Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich warte erneut auf ein Paket. Seit letzen Donnerstag soll es angeblich täglich in die PS zugestellt werden, wird jedoch nur täglich rumkutschiert.:37:

Gerade wieder eine absolute Unverschämtheit von DPD. Ohne Zustellversuch wird eine Sendung einfach direkt in einen ihrer Shops gebracht, der kilometerweit für mich entfernt mitten in der Innenstadt ist. Erst wartet man stundenlang und nun muß man der Sendung nachlaufen.
Da arbeiten sie samstags schon nicht und monstags haben sie dann auch keine Lust. Und in der Sendungsverfolgung wird dann wiederIch kackfrech gelogen mit "Wir haben Sie heute nicht angetroffen". Kein Wunder, wenn man gar nicht erst kommt. :mecker:
Ich erwarte demnächst mal wieder ein Paket von DPD (kommt nicht sehr oft vor) und freue mich auch schon auf die "berühmten Zustellversuche". Hermes kann das auch ganz gut. Wohne ländlich, aber bei DHL oder Amazon Logistics habe ich sowas nicht, nur DPD und Hermes. Wenn man schon nicht in die Gegend kommt, kann man bestimmt zig andere Gründe aufführen, als dem Paketempfänger den schwarzen Peter zuzuschieben. Habe dann auch schon mal eine E-Mail geschrieben oder angerufen und denen gesagt, dass das was in der Sendungsverfolgung steht, nichts mit der Realität zu tun hat.

9e45739e20f64f77a9a439010fd12dc5.webp

Wenn der DHL Mann 2 x klingelt....
Ich komme heute nach Hause. An der Eingangstür zum Haus (6 Parteien), hängt ein Holzbrett, da wo mal Scheibe drin war.

Erklärung unseres Nachbarn, der zu Hause war. Unser unter "Strom stehender " DHL Fahrer hat heute die Tür zugpfeffert. Dabei ist die Scheibe herausgeflogen. Ähm, ja.
:aua:
1000020879.webp

Heute hatte ich etwas Kurioses. Ein Keep Case von Amazon (Freitag der 13. Teil 2 4K) sollte mit DEPOST zugestellt werden. Wurde es nicht, stattdessen erhielt ich die Tracking-Mail von DHL, die Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit. Die Sache ist, es handelt sich nicht um die Filiale in meinem Ort, sondern um eine, die etwa 200 km von mir entfernt ist. Laut Verfolgung wurde die Sendung sofort in die Filiale gebracht, ohne Zustellversuch, weswegen ich natürlich auch keine Karte zur Abholung habe. Abgesehen davon, dass ich auch mit Karte sowieso nicht zu dieser Filiale fahren würde. Die spinnen, die Postmenschen.

Heute hatte ich etwas Kurioses. Ein Keep Case von Amazon (Freitag der 13. Teil 2 4K) sollte mit DEPOST zugestellt werden. Wurde es nicht, stattdessen erhielt ich die Tracking-Mail von DHL, die Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit. Die Sache ist, es handelt sich nicht um die Filiale in meinem Ort, sondern um eine, die etwa 200 km von mir entfernt ist. Laut Verfolgung wurde die Sendung sofort in die Filiale gebracht, ohne Zustellversuch, weswegen ich natürlich auch keine Karte zur Abholung habe. Abgesehen davon, dass ich auch mit Karte sowieso nicht zu dieser Filiale fahren würde. Die spinnen, die Postmenschen.

erneute Zustellung beantragen

Abwarten.

Wenn etwas mit DEPOST zugestellt wird, bekomme ich manchmal die Mitteilung ‚zugestellt‘, obwohl das gar nicht der Fall ist - dafür ist die Sendung dann am nächsten Tag plötzlich im Briefkasten.

Beim ersten Mal habe ich an eine verlorene Sendung geglaubt, aber das passierte dann öfter mal nach demselben Schema, mittlerweile weiß ich Bescheid.

Das muss natürlich bei Dir nicht so laufen, aber: Vielleicht ist der Film dann heute in der Post?

Zuletzt bearbeitet:
DHL.webp

Was da wohl innerhalb von 52 Minuten passiert ist?
Diese Sendung war eh schon eine Meisterleistung von Amazon: "Garantierte Zustellung vor Weihnachten", angekündigt für den 24.12.
Am 24.12. selber war aber die Sendung noch nicht mal aus dem Lager geholt und liess sich noch stornieren...

So einen Schrott hatte ich bei Amazon auch. 18.12. 2024 mit Zusatzkosten bestellt. Am 23.12. hing die Lieferung noch im Lager. Sorry scheintverloren gegangen zu sein. Also Support kontaktiert und Erstattung erbeten. Am 27.12. 2024 wurde dann plötzlich getrackt. Habe die Annahme verweigert, da Amazon erstattet hatte.
Garantierte Lieferung eher nicht !

Ich warte immer noch auf ein Hermes Shop2Shop Paket. Wurde am 23.12. eingeliefert. Vielleicht kommt es bis Ende der Woche. Oder auch nicht. Ist noch auf dem Transportweg. Aktuell schätze ich, es wird Freitag (3.1.) oder Samstag (4.1.). Der frühste Termin lt. App (2.1. - heute) ist schon mal Makulatur.
Mir war schon klar, daß die Feiertage zu Verzögerungen führen. Aber etwa zwei Wochen sind schon heftig.. So extrem erlebe ich das nur bei Hermes (ok, GLS, DPD & Co meide ich noch mehr).

Zuletzt bearbeitet:
So einen Schrott hatte ich bei Amazon auch. 18.12. 2024 mit Zusatzkosten bestellt. Am 23.12. hing die Lieferung noch im Lager. Sorry scheintverloren gegangen zu sein. Also Support kontaktiert und Erstattung erbeten. Am 27.12. 2024 wurde dann plötzlich getrackt. Habe die Annahme verweigert, da Amazon erstattet hatte.
Garantierte Lieferung eher nicht !
Hätte du mal nicht verweigern sollen. Hättest dann jetzt was gratis.

Mein Paket wurde am 22.12 mit GLS verschickt, kommt evt. nächsten Di oder Mi an, GLS ist echt der letzte Versand! :nee:

Da ist der Herpes Versand noch schneller!

Keepcase im Lupo am 23.12. versendet - angekommen ist es am 04.01., das wird ja lustig mit der Post.....

Zurück
Oben Unten