten-Boxen nur benutzen dürfen, wenn dies im DHL-Account hinterlegt sei.

Warum hat es dann die letzten 2 Wochen seit die Box da ist geklappt?
In die Einfahrt an die Straße stellen oder in den Garten werfen war zuvor scheinbar okay, aber eine große Brief/Paketbox darf man nicht benutzen. Ist klar.
Einen DHL-Account habe ich nicht, also darum gebeten, dass man das jetzt in der Filiale ändert.
Geht nicht, kann man nur selbst im eigenen Account.

Ich komme gerade heim, liegt ein weiterer Abholschein für ein Päckchen im Briefkasten. Kam genau, als ich das von gestern abgeholt habe. Also morgen wieder hinfahren...
Sollte ich so einen dämlichen Account machen, kommt garantiert die nächste dumme Ausrede.
Wie konnten die eigentlich bisher liefern? Haben die Anweisungen Pakete in Gärten zu werfen oder an die Straße zu stellen?