Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

• Ersteller Ersteller purzel1968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 924
  • Aufrufe Aufrufe 43.532
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

In Kleinstädten oder auf dem platten Land gab es die Aufteilung zwischen Brief- und Paketboten nie. Das ist vor allem in Großstädten verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir in letzter Zeit unterschiedlich, mal Post, mal DHL. Hoffe nur der Zusteller hats beim Nachbarn abgegeben.

heute eine Mail bekommen, dass ich meine DPD Sendung in einer NKD Filiale abholen kann. Bin ich gleich hin und was passierte? Das Paket war nicht auffindbar. Es stand dort aber auf der Liste als angekommen.
Nun soll ich morgen nochmal nachfragen, hab aber wenig Hoffnung.
Bei DPD kann man das Paket als verloren melden, hab ich gleich mal mit Kontaktformular gemacht und ein "Ticket" bekommen

So, Capelight hat mir jetzt ein Nachverfolgungsformular zukommenlassen was dann am DHL geht. Mal sehen wie lange es dauert. Zum Glück gibt es beide Artikel noch.

Mit den Sendungen von deepdiscount hatte ich bisher nie Probleme und ich Bestelle da wahrscheinlich seit mehr als 20 Jahren. Nachdem ein Paket jetzt aber überfällig war, hab ich mal nachgeforscht. Über Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking konnte ich tatsächlich was finden. Leider zu spät...

Mein letztes Paket von denen ist leider bei GLS gelandet. Angeblich haben die einen (!) Zustellversuch unternommen und dann das Paket in irgendeinen ParcelShop zugestellt - welchen: keine Ahnung (lässt sich auch im Tracking nicht erkennen). Keine Benachrichtigung im Briefkasten, keine Benachrichtigung per Mail. Toll!

Deepdiscount habe ich kontaktiert und um ein Reshipment gebeten. Ich hoffe, es läuft dann nicht genauso wie beim ersten Mal. Vielleicht sollte ich drauf hinweisen, dass GLS nicht verwendet werden sollte, aber ich fürchte Deepdiscount hat da gar keinen Einfluss drauf, bei welchem Zusteller das Paket in Deutschland landet.

Bei mir ist bei Deepdiscount derzeit wohl leider echt der Wurm drin. Nach der Vorgeschichte (die Ursprungsbestellung ist vom September), wurde jetzt angeblich am 13.11. nochmal verschickt, aber seitdem tut sich gar nichts. Die GLS-Sendungsnummer hab ich zwar (immerhin), aber seit 13.11. heißt es nur: "Paket wurde noch nicht an GLS übergeben."

Mit den Sendungen von deepdiscount hatte ich bisher nie Probleme und ich Bestelle da wahrscheinlich seit mehr als 20 Jahren. Nachdem ein Paket jetzt aber überfällig war, hab ich mal nachgeforscht. Über Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking konnte ich tatsächlich was finden. Leider zu spät...

Mein letztes Paket von denen ist leider bei GLS gelandet. Angeblich haben die einen (!) Zustellversuch unternommen und dann das Paket in irgendeinen ParcelShop zugestellt - welchen: keine Ahnung (lässt sich auch im Tracking nicht erkennen). Keine Benachrichtigung im Briefkasten, keine Benachrichtigung per Mail. Toll!

Deepdiscount habe ich kontaktiert und um ein Reshipment gebeten. Ich hoffe, es läuft dann nicht genauso wie beim ersten Mal. Vielleicht sollte ich drauf hinweisen, dass GLS nicht verwendet werden sollte, aber ich fürchte Deepdiscount hat da gar keinen Einfluss drauf, bei welchem Zusteller das Paket in Deutschland landet.

Bei mir ist bei Deepdiscount derzeit wohl leider echt der Wurm drin. Nach der Vorgeschichte (die Ursprungsbestellung ist vom September), wurde jetzt angeblich am 13.11. nochmal verschickt, aber seitdem tut sich gar nichts. Die GLS-Sendungsnummer hab ich zwar (immerhin), aber seit 13.11. heißt es nur: "Paket wurde noch nicht an GLS übergeben."
Dasselbe bei mir - ich denke aber, dass das in dieser Woche noch aufschlägt. 1,5 - 2 Wochen in Transit ist nicht komplett ungewöhnlich. Wenn es dann endlich mal bei GLS ankommt, dann wird aber in der Regel am nächsten Tag bei mir zugestellt.

Zu mir ist leider seit langem mal wieder ein GLS-Paket unterwegs.
(Hintergrund ist ein anderes Chaos - dazu schreibe ich besser nichts, das ist noch schlimmer, sprengt aber den Rahmen).

Leider alles beim alten:
Heute hieß es bis 9 Uhr: kommt heute zwischen 12 und 14:30 Uhr an.
Danach hieß es: am nächsten Werktag, also Mittwoch. Wäre noch ok.
Gerade eben hab ich wieder ne mail bekommen. „Verspätet sich um 1-3 Werktage“.
Jetzt weiß ich nicht einmal, ob sich das auf die ausgefallene Zustellung heute bezieht. Oder neue Ungemach..
Zudem ist die Umleitung in den Paketshop usw. nicht zugelassen. Nur einen Wunschtag könnte ich noch probieren, für noch etwas mehr Chaos?
Im tracking wird immer noch morgen angekündigt.
Bei meinem Glück kommt es am Donnerstag und ich bin nicht da.
Was meint die Schwarmintelligenz?
Wunschtag versuchen oder bis morgen warten und hoffen?

GLS bleibt auf meiner schwarzen Liste. :mecker:

Zuletzt bearbeitet:
GLS und DPD interessiert hier der Wunschtag null. Wird einfach ins Treppenhaus gelegt.
DHL kommt auch nicht mehr klar. Habe immer Samstagszustellung. Seit 3 Monaten funktioniert das nur noch sporadisch. Letztens wieder: 12 Uhr noch 3 Stopps bis Zustellung, dann hat sich 2 Stunden das Auto nicht bewegt. Sendungsverfolgung war plötzlich nicht mehr verfügbar, 17.30 Uhr wurde die Tour abgebrochen. Passiert mittlerweile jedes zweite Mal. Hab jetzt standartmäßig meinen örtlichen Paketshop eingestellt. Ist nur blöd wenn Katzenfutter oder Streu kommt, das will ich nicht unbedingt schleppen.

@cyborg_2029:
Habe ich erwartet. Meine Experimente mit dem Wunschtag bei DHL vor zehn Jahren hatten schon so ein ähnliches Ergebnis.
Noch wird heute avisiert. Dann hoffe ich mal. Um 9Uhr ist gestern der Status gewechselt. Wenn das nicht klappt, muss ich den Wunschtag Freitag oder Montag einstellen und hoffen.
Einfach abkippen werden die vermutlich nicht und auch nicht in den Briefkasten feuern, obwohl es reinpassen würde. Da mit Identitätsprüfung. Vermutlich deshalb kann ich nicht umleiten, obwohl der Paketshop meine Ausweisnr bei Abholung auch notieren muss. Deutschland, das Bürokratiemonster.. Pleiten, Pech und Pannen..
Vor zehn Jahren landete so ein Ding trotzdem „ohne Prüfung“ bei mir im Briefkasten. Ob auch von GLS, weiß ich nicht mehr. Kann aber gut sein. Wobei jederzeit lokale Veränderungen drin sind. Andere Subunternehmer oder Personalwechsel. DHL ists wieder etwas besser geworden. Wie lange weiß man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Grad ist auf nächsten Werktag umgestellt worden. Habe jetzt den Wunschtag Freitag angegeben. Scheiß Weihnachtskonsumterror.:baehh:

