Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Sollte nicht auch DIE HERREN DRACULA von Anolis kommen?
Kommt auch, er war eigentlich noch für dieses Jahr angedacht. Der Booklettext z.B. wurde vor kurzem von Herrn Winkelmann geschrieben. Auch so ein Film auf den ich mich schon sehr freue.

Da der aber mit der Reihe nix zu tun hat, back to Hammer.

Hammer Films hat
Gute Vorschläge für die Nr.50. Ich würde es auch feiern, wenn es der YETI mit Kinosynchro wird. :08:

Ja, das wäre auch was und sogar zusätzlich eine große Überraschung, wenn doch mit alter Kinosynchro :smiley:

Four Sided Triangle wäre auch toll, zumal bisher gar nicht in Deutschland / Österreich gezeigt.

Ich fände ja „Frankensteins Fluch“ eine würdige Nummer 50, zumal der Horrorklassiker erst kürzlich von Warner in 4K neu restauriert worden ist und demnächst von Hammer Films selbst als UHD und Blu-ray veröffentlicht wird - zwar mit deutschen Untertiteln, allerdings ohne deutschen Ton. Ich hoffe, dass die bisherigen deutschen Mediabook-Veröffentlichungen eines Mitbewerbers dem nicht im Weg stünden.

Ich fände ja „Frankensteins Fluch“ eine würdige Nummer 50, zumal der Horrorklassiker erst kürzlich von Warner in 4K neu restauriert worden ist und demnächst von Hammer Films selbst als UHD und Blu-ray veröffentlicht wird - zwar mit deutschen Untertiteln, allerdings ohne deutschen Ton. Ich hoffe, dass die bisherigen deutschen Mediabook-Veröffentlichungen eines Mitbewerbers dem nicht im Weg stünden.
Ich denke, wenn das ein Problem gewesen wäre, hätten wir "Dracula braucht frisches Blut" auch nicht bekommen! Aber ich könnte mir gut vorstellen, das Anolis auf dieses Master gewartet hat. :gruebel:

Ich denke, wenn das ein Problem gewesen wäre, hätten wir "Dracula braucht frisches Blut" auch nicht bekommen! Aber ich könnte mir gut vorstellen, das Anolis auf dieses Master gewartet hat. :gruebel:
Plaion müsste "Frankensteins Fluch" aber auch erstmal in ihrem Warner Lizenzdeal mit drin haben, dann steht einer Anolis VÖ eigentlich nix im Wege.

"Dracula - Nächte des Entsetzens" ist ja auch noch ein Titel, der noch nicht von Anolis kam (falls doch hab ich ihn verschlafen). Den gab es bisher meiner Kenntnis nach nur als DVD und in einer Hammer Box als Blu.

Auch wenn dieser Titel ein Naja-Titel ist, steht er auf meiner Wunschliste. Ich glaube aber mit der Rechte-Situation sieht es da nicht so gut aus, oder?

Ist auch insofern spannend, da es dafür auch noch zwei Synchronfassungen gibt (ist die Originalsynchro eigentlich auf der Blu drauf? Auf der DVD ist das ja nicht der Fall.)

"Dracula - Nächte des Entsetzens" ist ja auch noch ein Titel, der noch nicht von Anolis kam (falls doch hab ich ihn verschlafen). Den gab es bisher meiner Kenntnis nach nur als DVD und in einer Hammer Box als Blu.

Auch wenn dieser Titel ein Naja-Titel ist, steht er auf meiner Wunschliste. Ich glaube aber mit der Rechte-Situation sieht es da nicht so gut aus, oder?

Ist auch insofern spannend, da es dafür auch noch zwei Synchronfassungen gibt (ist die Originalsynchro eigentlich auf der Blu drauf? Auf der DVD ist das ja nicht der Fall.)
Rechte liegen wie alle Titel aus dieser Hammer Box bei Studiocanal. Ivo hat mal gesagt, dass sie mit Studiocanal am sprechen sind, aber ob's klappt wird die Zukunft zeigen.
Mit der Hammer Box ist man zwar gut bedient, aber den würde ich auch nochmal kaufen, dann hätten wir nämlich alle Hammer Draculas unter einem Banner.

Auf der DVD und Blu-ray von Studicanal ist die Kinosynchro drauf, mit der sehr kuriosen Doppelbesetzung von Christian Marshall. Auf der alten DVD von Kinowelt dürfte auch die Kinosynchro drauf sein.
Die TV Synchro würde ich auch mal gerne hören. Da wäre dann ein Label wie Anolis gefragt, denn da würde es mit Sicherheit beide geben, sofern es nicht irgendwelche rechtlichen Probleme gibt.

