Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

  • Ersteller Ersteller purzel1968
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UPS is auch n lustiger Laden:
Sonntag bestellt, Lieferdatum steht auf kommenden Samstag. Gestern die Versandbestätigung erhalten, Lieferdatum auf Donnerstag gesprungen. Heute mal in die Sendungsverfolgung geschaut: In Zustellung, ca 12.30-16.30 uhr, 10:47 uhr die Meldung, konnte nicht zugestellt werden :ugly:.
Jetzt kommst bei UPS auch nicht an ne Verfügung/Änderung ran, dazu braucht ne Nummer die aufm Kärtchen steht, welches hoffentlich im Briefkasten liegt. Mal sehen, ob ich den Liefertag heut abend dann ändern kann.
 
Mein Abenteur mit Hermes:

  • Ihr Paket hat die letzte Zustellstation erreicht.
  • Ihr Paket ist in der Paketstation Hamburg angekommen.
  • Ihr Paket wurde fehlgeleitet und wird weiterversand.
  • Ihr Paket ist in der Paketstation München angekommen.
  • Ihr Paket wurde fehlgeleitet und wird weiterversand.
  • Ihr Paket ist in der Paketstation Nürnberg angekommen.
  • Ihr Paket wurde fehlgeleitet und wird weiterversand.
  • Ihr Paket hat die letzte Zustellstation erreicht.
  • Ihr Paket befindet sich in Zustellung.
  • Adresse konnte nicht gefunden werden bitte setzen sie sich mit dem Kundenservice in verbindung.
  • Kundenservice angerufen, Adresse stimmt.
  • Ihr Paket befindet sich in Zustellung.
  • Wir konnten niemanden antreffen und versuchen es am nächsten Werktag nocheinmal.
  • Ihr Paket befindet sich in Zustellung.
  • Wir konnten niemanden antreffen und versuchen es am nächsten Werktag nocheinmal.
  • Umleitung zum Paket Shop geordert.
  • Ihr Paket befindet sich in Zustellung.
  • Wir konnten niemanden antreffen Paket geht zurück zum Absender.
  • Ziemlich wütend Kundenservice angerufen.
  • Ihr Paket befindet sich in Zustellung.
  • Ihr Paket hat den Paketshop erreicht.
:hammer::hammer::hammer:
 
Wir kriegen hier im Süden Berlins seit Donnerstgag keine Post/Pakete von DHL mehr.

Am Donnerstag waren drei Pakete von mir in Zustellung. Diese wurde dann mal wieder kurz vor 16 Uhr abgebrochen... und seitdem nix mehr. Es wurde zwar angekündigt, dass die Dinger am nächsten Werktag zugestellt würden, aber am Freitag wurden sie nichtmal in ein Zustellfahrzeug geladen, geschweige denn dass tatsächlich irgendwas ankam. Seitdem hängen die auf Status "Ist in der Region des Empfängers angekommen" fest, und es sind mittlerweile noch zwei weitere Pakete dazu gekommen, bei denen es genauso ist. Auch normale Briefpost kommt seit Donnerstag keine mehr an. Möchte nicht wissen, was sich da mittlerweile im Verteilzentrum türmt und nicht abgearbeitet wird.
Ja, seit etwa zwei Wochen ist der Wurm drin im Paketzentrum in Ludwigsfelde. Bei mir liegen die Pakete seitdem regelmäßig 2-4 Werktage dort, bevor sie über die Zustellbasis in die Auslieferung gehen. Das ist besonders toll bei Ident-Sendungen, bei denen man ja persönlich anwesend sein muss und die nun unberechenbar geworden sind.
 
Wir kriegen hier im Süden Berlins seit Donnerstag keine Post/Pakete von DHL mehr.

