Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Netflix  Rebel Moon - Zack Snyder

Auch mal angesehen gestern, wieder typische Netflix Durchschnittsware.
Kann man gucken, aber nichts besonderes. Von Star Wars meilenwert entfernt.
So schlecht wie er von manchen gemacht wird, ist er aber auch nicht.

6/10 für die Schauwerte, mehr aber wirklich nicht.
 
Wollte ihn auch schauen, wusste gar nicht das ein DC kommen soll, da warte ich lieber... danke für die Info.
 
Finde die Veröffentlichungspolitik recht interessant. Immerhin haben wir hier ja einen reinen Streamingfilm. Vielleicht ein Indiz dafür, dass diese Kindersicherung doch meistens genutzt wird und der Anteil an heranwachsenden Jugendlichen die über den Family-Account schauen doch relativ hoch ist? Nett ist natürlich, sollte der Film dem älteren Publikum gefallen, dann generiert man eben noch zusätzliche Views durch den DC später. Denke schon das viele Interessierte da in den „Vergleich“ gehen. Auf jeden Fall spannende. Strategie um ein Maximum an Views zu generieren und eine breite Zielgruppe anzusprechen. Das funktioniert aber auch nur wenn der Streifen gut ankommt. Bin gespannt ob das für Netflix aufgeht.
 
Erste Stunde gesehen und noch nicht abgebrochen :150: ok für die Pause :biggrin:
 
Filmstarts wirft, wie immer, mit Superlativen um sich. Was der Dir. Cut letztendlich bringen wird bleibt abzuwarten. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
 
Ich finde die Szene war so ok im Film. Ob wir da mehr in der Richtung sehen wollen? :blind::150:
 
War ganz nett anzusehen, viele Szenen erinnern an die Samurai, Star Wars uä.
Gestört hat aber auf jeden Fall die geschnittene Fassung, kam mir vor wie in den 90ern.
Wusste leider vorher nichts davon, aber das war schon sehr auffällig und stümperhaft kaschiert
 
Gestört hat aber auf jeden Fall die geschnittene Fassung, kam mir vor wie in den 90ern.
Wusste leider vorher nichts davon, aber das war schon sehr auffällig und stümperhaft kaschiert
Eine Stunde kann man ja auch schlecht kaschieren.

Wobei die Ansagen ja schon irgendwie verzweifelt wirken :50:
ABGEFAHRENES SELBST-BEFRIEDIGEN MIT TENTAKELN IN DER LANGFASSUNG?
 
So bin durch mit Teil 1 und was soll ich sagen: mir hat der Film gefallen. Ja kein perfekter Film, ja kein Meilenstein, ja nix neues direkt, aber trotzdem gut und interessant und spannend und Actionreich umgesetzt mit guter Story.
Man merkt schon hier und dort das was fehlt und das in der Langfassung nachgereicht wird.
CGI geht ok und sieht gut aus.
Mir war keine Sekunde langweilig.

Gebe 7 1/2 von 10 Rebellen Punkte

Freue mich auf die Langfassung und Teil 2
 
Dann hatte ich wohl einen extrem schlechten Tag,der Film hat mich irgendwie überhaupt nicht abgeholt.
Werde aber der Langfassung eine Chance geben !
 
Hab mir den Film jetzt auch die Tage angeschaut, was für ein Hype um....einfach nichts. Was für ein grottenschlechter und billig wirkender Film. Hätte ich absolut so nicht erwartet aber es ist dennoch passiert. Da stimmt ja mal gar nichts im Film. Total flache Story, die in jeder Nuance bei anderen Filmen 1:1 kopiert (ich sag nur Borg-Königin) und schon 1000 Mal gezeigt wurde, der Film erinnerte mich fast an eine Sportsendung so inflationär wie die Zeitlupe hier eingesetzt wurde. Die Schauspieler bleiben blass, die Charaktere haben null Tiefgang, kein einziger epischer und zumindest längerer guter Dialog. Gefühlt sind alle komplett nur vor dem Green-Screen gelaufen, total billig erscheinende Kulissen, misslungendes Design der Raumschiffe etc.. Ich hatte auch das Gefühl, der Film ist auch noch nicht fertig, musste aber trotzdem gezeigt werden. Das soll ein neues Super-Franchise a la Star Wars oder Marvel bei Netflix etablieren? Leute, zieht den Stecker, solange noch Zeit ist, das wird absolut nichts, da täuscht auch nicht Platz 1 auf Netflix hinweg, da ja jeder auf den Film heiß gemacht wurde und den natürlich schauen wollte. Spätestens mit Teil 2 im April kommt die wahre Erkenntnis. In meinen Freundeskreis waren aber auch alle samt mega enttäuscht und keiner dabei, der den Film nur annähernd gut fand! Schade!!!
 
Gefühlt sind alle komplett nur vor dem Green-Screen gelaufen, total billig erscheinende Kulissen, misslungendes Design der Raumschiffe etc..

w5837vtt.gif


weh5unre.gif

:biggrin:
 
Hab den Film letzte Woche geschaut und fand ihn ganz OK. Er ist sicher kein Star Wars, Blade Runner oder Dune aber unterhalten hat er mich dennoch. Die Effekte fand ich recht wertig, der typische Snyder-Look gefällt aber wahrscheinlich nicht jedem. Die Veröffentlichungspolitik verstehe ich allerdings auch nicht. Werde mir den zweiten Teil definitiv anschauen. Ob ich den Extended Cut beider Filme dann zu einem späteren Zeitpunkt noch schaue entscheide ich nach der Qualität von Teil 2.
 
Die DCs beider Teile sollen anscheinend auch gleichzeitig raus kommen, Sommer ist weiterhin angepeilt.
 
Zurück
Oben