Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  SIRENE 1 (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 38) [30th Anniversary Edition] ab dem 31.8.2020

Vor ein paar Tagen kam die Scavano Ausgabe bei mir an. Ich habe mir den Film blind bestellt, weil mir der ähnlich gelagerte "Deep star six" recht gut gefällt und ich mir zumindest einen ähnlichen Film erhofft hatte.
Die erste halbe Stunde war für mich erstmal ernüchternd, weil alles so billig aussah, ganz besonders die billige Computer Technik. Da ich müde war, wollte ich dann auch nicht mehr weitersehen und habe dem Film dann nochmal zu einem späteren Zeitpunkt eine Chance geben wollen.

Etwas später machte ich mich dann an die zweite Sichtung, mit sehr wenig Erwartungshaltung und wurde völlig überrascht, dass mich der Film speziell ab der zweiten Hälfte völlig fesseln konnte und sogar ziemlich spannend war.
Drei gute bis sehr starke Hauptdarsteller, von Jack Scalia, den man irgendwie einfach gerne sieht, bis zu Ray Wise, den man aus Twin Peaks kennt, bis zum genialen R. Lee. Ermy, der alleine schon im ersten Auftritt eine unglaubliche Präsenz ausstrahlt.
Zusätzlich ist der Film zwar recht billig aber handwerklich top inszeniert, wunderschöne Monstereffekte und Kulissen, sowie ein toller Spannungsbogen und genau die richtige klaustrophobische Atmosphäre.

By the way ist es eine Freude, eine Wicked Vision Blu-ray einzulegen, bzw. im Vorfeld zu wissen, dass da alles top ist, vom Bild bis zum Bonus und man nicht durch fehlende Bonus Untertitel überrascht werden kann. Top Veröffentlichung!

Der Schauspieler R. Lee Ermey (Full metal jacket) ist einfach mega, egal wo er mitspielt.
Ein großer Wunsch wäre, dass Wicked Vision "Kid - Einer gegen alle" 1990 mit C. Thomas Howell und R. Lee Ermy in HD veröffentlicht.
Der Film würde schon recht gut zu Wicked Vision passen und die Lizenz kann man sicher relativ locker von Filmjuwelen kriegen, die den Film bisher auf einer etwas unterdurchschnittlichen DVD ausgewertet haben.




Noch was zu Sirene 1:
Die Szene, wenn R. Lee Ermy zum ersten mal im Bild erscheint und jeder Zuschauer seinen fiesen Blick durch Filme wie "Texas Chainsaw Massacre" oder "Full metal jacket" kennt, stelle ich mir vor, als wenn bei seinem ersten Auftritt, eine Raunen der Zuschauer durch den Kinosaal geht, nach dem Motto, oh, dass ist ja der, jetzt könnte es aber ungemütlich für die anderen Charaktere werden. :biggrin: Das beschreibt so die Wirkung dieses Schauspielers.



Fazit Sirene 1:
Handwerklich top inszenierter und stark besetzter Billig Horror Unterwasser Reißer, mit klaustrophobischem Touch!
Mir hat er echt gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich auch allen Bonus durch aber beim deutschen Trailer frage ich mich schon, ob das der echte Kinotrailer ist? Der wirkt so unprofessionell was die Tonsprünge betrifft.
Dieses Problem hat der internationale Trailer nicht.
 
Zurück
Oben