Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Netflix  Rebel Moon - Zack Snyder

Einmal im Jahr, zwischen Weihnachten und Neujahr, schaue ich ja immer einen Netflix Film (🤫).

Dieses Jahr wird das definitiv Rebel Moon, und ja, ich freue mich auch auf das neue Werk von Snyder… :liebe:
 
Also ich habe nach den ganzen Reviews schlimmstes erwartet. Bekommen habe ich eine einfache wortkarge Geschichte
verpackt in düsterer Atmosphäre, wuchtige Kämpfe und für mich gutem Setting, Sound und Optik.
Mir hat’s sehr gut gefallen. 👍🏻

Ja vielleicht hat den Rewiewern Jar Jar Binks, Baby Yoda oder ein paar Ewoks gefehlt und EP8 Hux Humor
 
Naja, wirkte schon unrund. Warum nicht gleich der DC komnt, verstehe ich auch nicht. Cuts fürs PG-Rating waren teils auffällig.
Kann die allgemein negativen Stimmen schon nachvollziehen. Ist alles schon sehr Copy-Paste.
Story hier ist ein "Sieben Samurai"im Weltall. Was nicht unbedingt schlecht ist, aber das Ganze ist schon sehr flach. Charakterisierung? Fehlanzeige.
Visuell bekommt man hier den vollen Snyder.
Bin allgemein etwas unterwältigt. Aber als Snyder-Fanboy bin ich nicht enttäuscht. Ich denke der DC regelt das schon.
 
für einen Kinofilm ist die Strategie (kinofilm später Langfassung) manchmal in Ordnung. für eine Streaming Filme finde ich diese Strategie aber nicht gut. Zack Snyder filme sind eigentlich nicht mein Ding. aber weil ich Wachtmen gut finde, auch in der Langfassung, probiere ich halt immer wieder mal ein Snyder Film. Fans von Synder werden den film sicher was abgewinnen. ich bin nicht so begeistert. ständig irgendwelche Zeitlupen, ob sie nun passen oder nicht. Kampf Szenen aus meiner Sicht langweilig inszeniert. story von Sador - Herrscher im Weltraum abgeschaut. oder waren es die glorreichen Sieben :81:oder gar ein ganz anderer Film :49: auch da darf man also keine wunder erwarten. optisch schaut er auf meinen neuen 85 Zoll Fernseher in 4k schon gut aus... da bin ich zufrieden... mit meinem Fernseher :yes:
 
Mich holt der Trailer nicht ab, da man alles schon irgendwo mal gesehen hat. Außerdem passiert in den Trailern zuviel und man wird zugehauen mit Effekte und Action.
Man sollte wieder ins Jahr 1975 reißen, wo dem Kino-Gänger einen Krieg der Sterne Film gänzlich vom Hocker haut...
 
Natürlich bekommt man hier einen aus berühmten Versatzstücken zusammengewürfelten Film, aber Snyder schafft es doch irgendwie das ganze passend zu verpacken. Und mal ganz ehrlich, die SW-Sequels haben deutlicher "abgekupfert".
Meiner Meinung nach krankt der Film allerdings am Tempo. Manches wird elendig lang ausgewalzt (anfangs dachte ich, die kommen nie vom Planeten weg), anderes geht so schnell, dass man sich schon fragt, welche Motivation einige Figuren haben. Da denke ich aber, dass der DC etwas mehr Ausgeglichenheit in den Film bringt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Snyder-DC deutlich besser ist als die Kinofassung.
Die ein oder andere Überraschung gab es ebenso (das Hunnam und Fisher so schnell abtreten, hatte ich nicht erwartet) sowie jede Menge gemäldeartige Einstellungen.

Mal abwarten, wie das Gesamtwerk aussieht. Ich freue mich jedenfalls drauf, auch wenn der Start etwas eiert.
Wer Snyder mag, bekommt Snyder. Alle anderen brauchen gar nicht erst einschalten.
7/10
 
Zurück
Oben