Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Netflix  Rebel Moon - Zack Snyder

Mag aber Sofia Boutella trotzdem mehr mit langen Haaren. :yay: Wer weiß Directors Cut länger, längere Haare bei Sofia Boutella :150:
 
Teil 2 war auch gut. Leider bisschen weniger Aliens und besuche auf anderen Welten. Dialoge ok aber Bombast Action und gute Kampfchoreos. Am Ende hatte ich auch wegen der Action und der realistischen mifühlenden Darstellung von Sofia paar Tränchen in den Augen. Also bisschen schwächer als Teil 1 aber für beide Teile gehen 7 von 10 echt in Ordnung. Wurde bei beiden Teilen gut unterhalten. Aber nach dem Ende wegen der
Prinzessin
muss ja fast ein dritter Teil kommen
 
Was für ein Desaster! Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass beide Teile zusammen ein irgendwie halbwegs gutes Ganzes ergeben. Aber selbst als jemand, der Snyders DC-Filme wohl auf ewig verteidigen wird, muss ich sagen: Das war nix. Dramaturgie, Dialoge, World Building und selbst die Action sind komplett substanzlos und öde. Daran können auch die ständig eingespielten Choräle mit ihrem Gejaule und die überstrapazierte Zeitlupenästhetik nichts ändern. In Snyders zukünftigen Verträgen sollte festgehalten werden, dass er niemals wieder ein Drehbuch verfassen sollte. Wer sagt, er wurde von dem Schwachsinn „gut unterhalten“, ist (sorry) ein Teil des Problems.

Edit: Bitte ein „imho“ irgendwo am Anfang und irgendeinen Smiley am Ende dazudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, er wurde von dem Schwachsinn „gut unterhalten“, ist (sorry) ein Teil des Problems.

Ich finde ja eher die Leute problematisch, die ihre überaus wertvolle Meinung immer als Fakt in den Raum stellen. Wenn Pretender mit beiden Filmen seinen Spaß hatte, soll er Teil des Problems sein? Welche wichtigen Probleme sollen das eigentlich sein? Spaß an einer Netflix Produktion zu haben, die niemandem schadet?
 
Das Problem, dass immer eifriger seelenloser Mist produziert wird, weil es ein Publikum dafür gibt. Das Problem, dass dieses Publikum Getöse und CGI-Feuerwerk mit guter Unterhaltung verwechselt. Das Problem, dass das alles immer mehr zum Status Quo in Hollywood wird.
Und dann gibt es noch das Problem, dass man im Internet dazu neigt, alles total ernst zu nehmen, wenn kein lachender oder zwinkernder Gelbkopf dahinter platziert wird. Natürlich will ich meine überaus wertvolle Meinung nicht über alles stellen. Das ist leider meine Art, mit der ich auch schon öfter angeeckt bin, ohne was draus zu lernen. Problematisch halt.
 
Das Problem, dass immer eifriger seelenloser Mist produziert wird, weil es ein Publikum dafür gibt. Das Problem, dass dieses Publikum Getöse und CGI-Feuerwerk mit guter Unterhaltung verwechselt. Das Problem, dass das alles immer mehr zum Status Quo in Hollywood wird.
Und dann gibt es noch das Problem, dass man im Internet dazu neigt, alles total ernst zu nehmen, wenn kein lachender oder zwinkernder Gelbkopf dahinter platziert wird. Natürlich will ich meine überaus wertvolle Meinung nicht über alles stellen. Das ist leider meine Art, mit der ich auch schon öfter angeeckt bin, ohne was draus zu lernen. Problematisch halt.

Für viele, wahrscheinlich auch für dich, ist und war das MCU von Anfang an seelenloser Mist. Nur wurde es von den Fans gefeiert, und das waren nicht nur ein paar Comic Nerds. Ich glaube viele können einfach nicht damit leben, dass sich das Kino verändert hat. Wahrscheinlich konnten in den 80er Jahren die älteren Filmfans auch nicht mit dem modernen Hollywood leben, wenn sie die Filme der 50er bis 70er Jahre geliebt haben.

Ich fand Rebel Moon auch nicht herausragend, aber für einen Filmabend daheim auf dem Sofa hat es gereicht um ein wenig Spaß zu haben. Mehr Spaß macht ein 80er Charles Bronson Film auch nicht unbedingt.
 
Für viele, wahrscheinlich auch für dich, ist und war das MCU von Anfang an seelenloser Mist. Nur wurde es von den Fans gefeiert, und das waren nicht nur ein paar Comic Nerds.
Mit ein paar Ausnahmen fand ich das MCU bis einschließlich Infinity War eigentlich fantastisch. Dieser generelle Bruch in der Qualität der Drehbücher für die meisten Produktionen (ich meine Gesamt-Hollywood) kam imo irgendwann kurz nach oder um Endgame herum, wenn wir das Ganze am MCU festmachen wollen. Aber das müssen wir wohl nicht unbedingt hier diskutieren. Nochmal: Ich will niemandem ernsthaft den Spaß absprechen, aber nun ja, man sollte vielleicht mal drüber nachdenken, zumindest „etwas höhere“ Ansprüche zu stellen.
Und um Charlie Bronson aufzugreifen: Death Wish 3 ist sicher mehrfach unterhaltsamer. Hier ist dein Smiley: :zwinker2:
 
Mehr Spaß macht ein 80er Charles Bronson Film auch nicht unbedingt.
Interssanter Weise kam mit schon zu Beginn beim Lesen deines Textes die "Cannon"-Filmschmiede in den Kopf, die noch Heute von Vielen, trotz ihrer simplem Geschichten und Rassistisch-Faschistoiden-Inhalte, abgefeiert wird. :60:
 
Ich weiss... aber der Film wird dennoch (oder auch deswegen) "Abgefeiert"...

...stumpfes Ballern und Frauen denen verachtenswertes angetan wird...
 
Ich weiss... aber der Film wird dennoch (oder auch deswegen) "Abgefeiert"...

...stumpfes Ballern und Frauen denen verachtenswertes angetan wird...
Verachtenswerte Typen tun verachtenswerte Dinge, damit man ihr grotesk überzeichnetes Ableben abfeiern kann. Bitte Schluss jetzt mit dem Off-Topic, sonst wird wieder geschimpft.
 
Rebel Moon 1 ... Naja
Rebel Moon 2 ... Bis auf die Dorf-Action im letzten Drittel ... Ohje
DEATH WISH 3 ... welche Vergewaltigungsszene ??? Der Rest ist aber "bekloppt" bis "geil"
Death Wish 2 ... Die Rape- Scene war verflucht unangenehm. Wie man (allg.) Fan von sowas sein kann ... Ich bin jedenfalls nicht.

Achja ... Und nix gegen CANNON. Hat hier langsam was von Weissbrot ohne Rand ... Jesus ;) <--- Smilie

 
Zurück
Oben