Am Donnerstag waren drei Pakete von mir in Zustellung. Diese wurde dann mal wieder kurz vor 16 Uhr abgebrochen... und seitdem nix mehr. Es wurde zwar angekündigt, dass die Dinger am nächsten Werktag zugestellt würden, aber am Freitag wurden sie nichtmal in ein Zustellfahrzeug geladen, geschweige denn dass tatsächlich irgendwas ankam. Seitdem hängen die auf Status "Ist in der Region des Empfängers angekommen" fest, und es sind mittlerweile noch zwei weitere Pakete dazu gekommen, bei denen es genauso ist. Auch normale Briefpost kommt seit Donnerstag keine mehr an. Möchte nicht wissen, was sich da mittlerweile im Verteilzentrum türmt und nicht abgearbeitet wird.
Ja, seit etwa zwei Wochen ist der Wurm drin im Paketzentrum in Ludwigsfelde. Bei mir liegen die Pakete seitdem regelmäßig 2-4 Werktage dort, bevor sie über die Zustellbasis in die Auslieferung gehen. Das ist besonders toll bei Ident-Sendungen, bei denen man ja persönlich anwesend sein muss und die nun unberechenbar geworden sind.
Am Dienstag hab ich einfach mal für die offenen Sendungen als Wunsch-Liefertermin den gestrigen Mittwoch, 15.10. angegeben. Gestern Morgen bekam ich dann aber nur für zwei der Pakete die Meldung, dass die sich jetzt in Zustellung befänden. Tatsächlich klingelte am frühen Nachmittag der DHL-Bote und lieferte die betroffenen zwei Pakete ab. Die übrigen drei blieben weiterhin aus. Dort steht jetzt in der Sendungsverfolgung aber nach wie vor, dass die am 15.10.2025 zugestellt werden würden, was ja völliger Quatsch ist, da der Termin ja jetzt vergangen ist. Ein weiteres Mal ändern kann ich den Liefertag bekanntlich auch nicht. Also bin ich jetzt auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass DHL die trotzdem irgendwann die Tage mal zustellt. Darunter ist auch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Junior von seiner Tante. Abgeschickt bereits am 01.10.2025 (!). Der Geburtstag war vorige Woche. Und Gestern gesellte sich noch ein weiteres Paket dazu, welches angeblich heute zugestellt werden sollte, es sich aber aktuell laut Sendungsverfolgung ebenfalls nach wie vor im Verteilzentrum gemütlich macht.
 
Frage in die Runde:

Unter den festhängenden Paketen ist auch eins, das angeblich vom Media Markt Nordwestzentrum stammt. Laut Google befindet der sich in einem Einkaufszentrum in Frankfurt/Main. Dort habe ich aber überhaupt nichts bestellt. Generell habe ich nichts bei Media Markt bestellt.

Ein Login in meine DHL-App förderte nun drei Sendungen von Anfyng Oktober zutage, die angeblich alle vom Media Markt Nordwestzentrum stymmen und irgendwo "im Zielgebiet" festhängen. Im Gegensatz zu dem aktuellen Paket hab ich dazu aber keine E-Mail bekommen.

Was kann das sein? Könnte ich Opfer eines Postbetrugs geworden sein? Oder sind das ggf. Sendungen, die in Wirklichkeit über den Zoll am Frankfurter Flughafen gelaufen sind und dann von DHL eine neue Sendungsnummer verpasst bekommen haben? Ich bin verwirrt.
 
Hat sich aufgeklärt. War eine Bestellung aus dem Familienkreis aus Anlass einer Feierlichkeit, die aufgrund der Lieferadresse meinem Account zugeordnet wurde.
 
Das mit der Zuordnung ist schon komisch. Hatte letztens einen Sendungsverfolgungs-Link von meiner Püppi bekomme um zu schauen wann ihr Paket kommt. Als ich in meinen Account schaute, hat es den tatsächlich dort mit hinterlegt.
 
Das mit der Zuordnung ist schon komisch. Hatte letztens einen Sendungsverfolgungs-Link von meiner Püppi bekomme um zu schauen wann ihr Paket kommt. Als ich in meinen Account schaute, hat es den tatsächlich dort mit hinterlegt.
Ja, man würde denken, das funktioniert nur über die E-Mail-Adresse, aber offenbar passiert die Zuordnung auch über die im DHL-Account hinterlegte Postadresse.
 
Das mit der Zuordnung ist schon komisch. Hatte letztens einen Sendungsverfolgungs-Link von meiner Püppi bekomme um zu schauen wann ihr Paket kommt. Als ich in meinen Account schaute, hat es den tatsächlich dort mit hinterlegt.
Das ist ganz normal. Wenn man eingeloggt ist und eine Sendungsnummer eingibt oder einen entsprechenden Link anklickt, wird die Sendung der Übersicht hinzugefügt. Ohne Kenntnis der Empfänger-Postleitzahl kann man damit dann aber weder sehen, an wen sie adressiert ist, noch eine Änderung buchen. Nutze das auch gerne für Briefe aus dem Ausland, die nicht automatisch hinzugefügt werden.

