cyborg_2029
zu krass für Social Media
- Hier seit
- 1.10.2023
- Reaktionen
- 4.967
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Nein, keine Verschwörung, aber sehr weit hergeholt, unpassend oder überhaupt kein Thema.Krieg dich mal ein. Wenn Barrierefreiheit, Selbstbestimmung und Datenschutz für dich Verschwörung sind, solltest du dich mal in die Themen einlesen, ich werde niemanden die Welt erklären. Mehr gibts dazu nicht von meinte Seite.

Der Thread ploppt doch schon das ganze Jahr über ständig auf. Das ist kein reines Problem wegen der Vorweihnachtszeit mehr. Gerade DHL ist dieses Jahr einfach nur noch unter aller Sau.Ahhh, wenn der Thread immer wieder aufploppt weiss ich, Weihnachten ist nicht mehr weit.![]()
Och, DPD schlägt DHL, die hier weiterhin top sind, aber um Längen. Und auch Hermes kannste in die Tonne kloppen.Der Thread ploppt doch schon das ganze Jahr über ständig auf. Das ist kein reines Problem wegen der Vorweihnachtszeit mehr. Gerade DHL ist dieses Jahr einfach nur noch unter aller Sau.Ahhh, wenn der Thread immer wieder aufploppt weiss ich, Weihnachten ist nicht mehr weit.![]()

@DaMikstar:
Ich nutze den Service der Packstation auch einige Jahre. Perfekt ist es leider nicht.
Du denkst, dass es mehr bringt, den Kundenservice anzurufen? Oder Chat Bot Text? Das bringt gar nichts. Wir haben seit 5 Jahren einen wirklich dämlichen DHL Fahrer, der trotz Beschwerden seinen Job (oh, Wunder) immer noch hat. Sendungen fallen lassen? Kein Problem. Unfreundlich, Gepöbel ? Kein Problem. Die haben etliche faule Eier und das wissen die im Konzern auch. Nur finden die anscheinend nicht genug Personal für das Basis. Wundert es ?
Wenn dieses Jahr genug DHL Beschwerden eingehen, wird es teuer und nur das tut weh.
Zu mal es ja billig sein muss.
Prinzipiell wird auch der Zustellbezirk mit Postleitzahl auf der Webseite hinterlegt. Von daher kann man schon, wenn genug Meldungen eingehen, nachsehen was dort los ist. Konkret muss DHL dann schon Maßnahmen nachweisen. Die Beschwerden sind dieses Jahr deutlich höher, als im Vorjahr. Von daher stehen die Chancen gut, dass es klappt. Ne richtig dicke Geldstrafe. Zack, ungeplant im Jahresabschluss. Wirkt!
Wenn aus billig plötzlich teuer wird, dass ist der Joker, Gamechanger. Eigentlich müsste man die ganze Branche per Gesetz zwangszertifizieren. Nicht nur DHL, sondern die ganze Sparte Keine Subunternehmer oder Subsubunternehmer und diesen Wildwuchs. Vorschläge gab es schon, nur keine politische Mehrheit dafür.
Wenn man es genau nimmt, bist nur Du das Problem. Du zahlst pauschale 4€ Versandkosten für eine Bestellung aus England, deren Artikel einzeln verschickt werden, beschwerst Dich dann aber, wenn eine Sendung nicht nach 4 Tagen da ist. Du nutzt günstige Versender aus den USA und jammerst, wenn es zwei Wochen dauert, obwohl genau diese Lieferzeit angegeben ist. Oder wenn jemand vom selben Händler eine Sendung auch nur einen Tag früher bekommt, gehst Du direkt auf die Palme. Den Kundenservice findest Du auch schlecht, obwohl Amis und Briten durchaus sensibel reagieren, wenn man sie dumm anmacht und dann entsprechend eher keine Motivation haben, Dir zu helfen. Du bist nur am Motzen, egal was ist. Aber immer sind nur die anderen Schuld!Mit Glücksbärchi Mikstar brauchst Du darüber gar nicht reden. Der lebt in einer rosa Traumblase, in der alles wunderschön ist und immer alles ganz toll klappt. Und wenn mal nicht, findet man für jede Dummheit oder Versagen noch eine huldvolle Ausrede, um bloß nicht am grenzenlosen Optimismus kratzen zu müssen.
Und wenn man das richtig stellt, lebt man für Dich anscheinend direkt in einer "Traumblase". 
Die Versandkosten wird DHL sowieso erhöhen. Genau, wie man sich schon jetzt dafür selber feiert, dass man den Black Friday, so toll gemeistert hat.Wenn die Versandkosten noch weiter steigen, was sie eigentlich müßten, und zwar auch bei den anderen Dienstleistern, dann gäbe es aber auch wieder Beschwerden, dann aber über den Preis wie eigentlich jetzt auch schon. Der Service könnte dann aber besser werden, so wie bei UPS, die aber auch richtig teuer sind.