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile funktioniert das System nur noch selten, auch unabhängig vom Black Friday. Immerhin geht bei mir gerade die Filialzustellung. Dort sammel ich dann und hol einmal die Woche ab, egal ob denen das gefällt. UPS lass ich gleich auf Arbeit schicken, nachdem ich letztens keine Umleitung einstellen konnte. Man passt sich dem System an. :cool:

Man passt sich dem System an. :cool:
Ich habe einfach weniger und gebündelt bestellt. Ich hatte 15 Jahre keinen Ärger mit der verursachenden Firma. Und jetzt das Chaos. Oft schaffe ich es Fehler früh genug zu bemerken, aber das war eine richtige Kaskade an Chaos. Zudem bin ich aktuell ziemlich angeschlagen. Der Fluch der bösen Tat. Hätte das Thema besser erst mal ruhen lassen.

Ich hab auch mal wieder das Vergnügen mit na Zustellung von Amazon, sollte gestern ankommen ob wohl ich sie extra so bestellt bzw angekreuzt hatte auf erst Heute (Mittwoch) hieß es dann gestern Mittag die Sendung bzw zwei Sendungen kommen heute schon und sind dann um 13 uhr in Zustellung gegangen und sollten zuerst zwischen 17 und 19 uhr ankommen (wie meistens) dann so um 17 Uhr hat sich der Online Status geändert auf 19.45 bis 22 uhr und wie zu erwartend dann um 21.59 : Ihre Sendung kann heute nicht mehr zugestellt werden :augenroll: Drecksverein :37:

GLS und DPD interessiert hier der Wunschtag null. Wird einfach ins Treppenhaus gelegt.
DHL kommt auch nicht mehr klar. Habe immer Samstagszustellung. Seit 3 Monaten funktioniert das nur noch sporadisch. Letztens wieder: 12 Uhr noch 3 Stopps bis Zustellung, dann hat sich 2 Stunden das Auto nicht bewegt. Sendungsverfolgung war plötzlich nicht mehr verfügbar, 17.30 Uhr wurde die Tour abgebrochen. Passiert mittlerweile jedes zweite Mal. Hab jetzt standartmäßig meinen örtlichen Paketshop eingestellt. Ist nur blöd wenn Katzenfutter oder Streu kommt, das will ich nicht unbedingt schleppen.
Das Problem ist leider das den ganzen Zusteller Firmen egal ob DHL, Hermes usw der Kunde so was von scheiß egal ist und den Fahrern so wieso
Was soll der Kunde den machen wenn die Zustellung mal wieder nicht klappt sich beschweren das is ja eh sinnlos und den Zusteller wechseln geht ja auch nicht weil das ja die Firma bestimmt wo man einkauft.

Die wollen mich echt verarschen oder ? : Zustellung heute 19.45h - 21h
Hams gestern schon verkackt und wollen es heute noch mal so machen.

DHL ist echt so ein Saftladen. Die Scheiß Kleinpakete kannste nicht umleiten odet sonst was und jetzt haben sie es echt in eine Packstation gelegt, welche nur mit ihrer verseuchten Spionage-App funktioniert und man kann Kleinpakete nicht nochmal zustellen lassen. Dabei hatte ich extra eingestellt, keine Packstation. Der Punkt war jetzt plötzlich deaktiviert. Also gehts nach ner Woche zurück zum Absender. Da kann ich meinen Rabatt wohl im Klo runterspülen, Klasse. :mecker:

Zuletzt bearbeitet:
DHL ist echt so ein Saftladen. Die Scheiß Kleinpakete kannste nicht umleiten odet sonst was und jetzt haben sie es echt in eine Packstation gelegt, welche nur mit ihrer verseuchten Spionage-App funktioniert und man kann Kleinpakete nicht nochmal zustellen lassen. Also gehts nach ner Woche zurück zum Absender. Da kann ich meinen Rabatt wohl im Klo runterspülen, Klasse. :mecker:
Hast du denn einen Account für Packstationen?

Zurück
Oben Unten