Ja, man würde denken, das funktioniert nur über die E-Mail-Adresse, aber offenbar passiert die Zuordnung auch über die im DHL-Account hinterlegte Postadresse.
Die Zuordnung erfolgt über Name und Adresse, alternativ Name und Postnummer, was bei DHL erstaunlich gut funktioniert (Hallo UPS!). Es werden also Sendungen automatisch hinzugefügt, die an einen adressiert wurden. Die Sendungen der Nachbarn im selben Haus sieht man nicht, auch Sendungen an Familienmitglieder mit demselben Nachnamen werden nicht automatisch hinzugefügt.
 
Mit den Sendungen von deepdiscount hatte ich bisher nie Probleme und ich Bestelle da wahrscheinlich seit mehr als 20 Jahren. Nachdem ein Paket jetzt aber überfällig war, hab ich mal nachgeforscht. Über Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking konnte ich tatsächlich was finden. Leider zu spät...

Mein letztes Paket von denen ist leider bei GLS gelandet. Angeblich haben die einen (!) Zustellversuch unternommen und dann das Paket in irgendeinen ParcelShop zugestellt - welchen: keine Ahnung (lässt sich auch im Tracking nicht erkennen). Keine Benachrichtigung im Briefkasten, keine Benachrichtigung per Mail. Toll!

Deepdiscount habe ich kontaktiert und um ein Reshipment gebeten. Ich hoffe, es läuft dann nicht genauso wie beim ersten Mal. Vielleicht sollte ich drauf hinweisen, dass GLS nicht verwendet werden sollte, aber ich fürchte Deepdiscount hat da gar keinen Einfluss drauf, bei welchem Zusteller das Paket in Deutschland landet.
 
Mit den Sendungen von deepdiscount hatte ich bisher nie Probleme und ich Bestelle da wahrscheinlich seit mehr als 20 Jahren. Nachdem ein Paket jetzt aber überfällig war, hab ich mal nachgeforscht. Über Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking konnte ich tatsächlich was finden. Leider zu spät...

Mein letztes Paket von denen ist leider bei GLS gelandet. Angeblich haben die einen (!) Zustellversuch unternommen und dann das Paket in irgendeinen ParcelShop zugestellt - welchen: keine Ahnung (lässt sich auch im Tracking nicht erkennen). Keine Benachrichtigung im Briefkasten, keine Benachrichtigung per Mail. Toll!

Deepdiscount habe ich kontaktiert und um ein Reshipment gebeten. Ich hoffe, es läuft dann nicht genauso wie beim ersten Mal. Vielleicht sollte ich drauf hinweisen, dass GLS nicht verwendet werden sollte, aber ich fürchte Deepdiscount hat da gar keinen Einfluss drauf, bei welchem Zusteller das Paket in Deutschland landet.
Wenn Du die Sendungsnummer von GLS hast (keine Ahnung, ob die im Universal Parcel Tracking steht), dann kannst Du die in der GLS-Sendungsverfolung eingeben, und da wird Dir dann auch der Paketshop angezeigt, in dem das Teil liegt/lag.
 
Mit den Sendungen von deepdiscount hatte ich bisher nie Probleme und ich Bestelle da wahrscheinlich seit mehr als 20 Jahren. Nachdem ein Paket jetzt aber überfällig war, hab ich mal nachgeforscht. Über Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking konnte ich tatsächlich was finden. Leider zu spät...

Mein letztes Paket von denen ist leider bei GLS gelandet. Angeblich haben die einen (!) Zustellversuch unternommen und dann das Paket in irgendeinen ParcelShop zugestellt - welchen: keine Ahnung (lässt sich auch im Tracking nicht erkennen). Keine Benachrichtigung im Briefkasten, keine Benachrichtigung per Mail. Toll!

Deepdiscount habe ich kontaktiert und um ein Reshipment gebeten. Ich hoffe, es läuft dann nicht genauso wie beim ersten Mal. Vielleicht sollte ich drauf hinweisen, dass GLS nicht verwendet werden sollte, aber ich fürchte Deepdiscount hat da gar keinen Einfluss drauf, bei welchem Zusteller das Paket in Deutschland landet.
Wenn Du die Sendungsnummer von GLS hast (keine Ahnung, ob die im Universal Parcel Tracking steht), dann kannst Du die in der GLS-Sendungsverfolung eingeben, und da wird Dir dann auch der Paketshop angezeigt, in dem das Teil liegt/lag.
Über http://www.ppxtrack.com oder Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking kann man die Verfolgunsnummern aus den Versandmails von DeepDiscount nachverfolgen. Dort wird dann, sobald die Sendung vom ePost Global Processing Center bearbeitet wurde, die Sendungsnummer des Transporteurs der letzten Meile angezeigt.