War auch schon mein Gedanke. Selbst wenn die von der Netzagentur einen verbraten bekommen, perlt das an denen ab und die "Strafe" wird per Portoerhöhung wieder reingeholt.Die Versandkosten wird DHL sowieso erhöhen. Genau, wie man sich schon jetzt dafür selber feiert, dass man den Black Friday, so toll gemeistert hat.Wenn die Versandkosten noch weiter steigen, was sie eigentlich müßten, und zwar auch bei den anderen Dienstleistern, dann gäbe es aber auch wieder Beschwerden, dann aber über den Preis wie eigentlich jetzt auch schon. Der Service könnte dann aber besser werden, so wie bei UPS, die aber auch richtig teuer sind.![]()
Ja, die haben die letzten Wochen ganz toll gemeistert. Ich warte jetzt schon bis zu 10 Tage auf bestellte Ware-....dass man den Black Friday, so toll gemeistert hat.![]()

Natürlich werden die Versandkosten steigen. Alles wird teurer. Und auch die anderen Buden werden höhere Löhne zahlen müssen. Man sieht ja, was die seit Jahren nur noch als Zusteller bekommen. Die nehmen ja wirklich jeden, auch wenn einige davon anscheinend nicht einmal Straßen- oder Klingelschilder lesen können und eine Kommunikation auf Deutsch oder auch Englisch quasi nicht möglich ist.Die Versandkosten wird DHL sowieso erhöhen. Genau, wie man sich schon jetzt dafür selber feiert, dass man den Black Friday, so toll gemeistert hat.Wenn die Versandkosten noch weiter steigen, was sie eigentlich müßten, und zwar auch bei den anderen Dienstleistern, dann gäbe es aber auch wieder Beschwerden, dann aber über den Preis wie eigentlich jetzt auch schon. Der Service könnte dann aber besser werden, so wie bei UPS, die aber auch richtig teuer sind.![]()
Naja, wenn ich bestellte Ware nicht bekomme, frage ich natürlich erstmal beim Verkäufer nach, der mein Geld bereits hat, gerade auch bei Gewerblichen, die dafür verantwortlich sind, daß die Ware bei mir ankommt. Ganz normal. Als Empfänger gibt es da tatsächlich nicht so viele Dinge, über die man sich dann beim Paketdienstleister beschweren könnte. Man ist kein Vertragspartner, es ist noch nicht das Eigentum des Empfängers.Die Kundenbeschwerden bei uns als privates Kleingewerbe häufen sich, dass es an der tollen Post/DHL liegt, interessiert keinen. Dort beschwert man sich nicht, nur bei uns.![]()
Denen würde ich auch höchstens Kleidung anvertrauen. Die bekommt der Zusteller, der hier sein Unwesen treibt, dann auch nicht kaputt. Sämtliche Blu-rays, die von Amazon.com mit Hermes geliefert wurden, waren komplett zerstört. Da die alles mit lautem Knall in den Aufzug pfeffern, wie es seit Corona ja leider üblich geworden ist, wundert mich das aber tatsächlich nicht sonderlich. Das ist tatsächlich nicht so geil und kein Vergleich zu der freundlichen Dame, die bei meiner alten Wohnung für Hermes gefahren war. Nach der konnte man die Uhr stellen und sie sprach Deutsch. Hier bei uns wird Hermes nur noch von DPD unterboten und sogar GLS ist besser. Vor ein paar Seiten hatte ich mich ja beschwert, als ich zwei Wochen oder so auf ein Paket mit Hermes gewartet hatte, die es aber nicht geschafft haben, eine Umleitung an den Shop durchzuführen, nachdem die eine zeitnahe Zustellung nicht geschafft haben. Soviel zur Woo'schen Unterstellung der "Traumblase".Wir bieten ja auch Versand mit Hermes an, will nur niemand- weil die ja so schlecht und langsam sind.![]()
Zu dem Thema DHL gibt es wohl diverse Probleme, mit denen man sich wohl herumplagt. Schade, dass es nur der Kunde merkt.
Wer mag :
Link: https://youtu.be/Hhff2PkvIC8?si=bAYNkcXNXw14kdvY
Pro Lieferanten?22000 Beschwerden und 19 blaue Briefe?
Wir fertigen unsere angebotene Ware selbst, und zu unserem Kundenservice gehört auch, dem Kunden per email mitzuteilen wenn diese fertig ist und abgeschickt wird.Naja, wenn ich bestellte Ware nicht bekomme, frage ich natürlich erstmal beim Verkäufer nach, der mein Geld bereits hat, gerade auch bei Gewerblichen, die dafür verantwortlich sind, daß die Ware bei mir ankommt. Ganz normal. Als Empfänger gibt es da tatsächlich nicht so viele Dinge, über die man sich dann beim Paketdienstleister beschweren könnte. Man ist kein Vertragspartner, es ist noch nicht das Eigentum des Empfängers.
Mit Hermes gab es bei uns noch keine Probleme. Unserer Erfahrung nach der beste und zuverlässigste Zusteller.Denen würde ich auch höchstens Kleidung anvertrauen. Die bekommt der Zusteller, der hier sein Unwesen treibt, dann auch nicht kaputt.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen