Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Zwei meiner dieses Jahr bisher abgeschickten Sendungen sind wohl komplett verschwunden, zumindest weder beim Empfänger noch wieder bei mir angekommen-
eine zu mir Zurückgekommen mit Vermerk "nicht abgeholt" (Empfänger mir gut bekannt, hatte keine Benachrichtigung gekriegt),
und eine erst heute zurück zu mir mit "Empfänger unter der Anschrift nicht zu ermitteln" (mir ebenfalls bekannt, wohnt dort seit Jahrzehnten).

Ein Großbrief an mich war nicht ganz zwei Wochen innerhalb Bayerns unterwegs, auf einen weiteren warte ich schon zwei Wochen.

Läuft immer beschissener bei dem Verein... :facepalm:
Aber leider sind die ja zumindest bei Briefen quasi Konkurrenzlos, Pakete schicke ich schon seit Jahren nur noch mit Hermes.
 
Bei uns mittlerweile wirklich ständig verzögerte Sendungen in der Zustellung, inkl Live-Verfolgung. Letztere ist mittlerweile komplett wertlos geworden, während man früher nahezu die Uhr danach stellen konnte. Inzwischen verschieben sich die angegebenen Zeiten um Stunden. Und noch schlimmer: in den letzten Wochen hatte ich etliche Sendungen „in Zustellung“, die gegen Abend irgendwann abgebrochen wurden.

Nur noch zum kotzen, der Laden.
 
Heute wieder ein Großbrief in meinem Briefkasten mit "Empfänger unter der Anschrift nicht zu ermitteln".
Da kenne ich zwar den Empfänger nicht, hat das erste mal bei mir angefordert- aber wo der Fehler liegt ist mir auch in dem Fall schon ziemlich klar...

Was ist los mit diesem Idiotenhaufen? Alle wenigstens halbwegs kompetenten Fahrer gekündigt, und Schimpansen angestellt?
Werde am Montag mal wieder zur Post gehen, aber kann mir schon denken was die Antwort sein wird. Die machen ja schließlich nie Fehler. :76:
 
Sagt mal, was hat das hier zu bedeuten? Hat wer schon mal solch eine Meldung erhalten, beim Versuch an eine PS umzuleiten?


Der Service "An Packstation/Filiale umleiten" kann leider nicht ausgewählt werden​


Für die Buchung dieses Services ist ein DHL-Kundenkonto mit verifizierter Hausadresse erforderlich.
 
Ich nutze zu 95% die Packstation. Ich hatte solche Meldung entweder nur: PostIdent, Zusatzdienst: Einschreiben oder Gefahrgut. Letzteres können dann auch : Lackstifte für das Auto oder Ersatzakku für den E-Rasierer sein.
Sollte dann aber in die Postfiliale umleitbar sein.
 
^ich wüsste nicht, warum Blurays Gefahrengut darstellen sollten.
 
Kommt auch auf das Zeitfenster an, oder auch was es ist. Warensendung zb oder halt Paket. Wenns nicht geht, gehts nicht. Kenn ich zu Genüge & aufregen tu ich mich trotzdem nicht. Ändert ja nix daran.
 
Wenn Du öfter Paket (nicht Päckchen) Sendungen von DHL bekommst, empfehle ich dir, die App zu laden. Fertg.
 
Wenn Du öfter Paket (nicht Päckchen) Sendungen von DHL bekommst, empfehle ich dir, die App zu laden. Fertg.
Die app nutze ich bereits seit langem. Komischerweise ist bei genau dieser einen Lieferung an die Hausanschrift eine Umleitung an PS oder Filiale nicht möglich.
 
Sagt mal, was hat das hier zu bedeuten? Hat wer schon mal solch eine Meldung erhalten, beim Versuch an eine PS umzuleiten?