Aussuchen kann man sich aber nicht, wer die Sendung dann in Deutschland ausliefert. Bei Einzeldisks ist es in der Regel die Post, ab zwei Blu-rays GLS. Meiner Erfahrung nach.
 
Bin gerade über diesen Post gestolpert. Für den Privatkunden ändert sich erstmal nichts, aber für Geschäftskunden wird es 2026 anscheinend dermaßen teurer, dass es wohl sehr unattraktiv ist, weiterhin DHL anzubieten.

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Wenn Du die Sendungsnummer von GLS hast (keine Ahnung, ob die im Universal Parcel Tracking steht), dann kannst Du die in der GLS-Sendungsverfolung eingeben, und da wird Dir dann auch der Paketshop angezeigt, in dem das Teil liegt/lag.
Über http://www.ppxtrack.com oder Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking kann man die Verfolgunsnummern aus den Versandmails von DeepDiscount nachverfolgen. Dort wird dann, sobald die Sendung vom ePost Global Processing Center bearbeitet wurde, die Sendungsnummer des Transporteurs der letzten Meile angezeigt.

Aussuchen kann man sich aber nicht, wer die Sendung dann in Deutschland ausliefert. Bei Einzeldisks ist es in der Regel die Post, ab zwei Blu-rays GLS. Meiner Erfahrung nach.

Danke euch beiden! Ja, mit etwas Detektivarbeit sollte das klappen. Fragt sich jetzt nur, ob ich von DeepDiscount eine Tracking-Nummer für das Reshipment bekomme. Hab die gerade nochmal angemailt...
 
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Bin gerade nicht im Land und unsere Katzensitterin sagt, es ist kein Paket im Briefkasten oder Hausflur. Bei dieser merkwürdigen Sendungsverfolgung wundert mich das auch nicht. Kann ich dann schön die Nachbarn durchklingeln wenn ich wieder da bin. Ist mein Schweigen der Lämmer Paket.
 
aber für Geschäftskunden wird es 2026 anscheinend dermaßen teurer, dass es wohl sehr unattraktiv ist, weiterhin DHL anzubieten.
Vermutlich schmelzen die die Großkundenrabatte ab. Zur Zeit sind die Konditionen für Privatkunden deutlich teuerer. Das wird Spass machen, wenn diverse shops auf die Schrottprovideralternativen aus Kostengründen umsteigen.
Ja, die sind gierig. Einer der Gründe: Die zahlen die Pension ihrer ganzen Beamten früherer Zeiten. Bei Bahn, TKom etc analog.
Als Steuerzahler ist man eh der Dumme. Und was der Staat nicht direkt abzockt, kommt dann halt so indirekt. :augenroll:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber für Geschäftskunden wird es 2026 anscheinend dermaßen teurer, dass es wohl sehr unattraktiv ist, weiterhin DHL anzubieten.
Vermutlich schmelzen die die Großkundenrabatte ab. Zur Zeit sind die Konditionen für Privatkunden deutlich teuerer. Das wird Spass machen, wenn diverse shops auf die Schrottprovideralternativen aus Kostengründen umsteigen.
Ja, die sind gierig. Einer der Gründe: Die zahlen die Pension ihrer ganzen Beamten früherer Zeiten. Bei Bahn, TKom etc analog.
Als Steuerzahler ist man eh der Dumme. Und was der Staat nicht direkt abzockt, kommt dann halt so indirekt. :augenroll:
Die Pension an ehemalige Beamte zahlt der Bund. Nicht die Deutsche Post und nicht die Telekom, das sind private Unternehmen.
 
Die Pension an ehemalige Beamte zahlt der Bund. Nicht die Deutsche Post und nicht die Telekom, das sind private Unternehmen.
Stimmt nur halb.
Bei den Beamten der ehemaligen Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Bundespost (Sonderregelung) müssen sich die nachfolgenden AG mit Zahlungen an der Pension beteiligen. Aber der Steuerzahler ist immer dabei. Entweder direkt oder indirekt als Kunde..
 
Zuletzt bearbeitet:
So war der Verlauf bei mir auch. Das neue Kleinpaket kommt oft mit dem Briefträger statt dem Paketboten.
 
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