Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Netflix  Rebel Moon - Zack Snyder

Alter was war das denn - ich hatte das Gefühl irgend so eine C-Film Bude wie Asylum hat in irgendeiner Ecke viele Millionen gefunden und gedacht, jetzt machen wir aber mal einen ganz tollen Film. Wenn schon so eine Hinterweltlerbratze mit einem Roboter nach 2 Minuten tiefsinnige Gespräche führt und der Rest der Gespräche bedeutungsschwanger entweder geheult oder zwischen den Zähnen hervorgepresst wird, hab ich schon keine Lust. Ansonsten wirre und langweilige Story, Abziehbilder nach dem "101 für Filmfiguren" und ansonsten überall was zusammengeklaut (Wüstenplanet, Star Wars, Pitch Black). Da war keinerlei Kreativität oder irgendwas neues dabei, was einen hätte reizen können.

Sorry, das war Kernschrott vom feinsten.
 
Hab jetzt ein wenig geschaut, aber ich werde auf den DC warten. Denn die Szene als Kora die Soldaten in der Scheune fertig macht ist doch entschärft wie Sau,oder?
 
Schlecht fand ich ihn nicht, steh halt generell auf Sc-Fi Weltraumabenteuer.
Fader Beigeschmack ist natürlich dieses fast permanente Gefühl, alles so, oder so ähnlich schon gesehen zu haben.
Von den SFX kann er mit Creator nicht mithalten. Abgesehen davon sieht Rebell Moon viel künstlicher aus.
Gebe nach Erstsichtung 6,5/10. Den DC werde ich sicher schauen
 
Snyders ich-habe-da-noch-voll-die-geile-Langfassung-wartet-nur-ab-Aller-Dummlall nutzt sich allmählich ab.
 

das kanns ja auch irgendwie nicht sein... :81:

Wahrscheinlich einfach brutaler.
 
Bin gespannt auf die "andere" Version des Film.
Der "Justice League" Snyder Cut war auch ein komplett anderer Film, der mit viel besser als die Kinofassung gefallen hat.
Auch wenn er bei der Rebell Moon Fassung nicht von einem Directors Cut spricht, kann ich mir vorstellen, nochmal ein anderes Seherlebnis zu haben.
 
Verstehe nur nicht warum man wieder davon abgekommen ist den DC nicht gleich zu veröffentlichen!
Weil erst wird einem der Mund die ganze Zeit wässrig gemacht das beide Fassungen gleich erscheinen und dann ist es, erstmal doch nur wieder die kürzere Fassung.
Möglichkeit: Netflix wollte einen Film mit niedriger Freigabe, Snyder hat ja gesagt wenn er seine Version auch bringen kann. :??:
 
Verstehe nur nicht warum man wieder davon abgekommen ist den DC nicht gleich zu veröffentlichen!
Weil erst wird einem der Mund die ganze Zeit wässrig gemacht das beide Fassungen gleich erscheinen und dann ist es, erstmal doch nur wieder die kürzere Fassung.
Möglichkeit: Netflix wollte einen Film mit niedriger Freigabe, Snyder hat ja gesagt wenn er seine Version auch bringen kann. :??:
Seit wann interessiert einen Stramingdienst die Freigabe, die erteilen bzw. empfehlen die doch selber.
 
Bin gespannt auf die "andere" Version des Film.
Der "Justice League" Snyder Cut war auch ein komplett anderer Film, der mit viel besser als die Kinofassung gefallen hat.
Auch wenn er bei der Rebell Moon Fassung nicht von einem Directors Cut spricht, kann ich mir vorstellen, nochmal ein anderes Seherlebnis zu haben.
Justice League ist da wohl ein unpassender Vergleich, denn der wurde ja vom Studio und einem zweiten Regisseur komplett umgebaut. Ich würde eher sowas erwarten wie Batman v Superman. Also mehr Handlung, die das Ganze runder macht, und ein paar Gewaltspitzen.
 
Der Film ist weitaus besser als die Kritiker einen glauben lassen wollen, aber auch nicht mehr als solide Unterhaltung. Würde Ihn auf einer Ebene mit Sucker Punch ansiedeln, den ich als seinen schwächsten Film ansehe. Mag Snyder sonst sehr und fand sogar Army of the Dead super unterhaltsam.

Das Ding ist wirklich aus allen möglichen Inspirationen (auch Comics wie Saga) zusammen gekleistert und man hätte mit einem vernünftigen Drehbuch echt was reißen können. Mal sehen wie Teil 2 und dann der „snyder-cut“ wird. Potential ist echt da. Positiv hervorheben kann man definitiv Sofia Boutella und das der Film keine Gefangen macht.
 
Der war (imo) purer Durchschnitt, aber sicher nicht DER initiierte Sargnagel …




Auf den DC bin ich gespannt …
 
Irgendwie bin ich da schon gespannt drauf, da ich Snyder eigentlich mag (Watchmen, Man of Steel, JL, Legende der Wächter). Warum ich ihn mir aber jetzt schon in der kürzeren Variante ansehen sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.
 
Zurück
Oben