Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ja, wenn du da nackig am Fenster stehst darfst du dich nicht wundern, wenn da kein Postbote klingelt.
Sicher?

2029935-zur%C3%BCck-blick-auf-sexy-nackt-redhead-junge-frau-stand-vor-der-sonnenbeschienenen-fenster.jpg

Vielleicht startet er Morgen einen erneuten Zustellversuch.
Nein, wird in einer Filiale abgeliefert.
Irgendwie habe ich so das Gefühl, daß ich mit meiner Vermutung nicht so falsch liege. Seit Corona werden Sendungen mit Zusatzleistungen, die Kundenkontakt erfordern, gerne direkt in die Filiale gebracht, auch wenn es die Vorgaben mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr gibt.

Ich glaube eher DHL wird zum Selbstbedienungsladen. Am Montag kam ein Päckchen von Amazon mit Ident-Überprüfung (Film war mit Freigabe ab 18).
Der Bote sagte kein Wort und drückte mit die Lieferung in die Hand und hielt mir seinen "Computer" vors Gesicht. Ich dachte zuerst es ist ein Zusatzgeschenk
von Ihm, aber nein, ich sollte die Daten meines Personalausweises selber eingeben. Nachdem ich ihm sagte, es sei doch seine Aufgabe, zeigte er keine Reaktion
und schob den Bildschirm noch näher zu mir. Ich habe dann meine Daten des Perso selbst eingeben und unterschrieben. Es dauerte dabei etwas länger, da ich
das Programm ja nicht kenne.
Ich kann verstehen, dass DHL durch Krankheit z.Zt. Personalprobleme hat, aber wenn sie Ersatzleute auf die Menschheit loslassen, sollten diese doch wenigstens
ordentlich ausgebildet sein. Hab ich noch nie erlebt. :44:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher DHL wird zum Selbstbedienungsladen. Am Montag kam ein Päckchen von Amazon mit Ident-Überprüfung (Film war mit Freigabe ab 18).
Der Bote sagte kein Wort und drückte mit die Lieferung in die Hand und hielt mir seinen "Computer" vors Gesicht. Ich dachte zuerst es ist ein Zusatzgeschenk
von Ihm, aber nein, ich sollte die Daten meines Personalausweises selber eingeben. Nachdem ich ihm sagte, es sei doch seine Aufgabe, zeigte er keine Reaktion
und schob den Bildschirm noch näher zu mir. Ich habe dann meine Daten des Perso selbst eingeben und unterschrieben. Es dauerte dabei etwas länger, da ich
das Programm ja nicht kenne.
Ich kann verstehen, dass DHL durch Krankheit z.Zt. Personalprobleme hat, aber wenn sie Ersatzleute auf die Menschheit loslassen, sollten diese doch wenigstens
ordentlich ausgebildet sein. Hab ich noch nie erlebt. :44:

Einfach Tür zumachen, wenn du die Sendung schon in der Hand hast. Wenn sich solch ein Fotzkopp nicht mal verständigen kann, geschweige denn seinen Job ausführen, ist es doch nicht dein Problem.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, daß ich mit meiner Vermutung nicht so falsch liege. Seit Corona werden Sendungen mit Zusatzleistungen, die Kundenkontakt erfordern, gerne direkt in die Filiale gebracht, auch wenn es die Vorgaben mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr gibt.
Bei mir nicht. Auch auf der Arbeit werden Pakete abgegeben. Nur unterschreiben muss man nicht mehr so oft wie früher.

Ich musste seit Auslaufen der Covid-Schutzmaßnahmen noch nie in die Filiale oder Paketshops, weder für irgendeine Altersprüfung/Identifizierung/Unterschrift noch die Zollzahlungen. Das machen unsere Zusteller*innen alle an der Haustür.

Ein paar CDs bei Medimops bestellt und angegeben, dass sie an das nächstgelegene DHL Packstation geschickt werden dürfen. Normalerweise eine Fahrt von nicht mal 2 km direkt hinter der Grenze in Deutschland, bei der lokalen Tankstelle, wo ein schöne DHL packstation steht. Doch ein fauler Hund bei DHL entschied, dass es einfacher wäre, mein Paket 2 Orte weiter weg abzulegen, sodass ich gestern 15 km hin und zurück fahren musste, um mein Paket abzuholen. Danke für den Service, DHL!