Der Service "An Packstation/Filiale umleiten" kann leider nicht ausgewählt werden​


Für die Buchung dieses Services ist ein DHL-Kundenkonto mit verifizierter Hausadresse erforderlich.
Ja, zufälligerweise ist so eine Sendung gerade auf dem Weg zu mir. Da konnte das System Deinen Account nicht zuordnen, weil der Versender die falschen Felder genutzt hat.

Bei mir steht noch ein "n/a" mit beim Empfänger, weswegen die Umleitung nicht möglich ist.

Es handelt sich übrigens um Gewürze, also auch nichts, was nicht erlaubt wäre.
 
Jepp. Das wäre noch die letzte Möglichkeit. Falsch geflaggt vom Versender. Auch leider nix ungewöhnliches.
 
Tja. Da musst Du Dich überraschen lassen. Manche Vorgänge verselbständigen sich bei DHL.
Habe nur aufgezählt, was ich schon hatte, weswegen es bei mir nicht ging.
 
Sagt mal, was hat das hier zu bedeuten? Hat wer schon mal solch eine Meldung erhalten, beim Versuch an eine PS umzuleiten?


Der Service "An Packstation/Filiale umleiten" kann leider nicht ausgewählt werden​


Für die Buchung dieses Services ist ein DHL-Kundenkonto mit verifizierter Hausadresse erforderlich.
Super. Obwohl laut live tracking der Fahrer am anderen Ende des Ortes war, konnte nicht zugestellt werden, und Paket wird in Filiale weitergeleitet.
 
Jepp. Das wäre noch die letzte Möglichkeit. Falsch geflaggt vom Versender. Auch leider nix ungewöhnliches.
Was kann man bei Eingabe von Name und Anschrift verhunzen?
Da gibt offenbar doch Möglichkeiten, dass die Adresse nicht richtig übernommen wird. Ich hatte ein Problem bei Ident-Sendungen von „Amazon“. Abgesehen davon, dass die nicht automatisch in der DHL-App aufgetaucht sind, konnte ich mir auch nie die Sendungsdetails anschauen (und somit auch nicht die Sendung umleiten o.ä.), weil da nie meine Postleitzahl akzeptiert wurde (warum auch immer). Inzwischen nehme ich eine andere, bei Amazon hinterlegte Adresse, und da klappt es.
 
Glaub mir. Mit dem Scheiß hab ich jeden Tag zu tun. Ich sag nur Austria & Australia. Da gibts keine Prüfung auf Richtigkeit! Falsches Länderkürzel & die Sendung wird falsch abgeleitet. Da guckt keiner drauf. Besonderen "Spaß" gibt es mit kyrillischen Schriftzeichen. Die dann nicht umgesetzt werden. Oder der Klassiker - Hausnummern. In FR & UK stehen die davor, interessiert aber die Frankierungssoftware nicht. Und und und...
 
Jepp. Das wäre noch die letzte Möglichkeit. Falsch geflaggt vom Versender. Auch leider nix ungewöhnliches.
Was kann man bei Eingabe von Name und Anschrift verhunzen?
An der Schnittstelle von Shop und DHL. Verstehe ich in meinem Fall zwar auch nicht so ganz, weil das auch nur ein weiterer Laden mit Shopify war. Sonst war das nie ein Problem und auch die Umleitung an die PS funktionierte automatisch.
 
Sagt mal, was hat das hier zu bedeuten? Hat wer schon mal solch eine Meldung erhalten, beim Versuch an eine PS umzuleiten?


Der Service "An Packstation/Filiale umleiten" kann leider nicht ausgewählt werden​


Für die Buchung dieses Services ist ein DHL-Kundenkonto mit verifizierter Hausadresse erforderlich.
Super. Obwohl laut live tracking der Fahrer am anderen Ende des Ortes war, konnte nicht zugestellt werden, und Paket wird in Filiale weitergeleitet.
Immerhin war DHL tatsächlich auch an der Tür. Haben ein Kärtchen zur Abholung in den Kasten geworfen.

Das wird ein Spaß werden am Fr oder Sa. Lange Schlangen und Husten/Furzende Typen.
 
Zurück
Oben Unten