Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Obwohl laut live tracking der Fahrer am anderen Ende des Ortes war, konnte nicht zugestellt werden, und Paket wird in Filiale weitergeleitet.
Sagte ich ja letztens erst: bei uns mittlerweile fast wöchentlich so. Bzw, eigentlich noch beschissener, die Zustellung wird abgebrochen. Am nächsten Tag dann erstmal der selbe Zirkus. Da wäre es mir fast lieber, ich könnte das Paket am nächsten Tag in der Filiale abholen…

Bei mir war anscheinend tatsächlich die erste Zeile, also die mit dem Namen, leer und alles ist eine Zeile heruntergerutscht.

Dazu war der Zusteller neu und wußte wohl nicht, daß er bei uns nicht direkt beim nächsten klingeln darf. Und der Nachbar wollte das Paket dann wohl nicht annehmen.

Naja, immerhin stand der Zusteller noch unten und ich konnte mein Paket doch noch bekommen, da schon seit Freitag hier in der Gegend rumgammelte.

Naja, nächstes Mal wieder direkt an die PS, auch wenn die anderen DHL-Zusteller hier gut sind.

Achja, die Post kann man seit Jahresbeginn in die Tonne kloppen. Von der Ankündigung eines Briefes in der App bis zur Zustellung dauert es noch eine Woche. Gut, sind nur Rechnungen, daher kann es mir Wurscht sein.

Glaub mir. Mit dem Scheiß hab ich jeden Tag zu tun. Ich sag nur Austria & Australia. Da gibts keine Prüfung auf Richtigkeit! Falsches Länderkürzel & die Sendung wird falsch abgeleitet. Da guckt keiner drauf. Besonderen "Spaß" gibt es mit kyrillischen Schriftzeichen. Die dann nicht umgesetzt werden. Oder der Klassiker - Hausnummern. In FR & UK stehen die davor, interessiert aber die Frankierungssoftware nicht. Und und und...
In manchen Ländern steht ja auch erst die Stadt und dann die Postleitzahl. Was ist, wenn jemand eine Sendung adressiert an Bottrock 46240 statt an 46240 Bottrock? Kommt das System damit klar?

Mein Paket von der OFDb ist wieder zurück geschickt worden, der Adressaufkleber wäre abgerissen. :facepalm: Muss man auch erstmal schaffen.

Hatte ich auch schon so ähnlich. Postnummer wäre falsch. 2024 gingen 2 Sendungen deswegen zurück an die Ofdb.de. Die Wahrheit ist: Die waren zu blöd, die Sendung einzulegen oder einzuliefern.

Mh, wenn ich mich recht erinnere ging letztes Jahr doch schonmal ein Paket bei denen zurück. Müsste ich mal die Mails checken. :gruebel:

Was mich auch richtig abfuckt: ich geb immer eine abstellgenehmigung für das treppenhaus, und die boten kommen da auch immer rein. Aber es gibt da so ein paar spezialisten die dann das paket doch wieder mitnehmen und behaupten, das eine ablage nicht möglich war. Warum sich extra mehr arbeit aufhalsen? Macht für mich null sinn.

Wie lange ist denn das neue "normal" der Briefzustellungen?

Amazon hat mir am 16. eine Blu per DP Brief an die PS versandt; angekommen ist bislang nichts.

Amazon hat mir am 16. eine Blu per DP Brief an die PS versandt; angekommen ist bislang nichts.
"Normal" ist nur, dass die Quote der Briefe, die gleich am nächsten Tag zugestellt werden müssen, etwas gesunken ist. Eine Maximaldauer gibt es meines Erachtens nicht. Es ist ja auch schon vorher ab und an vorgekommen, dass ein Brief mal eine Woche unterwegs war.

Ein paar Briefe (eh nur Rechnungen) in den letzten zwei Wochen brauchten zwischen 2-3 und 7 Tagen, an die Packstation aus dem UK hat es nicht wirklich länger gedauert als sonst und war mit fünf Tagen ziemlich flott.

Super, Versandmitteilung am Donnerstag von Amazon bekommen, Status DHL seither "erwarten die Sendungsdaten in Kürze..."

Tröste Dich.
Bei mir hat der Amazon-Zusteller gestern gar nicht erst geklingelt, sondern den viel zu großen Pappumschlag mit Brachialgewalt durch den Briefschlitz geprügelt. Resultat: Der Rücken des darin befindlichen Paperbacks ist an neun Stellen gebrochen.

