Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Keepcase im Lupo am 23.12. versendet - angekommen ist es am 04.01., das wird ja lustig mit der Post.....
Soweit ich weiß, wird die „Trödelzustellung“ nur schleichend eingeführt. Die wollen ihre interne Logistik von „schnell“ auf „günstig“ umstellen. Das geht nicht von heute auf morgen. Die aktuelle Trödelei dürfte eher an den „arbeitnehmerfreundlich“ liegenden Feiertagen und der ausgedünnten Personaldecke wegen den „Brückenbauern“ liegen. Plus dem Krankenstand. Ist ja schließlich Erkältungs- und Grippe-Saison.

Der Postbote:innen hat heute meine liebevoll verpackten Steelbooks zugestellt damit ich nicht zum Shop fahren muss. War auch gut festgekeilt damit es keiner rausziehen kann. :zwinker:

IMG_20250107_145143.webp

Hatte ich bei "Top Gun Maverick".
Das Steelbook konnte ich entsorgen. War zerknautscht, wie eine breit gelatschte Coladose. Ich liebe diese feinfühlig Mitarbeiter.
:facepalm:

Ein komplett verbogenes Steelbook hatte ich vor Jahren mal, braucht man schon Kraft für. Hier war die Knickstelle zwischen den Steels, daher nichts kaputt.

Boahhhh, die Jungs von DHL nerven echt hart. zwei Pakete werden zeitgleich am Mittwoch aufgegeben. Das eine ist da und das andere, da geben die Jungs alles:

Do, 09.01.2025, 19:48, AschheimDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Do, 09.01.2025, 12:16, AschheimDie Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Mi, 08.01.2025, 19:38, AschheimDie Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Mi, 08.01.2025, 19:28, AschheimDie Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Mi, 08.01.2025, 19:27, AschheimDie Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Mi, 08.01.2025, 09:04Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Vielleicht ein besonders schweres Paket und die müssen oft absetzen.:zwinker:

Meiner Erfahrung nach betrachtet DHL Express so eine Umleitung an eine Packstation aber auch nur als unverbindliche Empfehlung.
Och, (die Umleitung zur) Packstation mit DHL Express funktioniert bei schon relativ gut. Die Sendungen landen nur öfters mal in anderen Packstationen, derer wir hier mindestens sechs oder sieben in 5 Autominuten Umkreis haben. Liegt wohl daran, daß DHL Express nur wenige Fächer belegen darf oder unsere Packstationen oft sehr voll sind.
Ja, kann sein. Kommt immer drauf an. Du hast auch nur gute Erfahrungen mit UPS, ich hingegen ganz und gar nicht.

Ich hatte schon Fahrzeiten von 30 Minuten (pro Richtung), um eine Sendung von DHL Express sonstwo im Paketshop abzuholen, weil die Packstation angeblich voll war. Daher leite ich lieber gleich an einen Paketshop hier in der Straße um. Das wird nicht so leicht ignoriert.

Meiner Erfahrung nach betrachtet DHL Express so eine Umleitung an eine Packstation aber auch nur als unverbindliche Empfehlung.
Och, (die Umleitung zur) Packstation mit DHL Express funktioniert bei schon relativ gut. Die Sendungen landen nur öfters mal in anderen Packstationen, derer wir hier mindestens sechs oder sieben in 5 Autominuten Umkreis haben. Liegt wohl daran, daß DHL Express nur wenige Fächer belegen darf oder unsere Packstationen oft sehr voll sind.
Ja, kann sein. Kommt immer drauf an. Du hast auch nur gute Erfahrungen mit UPS, ich hingegen ganz und gar nicht.

Ich hatte schon Fahrzeiten von 30 Minuten (pro Richtung), um eine Sendung von DHL Express sonstwo im Paketshop abzuholen, weil die Packstation angeblich voll war. Daher leite ich lieber gleich an einen Paketshop hier in der Straße um. Das wird nicht so leicht ignoriert.
Bei uns funktioniert sogar GLS, seit ich mal hier und da eine WOW-Sendung mit denen bekomme. Das war vor Jahren noch anders. Nur DPD kannste hier wirklich in die Tonne kloppen.
Und unser langjähriger UPS-Fahrer ist tatsächlich super, ja. Es liegt halt immer an den Figuren, die für die Dienste fahren. Die Tage kam mal ein Amazone, der meinte, mich dumm anmachen zu müssen, weil er einmal komplett hoch und runter gelaufen sei, nachdem ich ihm geöffnet hätte. Doof nur, daß das jemand anderes war ... Sowas bin ich von AL aber auch nicht gewohnt.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

Screenshot_20250115_175132_Post & DHL.webp

Der Absender sitzt wohlgemerkt in Oberbayern.

Von meinem Arbeitskollegen.
Bei uns in der nähe hat sich eine postbotin selber verletzt aber du glaubst nich wie. Alle anderen wurden belehrt diesen Fehler nicht zu tun.
Und was hat sie gemacht ?
Die hatte ein e Fahrzeug und hat den Motor laufen lassen und hat die Handbremse nicht angezogen um schnell ein Paket zum ablageort zu bringen unterm varport. Sie dreht sich um und wird von ihren eigenen Auto eingeklemmt und kam nicht ohne Hilfe da raus.

Bei uns in der nähe hat sich eine postbotin selber verletzt aber du glaubst nich wie. Alle anderen wurden belehrt diesen Fehler nicht zu tun.
Die hatte ein e Fahrzeug und hat den Motor laufen lassen und hat die Handbremse nicht angezogen um schnell ein Paket zum ablageort zu bringen unterm varport. Sie dreht sich um und wird von ihren eigenen Auto eingeklemmt und kam nicht ohne Hilfe da raus.
übel, ich hoffe die verletzung ist nicht allzu schwer.
nur was hat das mit einem e-auto zu tun? wenn man vergisst die handbremse anzuziehen, passiert dir das auch mit einem verbrenner!

übel, ich hoffe die verletzung ist nicht allzu schwer.
nur was hat das mit einem e-auto zu tun? wenn man vergisst die handbremse anzuziehen, passiert dir das auch mit einem verbrenner!
Na weil die Post da anscheinend nur noch mir E-Autos rumfahren. Natürlich passiert das mit Verbrenner Autos genauso. Wahrscheinlich fährt sie privat kein Auto, sodass sie das vermutlich vergessen hat.

Anton Yelchin ("Chekov" in den neueren Star-Trek-Filmen) ist auf diese Weise ums Leben gekommen.

Meine bisherige Bilanz seit Neujahr und Portoerhöhung: Eine Sendung komplett verschwunden und nie zugestellt, diese Woche an 5 !! Tagen in Folge keinen Briefträger gesehen, obwohl ich Post erwarte, Werbeprospekte kommen auch nicht. Läuft spitze.

Zurück
Oben Unten