Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe hier zwei Titel verschickt mit Royal Mail, werden die zur Zeit ausgeliefert von DHL/Briefpost, DPD oder wie? Das Tracking ist nicht wirklich brauchbar.

Am 14.9. bestellt, keine Versandbestätigung bekommen.

Eine Box kam am 26.9., der andere Film dann am 30.9.

Ich warte aktuell auf eine Bestellung die am 3.09 abgeschickt wurde. Support meinte ich soll noch ein paar Tage warten.
Wird wohl kaum noch ankommen. Wenn mit DPD wie bei einigen schon verschickt wurde wird die auch nie ankommen an die Packstation.

Meine letzte Bestellung mit 7 Titeln wurde in 4 Pakete aufgeteilt. Auf allen 4 Paketen wurde die komplette Bestellung samt Warenwert aufgedruckt.

Was nun passiert könnt ihr euch denken: Es wurde 4x Zoll (über den kompletten Warenwert) + DHL Gebühr einkassiert.

Bei einem Warenwert von 144€ habe ich 138€ Zoll und Gebühren gelöhnt.

ABER Rarewaves hat alles brav erstattet.... :daumenhoch:

Es war auf allen Paketen ein IOSS PAID Vermerk - also irgendwas läuft da gerade wieder schräg....

Was mir auch noch nie aufgefallen war: Die Pakete kamen aus Malmö/Schweden... ist das neu oder war das schon immer so?

Heute 3 von 4 Sendungen angekommen, alles LuPos im Briefkasten. 1 IOOS PAID Vermerk, 2 nicht. Kam alles aus GB und war ungefähr 1 Woche unterwegs.

Bei mir sind gerade 8 Filme unterwegs, eine Versandmitteilung. Könnte also ein Päckchen sein. Letzte Tracking-Aktualisierung vom 02.10. "Leaving the UK", seitdem nichts mehr. Bin mal gespannt, wird schon ohne Komplikationen gutgehen.

Bei mir kamen heute auch zwei Sendungen von einer Bestellung mit 6 Artikeln an. Eine war ein Paket mit 4 Artikeln, das andere eine einzelne Disk im Pappumschlag. Mal sehen wann die fehlende Box noch kommt.
Bestellt hatte ich am 26.9., Versand erfolgte am 30.9.

Bei mir sind gerade 8 Filme unterwegs, eine Versandmitteilung. Könnte also ein Päckchen sein. Letzte Tracking-Aktualisierung vom 02.10. "Leaving the UK", seitdem nichts mehr. Bin mal gespannt, wird schon ohne Komplikationen gutgehen.
Rarewaves flutscht bei mir wie geschmiert. Eine Woche nach Versandmitteilung soeben 6/8 Filmen in 4 Umschlägen aus dem Briefkasten gefischt. Der Rest wird dann sicherlich die nächsten 1-2 Tage eintrudeln.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kamen heute auch zwei Sendungen von einer Bestellung mit 6 Artikeln an. Eine war ein Paket mit 4 Artikeln, das andere eine einzelne Disk im Pappumschlag. Mal sehen wann die fehlende Box noch kommt.
Bestellt hatte ich am 26.9., Versand erfolgte am 30.9.
Der Nachzügler (es wurde ja alles zusammen verschickt) kam heute, also einen Tag später. Die Versandwege von Rarewaves sind unergründlich, aber sie funktionieren :zwinker:

Im Moment läuft alles wieder perfekt! Wenn sie jetzt noch mit dem unangenehmen price gouging für Low Stock oder OOP-gehende Titel aufhören würden, wäre es noch besser.

Ist mir gerade wieder aufgefallen durch den Arrow-Sale z.b. hier:

49€ für Time Bandits, ah ja. :hammer:

Versand flutscht in der Tat gerade sehr gut, letzte Sendung nur 4 Tage Laufzeit mit Royal Mail.

Läuft momentan wieder wie geschmiert bei Rarewaves. Hab heute zum ersten Mal alle meine Artikel, zusammen in einer Box erhalten.
Hätte erwartet das wie üblich alles einzeln kommt.

Kann ich leider nicht bestätigen. Lieferung mit zwei Artikeln ist nicht angekommen nach 40 Tagen und seit letzten Mittwoch ist die Ersatzlieferung unterwegs. Hätte auch eine Erstattung bekommen können.
Lasse allerdings auch an eine Packstation schicken. Im Tracking kriege ich aber auch nie mehr raus, als das mit Royal Mail verschickt wurde.
Kann nicht sehen ob das aus Schweden kommt oder wie bei einigen plötzlich mit DPD. Dann könnte ich das immerhin noch rechtzeitig umleiten.

Ich finde es momentan interessant, das Artikel an unterschiedlichen Tagen mit identischer Sendungsnummer verschickt werden. Ich hab da so meine Bedenken, dass es da Probleme geben könnte wenn auf dem Weg evtl. ein Artikel verschwindet aber laut Tracking alles mit der selben Nummer verschickt wird. Oder auch das der Zoll da irgendwann aktiv werden könnte wenn zwar alles einzeln verschickt wird aber auf der Zollinhaltserklärung alle Artikel aufgeführt werden. Keine Ahnung warum die das momentan so machen.

Ich finde es momentan interessant, das Artikel an unterschiedlichen Tagen mit identischer Sendungsnummer verschickt werden. Ich hab da so meine Bedenken, dass es da Probleme geben könnte wenn auf dem Weg evtl. ein Artikel verschwindet aber laut Tracking alles mit der selben Nummer verschickt wird. Oder auch das der Zoll da irgendwann aktiv werden könnte wenn zwar alles einzeln verschickt wird aber auf der Zollinhaltserklärung alle Artikel aufgeführt werden. Keine Ahnung warum die das momentan so machen.
Das Zollthema hatte mich ja getroffen. 4 Sendungen mit je dem kompletten Inhaltsaufdruck. Daher 4x Zoll und Pauschale... Aber Ratewaves hat alles erstattet. Trotzdem nervig...

Bei mir kam jetzt auch binnen einer Woche die komplette Order in einem großen LuPo. Alles andere vorher muss ja n riesen Minusgeschäft gewesen sein, alles einzeln zu verschicken.

Ich würde schon davon ausgehen, daß sich das irgendwie rechnet. Bei meinen monatlichen Vorbestellungen mit 10%-Code und 0,5-1€ Versand pro Titel verschicken die auch alles einzeln und warten nicht, bis alles da ist. Gab aber auch schon mal zwei Titel in einer Sendung, wenn die gleichzeitig veröffentlicht wurden.

Vorhin wurde dann auch ein Artikel mit einer Sendungsnummer verschickt, die die schon vor drei Wochen genutzt hatten. Da stand aber auch nur der Artikel auf der Inhaltserklärung, der auch drin war.

Endlich ist meine Ersatzlieferung heute angekommen. Diesmal ohne Probleme an die Packstation.
War sogar doppelt verpackt. Der Luftpolsterumschlag+ drinnen nochmal in einem kleinen Pappkarton. War aber auch ein dickeres Paket durch die Succession Box.

Zurück
Oben Unten