Eine DHL-Zustellung läuft da meistens schonender ab. Dann also lieber etwas später.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das schon mal jemand? Aktueller Status: Lieferproblem: Ihr Paket überschreitet das zulässige Gewicht.
Es kostet zwar nur 2,30€ , aber ich bin nicht sicher was das sein soll. Es sei denn die Thin Man Complete Box wiegt 2,15 Kg.
Außerdem geht das bezahlen nur über das Internet und über Kreditkarte. Ich habe keine Benachrichtigung das ich das Paket in einer Filiale abholen und da bezahlen kann.

Aktueller Status:
Lieferproblem: Ihr Paket überschreitet das zulässige Gewicht.

Mittwoch, 26.01.2025, 18:00 Uhr
Paket wegen Übergewichts aufgehalten.
Mittwoch, 26.01.2025, 16:45 Uhr
Paket in der lokalen Niederlassung eingetroffen und Gewicht überprüft.
Dienstag, 25.01.2025, 14:30 Uhr
Sendung unterwegs zur Region des Empfängers.
Dienstag, 25.01.2025, 08:00 Uhr
Sendung von DHL übernommen und in Bearbeitung.

Hatte das schon mal jemand? Aktueller Status: Lieferproblem: Ihr Paket überschreitet das zulässige Gewicht.
Es kostet zwar nur 2,30€ , aber ich bin nicht sicher was das sein soll. Es sei denn die Thin Man Complete Box wiegt 2,15 Kg.
Außerdem geht das bezahlen nur über das Internet und über Kreditkarte. Ich habe keine Benachrichtigung das ich das Paket in einer Filiale abholen und da bezahlen kann.

Aktueller Status:
Lieferproblem: Ihr Paket überschreitet das zulässige Gewicht.

Mittwoch, 26.01.2025, 18:00 Uhr
Paket wegen Übergewichts aufgehalten.
Mittwoch, 26.01.2025, 16:45 Uhr
Paket in der lokalen Niederlassung eingetroffen und Gewicht überprüft.
Dienstag, 25.01.2025, 14:30 Uhr
Sendung unterwegs zur Region des Empfängers.
Dienstag, 25.01.2025, 08:00 Uhr
Sendung von DHL übernommen und in Bearbeitung.
Anscheinend eine neue Betrugsform. Jetzt wird vor der Seite bei Firefox gewarnt.

Mahlzeit, folgende Situation: Am Dienstag um 13:06 kam laut Sendeverfolgung via DHL ein Päckchen an. In der SV steht, das ich es angenommen hätte, was vollkommener Bullshit ist, weil ich zu der Zeit schon auf der Arbeit war. Sonstige Spuren gibt es keine, weder eine Karte im Briefkasten, noch ein Päckchen. Im Haus hat es auch keiner angenommen. So, wie geht man da am besten vor, vor allem, wer erstattet mir, je nachdem was sich noch heraus kristallisiert meine Kohle wieder, die ich ausgegeben habe?

Mahlzeit, folgende Situation: Am Dienstag um 13:06 kam laut Sendeverfolgung via DHL ein Päckchen an. In der SV steht, das ich es angenommen hätte, was vollkommener Bullshit ist, weil ich zu der Zeit schon auf der Arbeit war. Sonstige Spuren gibt es keine, weder eine Karte im Briefkasten, noch ein Päckchen. Im Haus hat es auch keiner angenommen. So, wie geht man da am besten vor, vor allem, wer erstattet mir, je nachdem was sich noch heraus kristallisiert meine Kohle wieder, die ich ausgegeben habe?

An den Verkäufer wenden, wenn dieser gewerblich ist...

Bei gewerblichen Versendern ist dieser dafür verantwortlich, daß eine Sendung bei Dir ankommt. Der Versender ist auch Vertragspartner von DHL. Päckchen sind nicht versichert, da ist dann bei DHL aber nichts zu holen, sollte dann aber nicht Dein Problem sein.

Perfekt, Danke für den Tipp! Denn der Versender ist unser Freund Toxie. :) Ich hänge jetzt trotzdem mal einen Zettel ins Treppenhaus, ob es doch jemand angenommen hat, denn für gewöhnlich wird mir ALLES an meine Wohnungstür gelegt, aber man weiß nie. Bis Sonntag warte ich eben, falls sich was tut, ansonsten muss Ersatz her.

Zurück
Oben Unten