Der Film wäre mit der 50zigsten MB Ausgabe sehr würdig. Denn gerade mit, Frankensteins Fluch hatte Hammer einen damaligen weltweiten Sensationserfolg und wurde nun endgültig zu einer Art Markenzeichen in der Filmwelt. Gut, den hatten sie schon ein wenig vorher mit, Schock erreicht, aber mit dem ersten Frankenstein-Film ging es richtig los. Deswegen schlug ich den vor, da es schon sehr passend wäre und ferner hätte man endlich alle Frankenstein-Filme von, Anolis zusammen. :smiley:

Soll uns nur recht sein, und vielleicht kommt es auch so :smiley:

"Dracula - Nächte des Entsetzens" ist ja auch noch ein Titel, der noch nicht von Anolis kam (falls doch hab ich ihn verschlafen). Den gab es bisher meiner Kenntnis nach nur als DVD und in einer Hammer Box als Blu. Auch wenn dieser Titel ein Naja-Titel ist, steht er auf meiner Wunschliste. Ich glaube aber mit der Rechte-Situation sieht es da nicht so gut aus, oder? Ist auch insofern spannend, da es dafür auch noch zwei Synchronfassungen gibt (ist die Originalsynchro eigentlich auf der Blu drauf? Auf der DVD ist das ja nicht der Fall.)

Wie bei den, Frankenstein-Filmen, wäre das ebenso der letzte, der noch in der Dracula MB-Reihe von, Anolis fehlt. Wünsche ich mir ebenso.
Ich finde den klasse, obwohl es der krasseste aller Dracula-Lee Filme ist, denn mitunter geht es teils ziemlich rabiat zu. War auch einer der wenigen Hammer-Filme, die ich damals noch im Kino sehen konnte. Allerdings erst bei einer seiner Wiederaufführungen unter dem Titel, Draculas Blutrausch. Muss gegen Ende der 1970er Jahre gewesen sein. Die beiden Synchros sollten eventuell auch kein Problem sein. Hatte Anolis schon mal geschafft, beim Film, Der grauenvolle Mr. X.

Bin leider nicht fündig geworden, welcher Sender damals im Jahr 1990 die 2. Synchro zum besagten Dracula-Film anfertigen ließ :??:

Rechte liegen wie alle Titel aus dieser Hammer Box bei Studiocanal. Ivo hat mal gesagt, dass sie mit Studiocanal am sprechen sind, aber ob's klappt wird die Zukunft zeigen.
Ich hatte es mal früher geschrieben (vermutlich bei MS 1.0): diese acht Filme (die Box und eine Einzel-VÖ) würden bestimmt gerne von Anolis gebracht werden, aber dazu müßten die Studiocanal-Exemplare auch erst mal OoP gehen. Die verstopfen ja die Möglichekit des Absatzes, worauf Anolis anscheinend bei jedem Titel angewiesen ist, denn so viel Publikum gibt es dafür nun auch nicht. Und ich kann in dem Fall gut verstehen, wenn einige Fans die Anolis-Ausgaben nicht ein weiteres Mal holen, weil sie schon von SC zufriedenstellend sind. Es ist ja nicht jeder Hammer-Fan dabei wie ich, der ich dennoch immer auch Anolis hole, selbst wenn es vorher eine andere Label-Ausgabe gab.

Ich hatte es mal früher geschrieben (vermutlich bei MS 1.0): diese acht Filme (die Box und eine Einzel-VÖ) würden bestimmt gerne von Anolis gebracht werden, aber dazu müßten die Studiocanal-Exemplare auch erst mal OoP gehen. Die verstopfen ja die Möglichekit des Absatzes, worauf Anolis anscheinend bei jedem Titel angewiesen ist, denn so viel Publikum gibt es dafür nun auch nicht. Und ich kann in dem Fall gut verstehen, wenn einige Fans die Anolis-Ausgaben nicht ein weiteres Mal holen, weil sie schon von SC zufriedenstellend sind. Es ist ja nicht jeder Hammer-Fan dabei wie ich, der ich dennoch immer auch Anolis hole, selbst wenn es vorher eine andere Label-Ausgabe gab.
Zumal einige der Filme ja jetzt auch noch mal bei anderen Labeln herauskommen wie Nur Vampire küssen blutig und Nachts kommt die Angst. Ob sich die dann überhaupt nochmal für Anolis lohnen wage ich zu bezweiflen.

Zumal einige der Filme ja jetzt auch noch mal bei anderen Labeln herauskommen wie Nur Vampire küssen blutig und Nachts kommt die Angst. Ob sich die dann überhaupt nochmal für Anolis lohnen wage ich zu bezweiflen.
Das befürchte ich auch. Es ist gut möglich, daß es noch sehr lange dauern kann und (ich erlaube mir, das jetzt so zu schreiben) möglicherweise gar nicht mehr passieren wird. Ich gestehe aber auch, daß es mir lieber ist, wenn Anolis lieber den Fokus auf Unveröffentlichtes richtet. Da ist noch Einiges an Potenzial drin. Die Hoffnung auf echte Kracher besteht ja immer, und das wird wohl bis zuletzt bleiben.

Zurück
Oben Unten