Ich musste seit Auslaufen der Covid-Schutzmaßnahmen noch nie in die Filiale oder Paketshops, weder für irgendeine Altersprüfung/Identifizierung/Unterschrift noch die Zollzahlungen. Das machen unsere Zusteller alle an der Haustür.
Schön wäre es. Wo zumindest ein Zusteller diese Sendungen während der Corona-Einschränkungen trotzdem zugestellt hat, funktioniert das jetzt immer noch nicht wieder richtig, wenn nicht einer unserer beiden Stammzusteller kommt. Mit ein Grund, warum ich Händler mit diesem 18er-Gedöns in der Regel meide und auch nur noch bei großen ausländischen Händlern kaufe, bei denen IOSS funktioniert.

Ein paar CDs bei Medimops bestellt und angegeben, dass sie an das nächstgelegene DHL Packstation geschickt werden dürfen. Normalerweise eine Fahrt von nicht mal 2 km direkt hinter der Grenze in Deutschland, bei der lokalen Tankstelle, wo ein schöne DHL packstation steht. Doch ein fauler Hund bei DHL entschied, dass es einfacher wäre, mein Paket 2 Orte weiter weg abzulegen, sodass ich gestern 15 km hin und zurück fahren musste, um mein Paket abzuholen. Danke für den Service, DHL!
Sei froh, dass sie nicht die PIN AG für die paar CDs genommen haben, dann hättest du die mit etwas Glück in drei bis vier Wochen.

Ich musste seit Auslaufen der Covid-Schutzmaßnahmen noch nie in die Filiale oder Paketshops, weder für irgendeine Altersprüfung/Identifizierung/Unterschrift noch die Zollzahlungen. Das machen unsere Zusteller*innen alle an der Haustür.
Schön wäre es. Wo zumindest ein Zusteller diese Sendungen während der Corona-Einschränkungen trotzdem zugestellt hat, funktioniert das jetzt immer noch nicht wieder richtig, wenn nicht einer unserer beiden Stammzusteller kommt. Mit ein Grund, warum ich Händler mit diesem 18er-Gedöns in der Regel meide und auch nur noch bei großen ausländischen Händlern kaufe, bei denen IOSS funktioniert.
Eine unserer beiden derzeitigen Zustellerinnen hat mir auch gestern wieder ne kleine Büchersendung in die Hand gedrückt, das machen die öfter als etwas in den Briefkasten zu werfen. Das ist aber auch sicher genauso wenig die Regel wie absichtlich zerdepperte Sendungen. Hängt halt vor allem von den individuellen Menschen ab, mit denen man es zu tun hat.

Ich darf mich mal wieder über Hermes ärgern, obwohl ich die meide wo ich kann. Das hilft aber nur begrenzt:
Gerade eben den Müll rausgebracht. Und dabei ein Hermespaket für eine Nachbarin in der Altpapiertonne gefunden. Das muss der Bote gestern am Nachmittag reingefeuert haben. Gestern gegen Mittag war es noch nicht drin..
Ich hasse diesen Drecksladen..

Na immerhin hat er es nicht über den Zaun geworfen :blind:. Hab da neulich von einem Kunden ein Überwachungsvideo von einem DPD-Fahrer bekommen der genau das gemacht hat. Leider hat der Inhalt den Wurf nicht ohne Schaden überstanden.

Es ändert sich leider nichts. Ich habe ein Importvideospiel bestellt was leider mit USK 18 Altersprüfung versehen war. Statt es, wie gewünscht in die nächste Filiale zu senden, wieder ganz woanders hin. Die Filiale ist überfüllt und das Personal überfordert. Der Zusteller verweigert die Prüfung. Er muss zu viel Laufen. Er flucht, wirft und trotz Beschwerden ist er immer noch im Dienst. Fachkräftemangel...
Also stehen
30 Minuten Fußweg, 30 Minuten anstehen in einer völlig überfüllten Filiale. Wenigstens bleibt man in Bewegung. Wird Zeit das dieser Identfirlefanz im Zuge der EU Harmonisierung endlich mal abgeschafft wird.

Ich frage mich warum nicht einfach die Alterssichtprüfung Standard ist, reicht doch völlig.

DHL ist übrigens seit diesem Jahr verpflichtet, alle Pakete in die nächstgelegene Filiale zu bringen.

LOL, Amazon! Während ich im 1. Stock auf der Couch das Tracking verfolge und schon sprungbereit bin, weil es demnächst klingeln sollte, gibt man mein Paket laut App im 5. Stock bei einem Nachbar ab, der auch dafür unterschrieben hat. Als ich es oben abholen will, lacht mir das Paket aber von der Treppe entgegen. Einfach abgelegt, Angaben zum Nachbarn offensichtlich falsch.
Wenn ich ein böser Mensch wäre, könnte ich jetzt gegenüber Amazon wohl behaupten, das Paket wäre verschwunden, und eine Ersatzlieferung anfordern.

Zurück
Oben Unten