Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  SIRENE 1 (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 38) [30th Anniversary Edition] ab dem 31.8.2020

Mir gefällt Cover B auch am besten.
 
Ein KEEPCASE mit Cover B würde ich sofort kaufen, auch für 25€.
 
Dann tanz ich mal aus der Reihe und nehme all die Cover Cs, die hier verschmäht werden.
 
Mir gefällt da Cover A am besten, wobei alle eine "gute Figur" machen.
 
Ich hab die DVD von Sirene 1 mal vor wenigen Jahren auf der Börse mitgenommen.
Kommt eben nicht ganz an Deep Star, Levi und Abyss ran( Invaders of the Deep gabs noch. Der war leider jedoch nichts. Sirene 1 gehört aber in die Schiene noch mit rein. Gute „Unterwasserhorrors“ gabs ja jetzt nicht soooooo viele. Kleiner Lichtblick war Underwater (2019). Solche Streifen können von mir aus wieder ruhig öfters kommen. Horror unter Wasser sind die einzigen Filme, bei denen ich Beklemmung, manchmal sogar minimale Panik bekomme( Sanctum oder The Reef)
 
Ich hab die DVD von Sirene 1 mal vor wenigen Jahren auf der Börse mitgenommen.
Kommt eben nicht ganz an Deep Star, Levi und Abyss ran( Invaders of the Deep gabs noch. Der war leider jedoch nichts. Sirene 1 gehört aber in die Schiene noch mit rein. Gute „Unterwasserhorrors“ gabs ja jetzt nicht soooooo viele. Kleiner Lichtblick war Underwater (2019). Solche Streifen können von mir aus wieder ruhig öfters kommen. Horror unter Wasser sind die einzigen Filme, bei denen ich Beklemmung, manchmal sogar minimale Panik bekomme( Sanctum oder The Reef)

..... meinst Du „Lords of the Deep“ von Corman oder ist mir echt ein Film aus meinem Lieblingsgenre bislang entgangen? Invaders of the Deep kenne ich nicht. Ansonsten stimme ich Deinem Posting fast zu, für mich war immer Deep Star Six mein Liebling in dem Genre, mittlerweile dicht gefolgt von Leviathan (habe den neulich wieder geschaut, extrem gut gealtert und echt cooler Film) und Sirene 1 ..... mit Abyss bin ich nie so richtig warm geworden und Underwater muss ich mir auf Bluray noch mal geben um mir ein echtes Urteil erlauben zu können. Lords habe ich zwei oder drei Mal gesehen vor mindestens 30 Jahren, da kann ich mich leider kaum noch dran erinnern und würde trotzdem einen Blindkauf wagen. Amphibious war für so eine Zero Budget Produktion auch noch ganz witzig.
 
Dolph, du hast vollkommen Recht, der hieß LORDS of the Deep! Von 1989. nicht Invaders!!!! Sorry.
Das schöne Cover ist das einzigst gute an dem Film. Ich hab mir den mal aus der Videothek geholt, und hab ihn sehr schlecht in Erinnerung. Aber die Filme in diesem Fahrwasser sind schon interessant ( Protheus -Das Experiment (1995), Octalus (1997) und Deep Blue Sea ( 99) zähl ich auch noch dazu.
Kann man nur hoffen, das der Trend mal wieder in diese Richtung geht, wie Ende der 80‘er.
Etwas störend empfand ich die Dunkelheit bei Underwater. Sonst war der ganz gut...
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #37
Bitte Cover B !

Dann hoffen wir mal, das wird noch was in diesem Jahr.
 
Was kann man von dem Film denn ehrlich erwarten? Die 4,7 bei der IMDB ist ja schon recht eindeutig. Sogar Deep Star Six wurde besser bewertet, und das ist jetzt auch kein heiliger Gral. :zwinker2:
 
Was kann man von dem Film denn ehrlich erwarten? Die 4,7 bei der IMDB ist ja schon recht eindeutig. Sogar Deep Star Six wurde besser bewertet, und das ist jetzt auch kein heiliger Gral. :zwinker2:

Ist definitiv leicht trashig und somit nicht unbedingt etwas für den absoluten Mainstream-Freak.
Als Fan von Unterwasser-Horror sollte er allerdings zum Pflichtprogramm gehören.
Für mich persönlich einer der unterhaltsamsten Streifen auf dem Gebiet. Ich liebe den Film aus irgendeinem Grund und die VÖ ist deshalb für mich ein absolutes Highlight des Jahres.

Sollte dich das Genre nicht sonderlich ansprechen, solltest du grundsätzlich Probleme mit einem etwas billigeren Look haben oder R. Lee Ermey nicht mögen: warte bis andere Erstsichter was dazu geschrieben haben.

Imho ein wunderbarer Film mit guten Schauspielern, gutem Regisseur und kleinem Budget, der wahnsinnig viel Spaß machen kann!
 
Zurück
Oben