Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  SIRENE 1 (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 38) [30th Anniversary Edition] ab dem 31.8.2020

Ich finde das Genre klasse, aber schlechter als Deep Star Six wäre grenzwertig. Der bekommt von mir eine 6/10, Leviathan gar eine 8/10. Underwater zuletzt eine 7/10.
 
Sirene 1 finde ich klar besser als Deep Star Six. Mit den beiden bin ich aufgewachsen, während Leviathan aus irgendeinem Grund lange an mir vorbeigegangen ist.
 
Was kann man von dem Film denn ehrlich erwarten? Die 4,7 bei der IMDB ist ja schon recht eindeutig. Sogar Deep Star Six wurde besser bewertet, und das ist jetzt auch kein heiliger Gral. :zwinker2:

Ich hab den jetzt 7x gesehen und gebe ihm eine solide 7/10. Er ist schwer unterhaltsam, mit tollen Effekten. Als ich den in den 90ern sah hat er mir weniger gefallen.

Man muss den Film halt als das sehen, was er nun einmal ist, ein für Direct-to-Video gedrehter Horrorfilm, der aber viel, viel hochwertiger aussieht.
 
Ich finde das Genre klasse, aber schlechter als Deep Star Six wäre grenzwertig. Der bekommt von mir eine 6/10, Leviathan gar eine 8/10. Underwater zuletzt eine 7/10.

Also DEEP STAR SIX hat definitiv den höheren Produktionsstandard.

Was den reinen Unterhaltungswert/Spaßfaktor angeht lag SIRENE 1 für mich immer klar vorne.

Ist also wirklich abhängig von persönlicher Präferenz.
 
Also DEEP STAR SIX hat definitiv den höheren Produktionsstandard.

Jepp, dem sieht man seine Kinoherkunft in der Tat jederzeit an. "Sirene 1" kommt schon teilweise mit arg billigen Sets und trashigen Ideen daher, wenn man den Kram nicht ernst nimnt wird man ne Menge Spass haben. Wenn man das Ding als ernsthaften Unterwasser-Horror betrachtet ist ganz schnell Schluss mit lustig. Dass es noch mieser geht ist klar ("Lords of the Deep"), aber wenn man skeptisch ist, sollte man Videoreviews auf Youtube sichten, wenn man den Film nicht kennt.
 
Sirene 1 fand ich immer sehr phantasievoll. Die haben mit ihrem geringen Budget was echt unterhaltsames geschaffen. Und schön ekelig teilweise...
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #47
Keine Angst. Disc ist fast fertig und die Mediabooks kommen Ende Juni. Von daher können wir August die VÖ machen.


:s-liebeamsl0:


Wenn die Angaben stimmen, gibt es 3 Varianten? :67:
 
"Highway" diese Woche. "Sirene" irgendwann im Juli für August.,
 
Falls es interessiert. Die Mediabooks sind heile in Deutschland angekommen und Corona frei! :smiley:
Die Assets für das Authoring sind bei uns im Studio und ich denke, dass wir in 2 Wochen die Discs im Presswerk haben werden, also früher als erwartet.
Aktuell steht die VÖ noch für Mitte September. Vorverkauf Mitte August.
 
Falls es interessiert. Die Mediabooks sind heile in Deutschland angekommen und Corona frei! :smiley:
Die Assets für das Authoring sind bei uns im Studio und ich denke, dass wir in 2 Wochen die Discs im Presswerk haben werden, also früher als erwartet.
Aktuell steht die VÖ noch für Mitte September. Vorverkauf Mitte August.
Auch wenn’s nicht hier hin gehört, @Toxie wie schaut es mit Biggles Effekt aus ? Kommt der im August?
 
PRESSENEWS VOM 24.07.2020 ERGÄNZT VON TOXIE

Liebe Visionäre,

am 31.08.2020 veröffentlichen wir die Nummer 38 unserer Collector’s Series.

Hierbei handelt es sich um den Kultfilm SIRENE 1 – MISSION IM ABGRUND, den wir als europäische HD-Premiere zum 30. Jahrestag veröffentlichen.
Unser Set enthält exklusives Bonusmaterial und ist die erste legale Veröffentlichung des Films seit der deutschen VHS.

Ihr könnt den Titel ab sofort u. a. bei uns im Shop vorbestellen: www.wicked-shop.com
Die ersten 200 Vorbesteller erhalten eine limitierte Sammelkarte.


Sirene1_Promo.jpg


Inhalt:

Das Forschungs-U-Boot „Sirene 1“ ist in den Tiefen des Atlantiks, nahe dem gefürchteten „Dannekin-Graben“, spurlos verschwunden. Die Besatzung der „Sirene 2“ enthält den Auftrag, das Unglücksgebiet zu untersuchen. Doch was der eigensinnige Architekt Vick (Jack Scalia), der herrschsüchtige Captain Phillips (R. Lee Ermey) und die aufregend schöne Biologin Nina (Deborah Adair) im Graben vorfinden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren: Durch genetische Experimente der „Sirene 1“ wurde in den Tiefen des Meeres ein Monster freigesetzt, das neben sich kein anderes Leben duldet …

Erlebt diesen Tiefsee-Horror-Klassiker von „Slugs“-Regisseur Juan Piquer Simón als aufwendig produzierte 30th Anniversary Edition in High Definition mit exklusivem Bonusmaterial.

Land / Jahr:
USA 1990
Originaltitel: The Rift
Regie: Juan Piquer Simón
Drehbuch: J. P. Simon, Mark Klein
Darsteller: Jack Scalia, R. Lee Ermey, Ray Wise, Deborah Adair u.a.

Sprachen:
Deutsch
Englisch

Tonformat:
BD: DTS-HD Master Audio 2.0
DVD: Dolby Digital 2.0

Bildformat:
BD: 1,66:1 (1080p)
DVD: 1,66:1 (anamorph)

Laufzeit:
BD: 83 Minuten (ungekürzt)
DVD: 79 Minuten (ungekürzt)

Regionalcode:
BD: B
DVD: 2

Untertitel: Deutsch, Englisch

Freigabe: ab 16 Jahren

Disc-Typ:
BD 1: BD-50
DVD: DVD-9

Bonusmaterial:
24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach · Featurette: „Danger Below – Die Effekte von ,Sirene1‘“ · Featurette: „What Lurks in the Dark?” – Spezialeffekt-Legende Colin Arthur über „Sirene 1“ · Interviews mit den Darstellern Ray Wise, Jack Saclia und R. Lee Ermey · Deutscher Trailer · Originaltrailer · Bildergalerie

VÖ: 31.08.2020
Label / Vertrieb: Wicked Vision Distribution GmbH

 
Cover B wird beim Händler meines Vertrauens bestellt :22: :s-liebeamsl0:
 
Da ich "Deep Star Six" und "Leviathan" mag, habe ich mich von den positiven Meinungen hier breitschlagen lassen. Paßt gut in die Reihe. Habe Cover C bestellt, obwohl ich den Film noch nicht kenne. Bin gespannt. :44:
Kann ich das Mediabook ansonsten Movieside in Rechnung stellen wegen falscher Beratung? :smiley:
 
Juhuu, zusammen mit Pit & Pendulum und Highway to Hell gerade vorbestellt. Für mich auch ein Blindkauf, aber ich mag solche Sachen ja sehr gerne.
 
Zurück
Oben